cello.ch Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 Hallo zusammen Da mich dank des Flugsimulators das Aviatik Fieber richtig gepackt hat, habe ich meine Ausbildung zum Privatpiloten begonnen. Ich mache das Ganze bei der Alp-Air in Bern auf einer der schönen, alten aber mega robusten FFA BRAVOs AS02. Nun meine Flightsimmer Frage. Kennt oder hat einer ein Model einer solchen BRAVO für den FS2004, FSX oder halt auch älter? Ich habe im halben Internet rumgeühlt und nichts gefunden. Einzig ein File "bravo.zip" für den FS2000 habe ich aufspüren können, finde es aber nirgens mehr zum runterladen. Wäre super, wenn ich gewisse Verfahren auch zu Hause auf dem "Simi" nachfliegen und üben könnte. Vielen Dank für etwelche "Hints". Gruess us LSZB, Cello Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roland Grunder Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 Hallo Cello Dann wirst du zukünftig über meinen Kopf fliegen, genau genommen über unser Dach. Vermutlich habe ich ebenfalls ohne Erfolg die andere Hälfte des Internets durchsucht, leider, leider scheit es keine Bravo zu geben. An unsere Flugzeugdesigner, wenn es euch in den kalten, langen Wintertagen wirklich einmal ganz, ganz langweilig ist....... :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomW Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 Hallo Zusammen An unsere Flugzeugdesigner, wenn es euch in den kalten, langen Wintertagen wirklich einmal ganz, ganz langweilig ist....... Sieht gerade danach aus, dass dies mein nächstes Projekt wird! Wenn mich jemand mit Bildern und Daten versorgen kann, würde ich dies gerne in Angriff nehmen. :005: Zuerst will ich noch meine Edge 540 fertigstellen, dauert aber nicht mehr allzu lange. Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cello.ch Geschrieben 5. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2007 @Roland: Ich werde mir Mühe geben darüber zu bleiben :005: ! Jaja, Chäsitz liegt genau auf der Volte. @Thomas: Danke, dass Du die Idee von Roland aufgeschnappt hast. Wäre natürlich super, wenn man diesen niedlichen Flieger bauen könnte. Da ich darauf meine Schulung mache, kann ich Dich sehr gerne mit Bildmaterial versorgen. Ich kann auch gerne nachfragen ob es ev. detaillierte Baupläne gibt von der AS02. Was brauchst Du als Erstes um mit diesem Projekt anzufangen? Gruess, Cello Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roland Grunder Geschrieben 5. November 2007 Teilen Geschrieben 5. November 2007 Hallo Cello Bisher hat dies noch jeder geschafft, und von unten sehen die Flüge wohl auch immer tiefer aus, als sie in Wirklichkeit sind. Hier mein Standort, Wohnung und Arbeitsort im Gleichen. Grosse Leuchtreklame, aber wir wollen hier keine Werbung machen. Außer für unser benachbartes Restaurant. Wer wirklich die japanische Küche liebt, und etwas ganz besonderes zu Feiern hat, findet hier mit Sicherheit das Gesuchte. @Tom Denke, insbesondere für die realen Piloten wäre es sicherlich eine grosse Freude, wieder einmal die Lehrzeit Revue passieren zu lassen, und in der Bravo eine Platzrunde drehen zu dürfen. Hier die Frage an die Piloten, ist die Bravo auch auf anderen Flugplätzen so stark vertreten, denke sicher in Altenrhein, oder ist dies in LSZB eine Besonderheit? Oder anders gefragt, beginnen die ersten Flüge in der Schweiz in der Regel in diesem Flugzeugmuster? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 5. November 2007 Teilen Geschrieben 5. November 2007 Nun meine Flightsimmer Frage. Kennt oder hat einer ein Model einer solchen BRAVO für den FS2004, FSX oder halt auch älter? Ich habe im halben Internet rumgeühlt und nichts gefunden. Einzig ein File "bravo.zip" für den FS2000 habe ich aufspüren können, finde es aber nirgens mehr zum runterladen. Ha, das hab ich anno 2004 auch gesucht. Zu 0.5% war das wohl auch ein Grund, warum ich dann die Ausbildung doch lieber auf C172 gemacht habe ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomW Geschrieben 11. November 2007 Teilen Geschrieben 11. November 2007 Hallo Cello Zum Anfangen benötige ich als erstes eine 3-Seitenansicht. Im Internet habe ich schon eine gefunden, aber leider nur eine kleine. Wenn Du an Baupläne rankommen würdest, wäre natürlich super, aber nicht zwingend notwendig. Weiter sind natürlich die technischen Daten interessant um die Flugdynamik zu erstellen. Wenn ich dann bestimmte Daten oder Bilder benötige, werde ich mich per PN oder E-Mail bei Dir melden. Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-7813 Geschrieben 11. November 2007 Teilen Geschrieben 11. November 2007 Hi Thomas. Hast du diese Seite schon gefunden? http://www.luftfahrtmuseum.com/htmd/dtf/ff202.htm Da gibt es ein paar Technische Daten zu dem Flugzeug. Hier gibts eine Drei-Seiten-Ansicht: http://www.aviastar.org/pictures/switzerland/ffa_as-202.gif Würde mich freuen, eine Umsetzung des Flugzeugs im FS2004 zu haben :) Frage doch vielleicht mal bei Vereinen, die dieses Flugzeug haben, ob du einen Blick in die Papiere des Flugzeugs werfen darfst, mit der Gegenleistung die Vereinsfarben umzusetzen oder so ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cello.ch Geschrieben 21. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2007 Hi Thomas Ich werde bei der nächsten Flugstunde mal nach Plänen fragen. Flugzeugdaten aus dem Flughandbuch kann ich Dir bei Bedarf auch zukommen lassen! Gruess, Cello Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.