Andreas Meisser Geschrieben 7. November 2007 Teilen Geschrieben 7. November 2007 Hallo, Laut Herstellerseite scheint beim Rotax 912 S/ULS der Alternator per Keilriemen angetrieben zu sein, zu sehen auf dem Werksbild. Eben nur dann, wenn dieser zweite Alternator als Option eingebaut wird. Dies vor allem, wenn viel zusätzlicher Elektropower gefragt ist, z.Bsp. bei einer umfangreichen Avionicausrüstung und/oder elektrohydraulischen Fahrwerken, etc. Die meisten Rotax 912 verfügen aber lediglich über den eingebauten, direkt angetriebenen (mit 12V/250W etwas schwächlichen) Standardalternator. Gruss Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusP210 Geschrieben 8. November 2007 Teilen Geschrieben 8. November 2007 Ich gehe aber davon aus, dass der Motor doch mit einer höheren Drehzahl fährt, wenn die Kraftübertragung auf den Propeller unterbrochen ist Wie kommst Du darauf, dass die 'Kraftübertragung' zwischen Motor und Propeller unterbrochen gewesen sein könnte? Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pascal S. Geschrieben 9. November 2007 Teilen Geschrieben 9. November 2007 [Offtopic] Ich fliege so ein Teil ab und zu selber. Hier übrigens ein paar Pics dazu (siehe Badeausflug nach Lausanne) Ehm, für mich sieht das aber eher nach Neuenburgersee bei Colombier aus. Die "Gartenbeiz" auf einem der Bilder ist auch ganz in der Nähe vom Flugplatz Neuchâtel-Colombier... Bist du eventuell auf dem Weg nach Lausanne einen See zu früh gelandet? :rolleyes: [/Offtopic] Gruss vom Neuenburgersee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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