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Kleinflugzeug in den Genfersee gestürzt


Tobisky

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Hallo,

 

Laut Herstellerseite scheint beim Rotax 912 S/ULS der Alternator per Keilriemen angetrieben zu sein, zu sehen auf dem Werksbild.

 

 

Eben nur dann, wenn dieser zweite Alternator als Option eingebaut wird. Dies vor allem, wenn viel zusätzlicher Elektropower gefragt ist, z.Bsp. bei einer umfangreichen Avionicausrüstung und/oder elektrohydraulischen Fahrwerken, etc. Die meisten Rotax 912 verfügen aber lediglich über den eingebauten, direkt angetriebenen (mit 12V/250W etwas schwächlichen) Standardalternator.

 

Gruss

Andreas

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Ich gehe aber davon aus, dass der Motor doch mit einer höheren Drehzahl fährt, wenn die Kraftübertragung auf den Propeller unterbrochen ist

 

Wie kommst Du darauf, dass die 'Kraftübertragung' zwischen Motor und Propeller unterbrochen gewesen sein könnte?

 

Markus

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[Offtopic]

 

Ehm, für mich sieht das aber eher nach Neuenburgersee bei Colombier aus. Die "Gartenbeiz" auf einem der Bilder ist auch ganz in der Nähe vom Flugplatz Neuchâtel-Colombier... Bist du eventuell auf dem Weg nach Lausanne einen See zu früh gelandet? :rolleyes:

 

[/Offtopic]

 

 

Gruss vom Neuenburgersee

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