Lukas.e Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 Hallo zusammen Frage mich schon lange wie viele Besatzungsmitglieder eigentlich auf einem Langstreckenflug dabei sind. Zum Beisspiel von Zürich nach Singapore da beträgt ja die Flugzeit etwa 13h fliegen da immer die gleichen zwei Piloten oder sind da vier Piloten an Bord um sich abzuwechseln? mfg Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
werni Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 Hallo Lukas, es könnten auch drei sein. Beim Flug KLM von Amsterdam nach San Francisco war es so (2 Captain, 1 Copilot). Dies wurde jedenfalls so über Intercom mitgeteilt, ob es Standard ist, weiss ich allerdings nicht. Es erscheint mir aber logisch, dass man die Crew nicht doppelt besetzen muss. Man kann sich auch in einem Turnus abwechseln, so dass jeder sich etwas erholen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ufdi Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 Da der Flug nach Singapur in zwischen stop macht in Bangkok, könnte ich mir vorstellen das in Bangkok gewechselt wird, und dan eine neue Crew die rotation Bangkok-Singapur-Bangkok fliegt und dan nochmals eine neue kommt für zurück nach ZRH. früher als der flug ZRH-Hongkong noch weiter nach manila ging hat man auch in Honkong den Crew wechsel gemacht so viel ich weiss. MFg Dani PS. kann auch sein das ich ein riesen "scheiss" erzähle, weiss es ned so genau:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mooneyfan Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 Lufthansa setzt glaube ich "Senior First Officers" ein, die den Kapitän "vertreten". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky27 Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 Beim Swiss Flug nach Bangkok sind 3 Piloten und 10 CCM in der Kabine (inkl 2 Thai CCM) In BKK wird die Crew gewechselt und es sind dann 2 Piloten und 10 CCM in der Kabine (inkl 3 Thai CCM) nach SIN Bei den meissten A340 Flügen sind 3 Piloten an Bord, es gibt bei Swiss jedoch keine Langstrecken die mit 4 Piloten geflogen werden. Natürlich gibt es Ausnahmen. A340 und A330 hat bei uns auch andere max. Crew Duty Time da der A340 ja einen Crewbunk hat. Andere Airlines fliegen die Ultralangstrecken mit Doppelter Crew Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ufdi Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 Beim Swiss Flug nach Bangkok sind 3 Piloten und 10 CCM in der Kabine (inkl 2 Thai CCM) In BKK wird die Crew gewechselt und es sind dann 2 Piloten und 10 CCM in der Kabine (inkl 3 Thai CCM) nach SIN Warum sind CCM von Thai dabei? wegen der Sprache? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky27 Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 Warum sind CCM von Thai dabei? wegen der Sprache? Als Dienstleistung an den Kunden haben wir Thai, Indische und Japanische FAs an Bord der FLüge nach Japan, Indien und Thailand. Ist ja auch viel günstiger als die Zürich Based CCM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-ABBB Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 Warum sind CCM von Thai dabei? wegen der Sprache? Nicht von Thai (Airlines) ;) , sondern Thai(s) in der Bedeutung von thailändischer Nationalität :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 Das ist ja eine interessante (und sehr logische) Taktik! Mal wieder was gelernt ;) Werden diese FAs von anderen (STAR-)Airlines gestellt und fliegen nur ab und zu mal für Swiss? [edit: Hat sich geklärt] Oder sind diese direkt Angestellte von Swiss und werden einfach nur auf diesen Strecken eingesetzt? Oder werden sie auch auf anderen Strecken eingesetzt, und man schaut einfach immer, dass auf jedem Flug mindestens 2-3 Muttersprachler sind? Und sprechen diese Leute dann auch Deutsch/Französisch oder nur ihre "Spezialsprache" sowie englisch? Danke für die Infos! Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 Sie werden von Swiss selektioniert, angestellt und eingesetzt. In der Regel sprechen sie ihre Muttersprache und Englisch. Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky27 Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 Das ist ja eine interessante (und sehr logische) Taktik! Mal wieder was gelernt ;) Werden diese FAs von anderen (STAR-)Airlines gestellt und fliegen nur ab und zu mal für Swiss? [edit: Hat sich geklärt] Oder sind diese direkt Angestellte von Swiss und werden einfach nur auf diesen Strecken eingesetzt? Oder werden sie auch auf anderen Strecken eingesetzt, und man schaut einfach immer, dass auf jedem Flug mindestens 2-3 Muttersprachler sind? Und sprechen diese Leute dann auch Deutsch/Französisch oder nur ihre "Spezialsprache" sowie englisch? Danke für die Infos! Tis Nein Sie sind von unserer Crewbase Tokyo, Bombay und Bangkok rekrutiert. Diese FAs sprechen Englisch und ihre Muttersprache. Fliegen immer die selbe Strecke und machen einfach ihren Layover in Zürich. Die Ausländischen FAs sind fix auf diesen Roatione in der Anzahl von 2 CCM geplant der rest wird von Zürich in die Crew gestellt. Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 Auf United Flügen nach Deutschland waren bei uns auch 2 Crew Member dabei, die Deutsch sprachen und es auch extra angesagt wurde. Eigentlich ein guter Service der Airlines für Leute, die der englischen Sprache nicht so mächtig sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
md11-hbiwh Geschrieben 5. November 2007 Teilen Geschrieben 5. November 2007 Das ist ja eine interessante (und sehr logische) Taktik! Mal wieder was gelernt ;) Werden diese FAs von anderen (STAR-)Airlines gestellt und fliegen nur ab und zu mal für Swiss? [edit: Hat sich geklärt] Oder sind diese direkt Angestellte von Swiss und werden einfach nur auf diesen Strecken eingesetzt? Oder werden sie auch auf anderen Strecken eingesetzt, und man schaut einfach immer, dass auf jedem Flug mindestens 2-3 Muttersprachler sind? Und sprechen diese Leute dann auch Deutsch/Französisch oder nur ihre "Spezialsprache" sowie englisch? Danke für die Infos! Tis hatte übrigens die old swissair auch schon so gehandhabt gruss rudi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.