Tupolev Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 Guten Abend zusammen Da ich beabsichtige mal in diesem Monat nach Luxemburg zu fahren, suche ich noch eine Liste vorallem mit den Cargoflügen. Kennt jemand eine aktuelle Seite auf Deutsch:-)? Diejenigen die ich gefunden habe waren leider nicht mehr die aktuellsten und auch die Spottinglinks haben nicht allzu viel neue Erkenntnis gebracht. Besten Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 Hallo Martin Frag doch mal bei Thomas Klein an,er kann dir vielleicht weiterhelfen.Und wenn du lust hast meld dich doch mal bei mir,dann können wir zusammen hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWEcho Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 Immerwieder zu empfehlen: http://www.spottinglinks.de/ Gruss Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupolev Geschrieben 4. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2007 Danke euch beiden für eure Tips...Muss jetzt noch schauen wann ich gehen kann... @Stephan: Werde mich gerne bei dir melden sobald ich was neues weiss bezüglich Freitage etc. Danke nochmals und gute Nacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 Hallo Martin Sehr gerne,sag einfach kurz vorher bescheid,ich kann dir auch mit einer Leiter aushelfen, die brauchst du in Luxemburg,dort hat es stellenweise sehr hohe Zäune. Also, ich hoffe bald von dir zu hören. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 Hallo Martin, einen veröffentlichten Cargo-Flugplan für LUX gibt es keinen (auch OAG ist da nicht so zuverlässig). Wenn Du mir den genauen Tag sagst, kann ich Dir aber vielleicht ein paar Ankunfts-/Abflugzeiten geben. Spottingpunkte sind auf einer Karte von Jerome Krier schön dargestellt: http://www.geocities.com/CapeCanaveral/Hall/6690/page5.html Dort wo die "runup area" eingezeichnet ist, baut die cargolux zur Zeit ihren neuen hangar, denke aber, dass man imme rnoch einen hinreichenden Blick auf die Bahn haben sollte. Sie sind im Prinzip immer noch gültig, leider ist der Zaun vor einiger Zeit erhöht worden, so dass an den meisten Stellen eine ausgewachsene Leiter nötig ist. Der kleine 2-Stufen-Tritt, den ich immer im Auto dabei hatte, reicht nicht mehr. Es gibt auch ein französisch-sprachiges Spotterforum für LUX: http://beluxspot.forumactif.com/ Wie Stephan schon sagte, sag einfach Bescheid, wann Du kommen willst. Vielleicht lässt sich da was arrangieren. Mir fiel gerade auf, dass ich dieses Jahr noch keinen einzigen Flieger in LUX vernünftig fotografiert habe... Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupolev Geschrieben 5. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2007 Danke für eure Angebote.Wie schon erwähnt muss ich noch schauen, ob es klappt. Bis heute Abend sollte ich es wissen:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.