Cedric Loup Geschrieben 3. November 2007 Teilen Geschrieben 3. November 2007 Problem Gelöst siehe meinen letzten Beitrag Hallo zusammen Hat jemand eine Idee, ob dies passieren kann, im Windows XP, dass wenn man den IEE 7 deinstalliert und wieder drauf setzt sich das XP so destabilisiert, dass es beim Starten vom Simulator mit einem Bluescreen verabschiedet? Aber bitte nicht spekulieren wie: Deine Graka könnte...... Allenfalls ist ein Ramrigel..... Oder der gleichn, denn dieses Phänomen tritt erst seit dem de.- und Neuinstallation vom IEE7 auf. Vorher war alles in Ordnung. Danke für Eure Meinung Gruss Cedric Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wittgensteiner Geschrieben 3. November 2007 Teilen Geschrieben 3. November 2007 Welchen Fehlercode zeigt der Bluescreen den ? (0x000 usw....) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 3. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2007 Hallo Nils Kann dies leider nicht erkennen, da dieser Bluescreen nur gerade mal eine Sekunde oder weniger sichbar ist. wenn ich die Break Taste drücke bleibt es leider nicht einmal stehen. Gruss Cedric Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wittgensteiner Geschrieben 3. November 2007 Teilen Geschrieben 3. November 2007 Jetzt wird es schwierig, da mir momentan keine Zusammenhänge mit dem IE7 einfallen. Vom Bluescreen-Verhalten her würde ich eher auf einen falschen oder defekten Treiber tippen. Kommst du noch in den abgesicherten Modus ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 3. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2007 Hallo Nils Das Windows XP lässt sich normal betreiben. Einzig, wenn ich entweder den X-Plane oder den FS9 starte kommt zwischen durch der Bluescreen, aber auch nicht immer. Ich habe ja noch ein anderes Phänomen erlebt. Werde schnell berichten. Alls ich mit dem Internet Explorer versuchte meine Webseite http://www.stumbles.ch zu öffnen, bekam ich vom Server die Error 500 Internal Server Error Meldung. Mein X-Plane Forum, dass eine Subdomain ist und das Gmax und Autogen Forum, bekam ich immer unbekannter Host als Rückmeldung. Danach hatte ich den Explorer elliminiert und wieder neu auf gesetzt, mit der Hoffnung, dass sich der Fehler löscht. Ja bei unseren Kaffee Automaten, wenn was nicht mehr geht, lässt sich dies meistens mit einem Neustart beheben oder halt in der Statistik Fehler löschen. Daher dachte ich was bei Kaffeekannen geht, muss ja wohl auch möglich sein. Dies hatte nicht geholfen und so installierte ich mal den Firefox. Aber auch dieser meldete die Internal Server Error Meldung aus. Somit denke ich, dass mit dem XP irgend etwas nicht so ganz sauber war. Die Bluescreen könnten meinen Verdacht noch bestätigen. BTW ich habe jetzt die Partition gelöscht und werde das XP noch einmal neu aufsetzen. Jetzt müsste ich eigentlich noch in Erfahrung bringen, wieviel ein XP an Festplatten Kapazität erkennt. Bei mir zeugt es grad mal 130 GB. Denke aber nicht dass dies alles ist, da ich eine 500GB Platte drinne habe. Danke Dir aber trotzdem für Deine Antworten und ich werde hier berichten, ob eine Neuinstallation geholfen hat. Liebe Grüsse Cedric Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 3. November 2007 Teilen Geschrieben 3. November 2007 Moin, Kann dies leider nicht erkennen, da dieser Bluescreen nur gerade mal eine Sekunde oder weniger sichbar ist. wenn ich die Break Taste drücke bleibt es leider nicht einmal stehen. leider führt Windows XP/Vista nach einem Blue Screen automatisch den Neustart des Systems aus. Den Fehlercode kann man dann im Ereignisprotokoll (System) nachlesen, oder man deaktiviert den automatischen Neustart in den Systemeinstellungen: Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 3. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2007 Hallo Markus Super, danke für den Tip. Sollte dies noch einmal passieren nach der Neuinstallation, so werde ich weiter drüber Berichten. :) Gruss Cedric Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 Jetzt müsste ich eigentlich noch in Erfahrung bringen, wieviel ein XP an Festplatten Kapazität erkennt. Bei mir zeugt es grad mal 130 GB. Denke aber nicht dass dies alles ist, da ich eine 500GB Platte drinne habe. Danke Dir aber trotzdem für Deine Antworten und ich werde hier berichten, ob eine Neuinstallation geholfen hat. Hallo Cedric, XP erkennt größere HD's (>130GB) nur ab Servicepack 2 Wenn Deine Installation CD nur SP1 hat, kannst du zwar mitunter installieren - aber beim nächsten/Übernächsten Neustart kann die Partion durcheinander kommen. Dann ist sehr zu empfehlen, das System auf einer max. 120GB HD aufzusetzen und nach allen Updates auf eine Große überspielen (Image-Programm). Siegfried Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wittgensteiner Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 Wenn er aber nur SP1 hätte, dann dürfte sich IE7 meines wissens nach erst gar nicht installieren lassen. Soweit ich ihn verstanden hab war aber IE7 drauf, und erst nach der De- bzw Installation fingen die Probleme an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 Oder man bastelt sich aus seiner XP-CD eine mit SP2.. Siehe http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,39023494,39125778,00.htm Dann braucht man evtl. noch den SATA-Controller Treiber auf Diskette , installiert XP mit der neuen CD, hat gleich die vollen 500Gb und ist auf dem Stand von Service Pack 2, also gleich mit aktivierter Windows Firewall, USB 2.0 Unterstützung etc. Bei mir hat es vergangenes Wochenende tadellos funktioniert :) lg, Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WolfgangJ Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 Moin. Mal abgesehen davon, dass XP ´heutzutage´ das SP2 haben sollte, würde ich für XP und dessen Programme eine eigene Partition anlegen. So ca. 30 GB sollten auf jeden Fall reichen. Und dann eigene Partitions für Daten, Flusi, usw. Was sich eben themenmäßig trennen lässt. Hat den Vorteil, dass bei einem Crash nicht gleich alles hinüber sein muss und dass man gezielter Datensicherungen machen kann. Edit: Was mir gerade noch einfällt. Ich hatte auch Probleme mit dem IE7. Unerklärliche Fehlermeldungen und Abstürze. Seitdem benutze ich Netscape. Den IE hab ich nicht deinstalliert, der wohnt noch, jetzt unbenutzt, auf der Platte. Vielleicht hab ich mir ja weitere Probleme erspart dadurch, dass ich ihn nicht deinstalliert habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 4. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2007 Hallo Jungs Danke für Eure wertvollen Tipp's. Ich habe eine akzeptable Lösung für mein Problem und der Festplattengrösse gefunden. Nils hat vollkommen recht, dass ich erst Windows drauf hatte und irgend etwas hatte mir Kopfzerbrechen Bereitet. Ich konnte unter dem XP meine Webseite nicht mehr aufrufen, da irgend etwas meinen Webserver veranlasste, eine Error 500 Meldung zu generieren und mich aus zu sperren. Von meinem Notebook aus und dem IEE 7 konnte ich problemlos darauf zugreifen. Einfach von meinem Flusi PC aus ging dies nicht. Weder auf die Haupt-Domain stumbles.ch noch auf eine Subdomain wo ich meine 2 Foren horte. Danach kam ich auf die glorreiche Idee, mal den Firefox zu installieren und auch dieser lies meinen Webserver die Error 500 aus zu weisen. Nun ich muss, darauf zugreifen können und so habe ich meine Installation gelöscht und wollte das XP erneut aufsetzen. Da mir aber die Installationsroutine bloss eben 130 GB zu Verfügung stellen wollte, hatte ich A: erst die Falsche Platte Partitioniert und alle Daten gelöscht. (Datensicherung vorhanden) und B: dachte ich daher, dass die NonDOS Partition vom Installer nicht erkannt wurde, da darauf noch ein Ubuntu Linux mit drauf war, Nun jetzt habe ich folgende Variante gewählt: Auf der Platte von 500 GB habe ich in der 130GB Partition das Windows XP installiert. Danach mit dem XP eigenen Plattenmanager die restlichen gut 300GB NTFS Formatiert und darauf meine X-Plane Flusigeschichte installiert und alle Addon. Damit ich auch für den X-Plane Szenerien designen kann, habe ich auch noch mein grösstes Designertool MSFS9 darauf installiert und Konvertierungs und Design Toll's. Da ich ja erst die falsche Platte formatiert hatte, die 130GB gross ist, habe ich dort jetzt genug Platz zu Verfügung um einen X-Plane unter Linux zu installieren und zu betreiben. Ob ich innerhalb den nächsten 3 Wochen bis zum Flightsim Weekend in Hergiswil noch damit durch komme, da noch ein grosses Update in Progress ist für das Gmax und Autogen Forum, kann ich nicht garantieren. Aber das ist ja auch nicht ein wirkliches Problem, denn wenn es jemand in der Flusi Welt interessiert, so kann Er unter Umständen am Samstag in Hergiswil life mit erleben, wie man ein X-Plane unter Linux installiert. Wäre ja noch ein Gig. :005: Nun noch zu dem Bluescreen. Seit der Neuinstallation ist der Bluescreen nicht mehr aufgetreten und ist somit tatsächlich durch das Ignorieren der Meldungen bei der Deinstallation vom IEE7 und derren Neuinstallation hervorgerufen worden. Tja man deinstalliert halt gescheiter erst die Browser Addon und erst danach den Träger (Wirt). Als ich danach den Browser wieder installiert hatte, bekam das System eine Instabilität und dies führte danach zu den Bluescreen's. Nun ich für meinen Teil habe wieder etwas gelernt und werde in Zukunft solche Meldungen nicht mehr Ignorieren. :D Nun allen meinen lieben Dank noch einmal, für Eure nützlichen Infos und einen guten erfolgreichen Start in die nächste Woche. Cedric Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 Also, diesen bluescreen von sysinternals hier mag ich besonders gut! :eek: Nachtrag: Hey übrigens, bei diesem Download als ZIP muss sich niemand die Finger verbrennen. Es ist ein echter Screensaver von Microsoft und ein echter Brüller, um ahnungslose Zuschauer zu erschrecken. Er simuliert einen echten Bluescreen-Absturz und zeigt jedesmal eine neue Crash-Datei als Ursache an. Nach wenigen Sekunden beginnt er automatisch wieder zu booten (Simulation) mit gleichzeitiger Anzeige von Diskaktivität (einstellbar). Er ist als ganz normale .SCR-Datei in die Windows-Büchse zu stellen. Er läuft sogar unter Vista, auch wenn er vor über 4 Jahren für XP gebastelt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.