Zum Inhalt springen

Datenträger bereinigen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, ein Kollege von mir hat gesagt, dass man seine Datenträger mal bereinigen sollte, jetzt konnte er mir nicht erklären was da genau gelöscht wird.

Kann mir jemand sagen, was da gelöscht wird und könnte das meinem FS9 schaden?

Bei der Systemprüfung von Avira Anti Vir zeigt es mir immer eine Warnung an, aber diese Datei benötige ich, welche angezeigt wird. Wie ist das jetzt wird diese Datei bei der Datenträgerreinigung gelöscht oder so?

Wäre euch dankbar für eine kleine Beschreibung der "Datenträger bereinigen Funktion".

Geschrieben

Hallo Frank,

ich habe mal Windows gefragt :rolleyes:

Verwenden der Datenträgerbereinigung

Mit der Datenträgerbereinigung können Sie Speicherplatz auf Ihrer Festplatte schaffen. Die Datenträgerbereinigung durchsucht das Laufwerk und zeigt dann die temporären Dateien, Cachedateien aus dem Internet und nicht mehr benötigte Programmdateien an, die Sie ohne Risiko löschen können. Sie können die Datenträgerbereinigung anweisen, einen Teil oder alle diese Dateien zu löschen.

Geschrieben

Hallo Frank,

Wenn man häufig Programme installiert und wieder welche de-installiert oder Daten verschiebt etc. sammlt sich sehr viel Müll an, den man wieder entfernen sollte, damit das System zügig läuft.

Es gibt eine Reihe von Freeware-Tools (einfach mal googeln), die diese Bereinigung durchführen. Dabei werden im wesentlichen TEMP-Dateien und nicht mehr benötigte log-files etc gelöscht. Wichtig ist, dass auch die Registry mit einem passenden Tool gesäubert wird, dort sammelt sich auch jede Menge Müll an (Freeware-Tools gibt's jede Menge). Zum Abschluß die Platte Defragmentieren. Dann läuft's wieder flott.

Viele Grüße

Gunter

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...