Zum Inhalt springen

Vista64 Problem


Sasch76

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Kann mir jemand helfen? Also ich habe folgendes Problem... Gestern habe ich mir Windows Vista 64bit Ultimate gekauft. Nun Prtition C formatiert - Windows installiert - FS X installiert, oder besser versucht. Während der installation werden die Daten nur noch langsam vom DVD-Rom kopiert.... plötzlich geht nichts mehr... Habs sicher 5 mal probiert. Jedes mal gehen weniger daten drauf bis sich mein pc verabschiedet. Habe windows noch nicht registriert. Soll ich das System nochmal formatieren und neu aufsetzen?

 

Hier meine Systemdaten...

Board: Asus M2N-SLI Deluxe

CPU : Amd 6000 Dual Core 3.1Mhz

Ram : 2X2 Ghz DDR2 800Mhz

Grafik : Geforce 8800 GTS

und 800Giga Harddisk

 

Hoffe dass mir jemand helfen kann

 

Besten dank und liebe grüsse Säschu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Säschu,

 

Lief der Rechner vorher unter XP? Lief er gut? Hattest Du keine Anzeichen für Hardwareprobleme?

 

Hast Du nach der Installation von Vista die Chipsatztreiber und Vista Updates installiert? C: Defragmentiert? Das sind alles Voraussetzungen, bevor Applikationen wie FSX installiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja er lief tip top unter XP. Defragmentiert habe ich das System noch nicht. Den FS werde ich auf einer andern Festplatte speichern, die ich extra für den FS gekauft habe. Unter XP hatte ich ihn auch so installiert.

 

Habe soeben alles formatiert und neu aufgesetzt. Kann es sein dass es nicht funzt, weil ich das vista noch nicht registriert habe?

 

Grüsse säschu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein dass es nicht funzt, weil ich das vista noch nicht registriert habe? Ist "aktiviert" gemeint? Nein, das spielt keine Rolle. Du hast 30 Tage Zeit, Vista zu aktivieren.

 

Hast Du die Chipsatztreiber für Deine Hauptplatine installiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in der zwischenzeit habe ich windows aktiviert und alle updates heruntergeladen und installiert. nun habe ich voller freude versucht den FSX zu installieren. <Nun während der installation sieht man ja welche daten gerade hereinkopiert werden.... er bleibt einfach irgendwo stehen und die led der Harddisk brennt ununterbrochen. es kommt keine Fehlermeldung. Nach etwa 30 min fährt sich der pc nach unten und startet neu auf. ich kapier das nicht. Muss man irgendwie ein tool installieren damit der FSX unter vista64 läuft? Bin ich der einzige mit diesem problem?

 

es grüsst euch säschu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der FSX lässt sich unter Vista x64 genau wie unter WinXP installieren. Dazu sind eigentlich keine besonderen Tools oder Patches notwendig. Bei mir läuft der FSX auch unter Vista x64. Auch die Installation ging ganz normal – schon zwei Mal.

 

Anhand der von Dir beschriebenen Situation ist eine Ferndiagnose schwierig.

 

1. Es könnte eine Leseproblem vom DVD-Laufwerk oder ein Schreibproblem der Zielfestplatte sein.

 

2. Es könnten auch die Motherboard Treiber fehlen. Du hast nie konkret bestätigt, dass Du diese installiert hast.

 

3. Es könnte auch eine angeschlagene Vista-Installation sein.

 

Mögliche Abhilfe:

 

a) Benchmarks / Tests durchführen, z. B. mit Everest

 

b) Diese Treiber am besten nach Download installieren

 

c) Vista x64 neu und sorgfältig installieren

 

Wer äussert sich noch zu dieser Herausforderung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Säschu,

 

und die LED der Harddisk brennt ununterbrochen

 

Das sieht für mich verdächtig nach einem Hardwarefehler aus und zwar würde ich auf die genannte Harddisk tippen - (ist natürlich auch nur eine Vermutung, was könnte es sonst sein :009: )

 

Wie schon oben erwähnt solltest Du mal einen intensiven Hardware - Check machen mit einem der vielen möglichen Tools.

 

Beste Grüsse

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten dank fängs für eure tipps...

das board ist treibermässig auf dem neusten stand. ich werde jetzt einen systemcheck machen und den fs auf der andern HD installieren.

 

melde mich dann wieder

 

merci säschu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir extra eine harddisk gekauft wo nur der flugsimulator mit seinen addons draufkommt. Und diese HD ist defekt. Nun habe ich fsx auf der andern platte montiert... und siehe da... ist ohne komplikationen gegangen.

 

herzlichen dank an alle die mir mit tipps geholfen haben.

 

PS: wo kriegt man Direct X 10 ? Auf der offiziellen homepage von microsoft ( http://www.gamesforwindows.com/en-US/AboutGFW/Pages/DirectX10.aspx ) findet sich unter direct x 10 nur die version 9.21.1148 vom 24.10.07.

 

Ist das die richtige ?

 

Grüsse säschu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön dass der Übeltäter gefunden werden konnte. :)

 

Damit der FSX unter DX10 läuft, benötigst Du:

 

- Vista

- DX10-fähige Grafikkarte

- Acceleration Expansion Pack (DVD in Shops) oder SP2 (Download ca. Dezember 2007)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also.... habe mir gestern das acceleration expansions pack gekauft. Wow ist ja der hammer wie das läuft. und erst die grafik.... hammer...

 

also möchte mich nochmal bei allen bedanken die mir mit tipps geholfen haben.

 

grüsse säschu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...