sunnfun Geschrieben 2. November 2007 Geschrieben 2. November 2007 Hier mal wieder ein paar neue Bilder von Trips. Hier ist der Schwerpunkt mal auf den Dinosauriern die man in Südamerika noch zu hauf sieht und die dort noch täglich Geld verdienen! Zwischendurch habe ich noch ein paar Landschaftsbilder reingehaengt. Wie immer, wuerde ich mich ueber konstrutkive Kritik freuen und hoffe es gefaellt! Los gehts: Im Anflug auf Lima, alle Taeler im Westen sind, wie immer, unter einer Hochnebeldecke versteckt. Blick auf die peruanischen Anden im Abendlicht, leider etwas diesig. In Curitiba, Brasilien, macht sich dieser fliegende Hollaender nuetzlich Diese tschechische LET 410 sieht man in Europa nicht mehr, in Brasilien noch im taeglichen Einsatz Auch diese Embraer 120 sieht man im Rest der Welt nur noch selten Heute haben wir mal den Ehrenplatz direkt vor dem Tower Ein Ramper hat mich gefragt ob er ein Foto von mir machen soll; aber klar! Die beiden groessten Airlines in Brasilien, TAM... ... und GOL setzten allerdings eher neueres Geraet ein In 40.000 fuss ueber den bolivianischen Anden In Panama liefen wir diesem Giganten der Luefte ueber den Weg: C-5 Galaxy der US National Guard. Leider war es schon recht dunkel... Bis vor ein paar Jahren groesstes Flugzeug der Welt Beeindruckendes Fahrwerk! Daneben erscheint unsere 767 eher winzig... Dabei ist die doch soo klein nicht. Himmel in Flammen! Im Anflug auf MAO ueberfliegen wir den Rio Negro, der dann bei Manaus mit dem Amazonas zusammenfliesst. Ich habe endlich mal genug Zeit mir die schon laengerem gegenueber geparkte 707 genauer anzuschauen Damit begann vor ueber 50(!) Jahren das Jet-Zeitalter... An dieser Maschine wird schon seit Monaten gearbeitet, vielleicht wird sie hoffentlich bald wieder fliegen Diese Motoren haben auch schon einige Kilometer hinter sich... Leider war es an diesem Morgen extrem schwül, hier ist sogar die Linse beschlagen... ATR 42 der Trip Airlines, eine typische Dschungelairline Corrosion Corner in Manaus Mit ein wenig Lack und Spucke kriegen wir die auch wieder hin! Abendlicher Anflug auf Quito mit einem wolkenfreien Cotopaxi Kaffeejet der Aerogal Hercy Bird der equadorianischen Airforce Hoch ueber dem Titikakasee Alt und neu: Cargo Boeing 737-200 der Aerosucre aus den 60er Jahren... ... neben unserer Boeing 767-300F Baujahr 2001. Und hier noch aelter: Eine Boeing 727-200F. Die macht trozt des Hushkits noch eine Menge Laerm! Die 727 hat uebrigens wie die 737 die gleiche Cockpitsektion wie die 707(*)! Schoener Ruecken kann auch entzuecken! Das war's dann auch schon wieder, vielen Dank für's anschauen und auf bald! Ciao, Jens :cool: (*) Dank an Carsten B! :) Zitieren
Michael Steffen Geschrieben 2. November 2007 Geschrieben 2. November 2007 Habs schon einmal gesagt und sage es gerne wieder: Für mich machst Du einige der interessantesten Posts hier im flightforum! Zitieren
chrigel Geschrieben 2. November 2007 Geschrieben 2. November 2007 Einfach nur geil! Ich glaube ich muss mal ne Süd-Amerika Tour machen :008: Aber frühstens 2009 :005: Zitieren
FalconJockey Geschrieben 2. November 2007 Geschrieben 2. November 2007 Hey Jens, schicker Hut! :D Danke für die klasse Bilder, die Dinos sind echt ein Augenschmaus, auch wenn sie sich ja zum Teil in einem wirklich traurigen Zustand befinden. Ich hatte zufällig dazu melancholische Musik laufen und hätte beinahe geheult :) Zum Kapitel "Dinos" habe ich auch bald was beizusteuern, komme mit der Falcon nun an eine Reihe seltsamer Flugplätze mit richtig alten Schinken. Keep it coming, tolle Fotos aus den Anden und vom Amazonas! Zitieren
Albatros 50 Geschrieben 2. November 2007 Geschrieben 2. November 2007 Danke für deinen wie immer super Bericht und FOTOS aus Südamerika.Warte schon immer ungeduldig auf deine Berichte.Wünsche Dir noch alles gute. gruß dieter Zitieren
planespotter Geschrieben 2. November 2007 Geschrieben 2. November 2007 hay jens, also hut ab für diese seltenheiten... also mein absoluter favourit ist auf jeden fall die lan chile 767... aber mit dem wetter hats ein wenig geklemmt in südamerika..:005: bei welcher airline fliegst du denn? Florida west oder lan chile? gruss eric:cool: Zitieren
B787 Geschrieben 2. November 2007 Geschrieben 2. November 2007 Hallo Jens! Die Vielfalt deiner Berichte ist wirklich atemberaubend! ;) Du zeigst Bilder von Orten, welche ich wohl nie bereisen werde... Es macht mir richtig Spass deine Bilder zu geniessen! Weiter so und vielen Dank fürs mitnehmen! Zitieren
sunnfun Geschrieben 4. November 2007 Autor Geschrieben 4. November 2007 @Mike, Christian, Dieter und Michel: Vielen Dank fuer eure Kommentare! schicker Hut! Danke... Ist hier in den USA halt noch bei vielen Airlines Pflicht. :) also mein absoluter favourit ist auf jeden fall die lan chile 767... aber mit dem wetter hats ein wenig geklemmt in südamerika.. War halt Winter... Jetzt sollte es aber langsam besser werden. bei welcher airline fliegst du denn? Florida west oder lan chile? Ich fliege bei Florida West. Wir sind ein Konzernbestandteil der LAN Group und fliegen neben unserer eigenen Maschine auch LAN Maschinen im Interchange. Insgesamt sind wir fuenf Cargo Airlines im LAN Verbund: LAN Chile, LAN Ecuador, MasAir Cargo (MEX), ABSA (BRA) und Florida West (USA). Ciao, Jens :cool: Zitieren
Chrigu G. Geschrieben 4. November 2007 Geschrieben 4. November 2007 Hi Jens (oder Holà Jens...) meine Kinnlade liegt immer noch auf der Tischplatte, nach dem Anschauen deiner sensationellen Bilder. Ich bin nicht der Typ, der gleich mit Superlativen um sich wirft, wenn er ein Flugibildli sieht - aber deine Bilder sind nicht nur "pics" es sind geradezu Gemälde und Geschichten, ein höchst willkommener Ausgleich zu leider nur allzuoft fliegerfetischistischen postings in steriler Schütteler-Sammelbildli-Manier... Ich hoffe, du kommst noch lange und weit in der Welt herum, damit du uns schon bald wieder mal mit solchen Meega-Ergebnissen erfreuen kannst. Übrigens, ist das eine VOR-Antenne (glaube zwar eher nicht, eher ein NDB), dieses umgekehrte Schirmgerippe hinter der ATR 42 der Trip Airlines? Habe stets guten Flug, nice trip y buen viaje! Zitieren
sunnfun Geschrieben 4. November 2007 Autor Geschrieben 4. November 2007 Hi Jens (oder Holà Jens...) meine Kinnlade liegt immer noch auf der Tischplatte, nach dem Anschauen deiner sensationellen Bilder. Ich bin nicht der Typ, der gleich mit Superlativen um sich wirft, wenn er ein Flugibildli sieht - aber deine Bilder sind nicht nur "pics" es sind geradezu Gemälde und Geschichten, ein höchst willkommener Ausgleich zu leider nur allzuoft fliegerfetischistischen postings in steriler Schütteler-Sammelbildli-Manier... Ich hoffe, du kommst noch lange und weit in der Welt herum, damit du uns schon bald wieder mal mit solchen Meega-Ergebnissen erfreuen kannst. Vielen Dank! :) Übrigens, ist das eine VOR-Antenne (glaube zwar eher nicht, eher ein NDB), dieses umgekehrte Schirmgerippe hinter der ATR 42 der Trip Airlines? Mir wurde gesagt, das waere eine HF Antenne von Manaus Center. Die VHF Abdeckung ueber Brasilien wurde zwar nach dem GOL-Midair mittlerweile deutlich besser, HF ist aber immer noch im taeglichen Gebrauch. Ciao, Jens :cool: Zitieren
DD 340-600 Geschrieben 7. November 2007 Geschrieben 7. November 2007 Hey Jens! Letztens dachte ich mir noch: "Mensch, lange keinen Trip-Report mehr vom Jens gesehen!" :005: Wieder mal ein Bericht zum geniessen...die durchschnittliche Betrachtungszeit steigt bei deinen Bildern immer enorm an! Auch wenn sie von der Qualität gesehen vielleicht nicht immer mit deren der Top-Fotografen hier im Forum mithalten können, aber die Quali ist ja auch nicht immer entscheidend...das was gezeigt wird beeidruckt eben bei Dir umso mehr! Die Martingsburg Galaxy habe ich vor einigen Wochen in Ramstein aufgenommen, nett sie auf einem Bild aus Panama zu sehen... Weisst Du ab die Arrow-Panama DC-8 noch nach MIA kommen? Habe sie auf einem Bild im Background entdeckt... ;) Übrigends: Ich habe mich noch nicht für Deine Florida-Tipps bedankt - auf diesem Wege schonmal vielen Dank! Ich meld mich in der nächsten Zeit nochmal bei Dir! :) Zitieren
sunnfun Geschrieben 9. November 2007 Autor Geschrieben 9. November 2007 Hey Jens! Letztens dachte ich mir noch: "Mensch, lange keinen Trip-Report mehr vom Jens gesehen!" :005: Wieder mal ein Bericht zum geniessen...die durchschnittliche Betrachtungszeit steigt bei deinen Bildern immer enorm an! Auch wenn sie von der Qualität gesehen vielleicht nicht immer mit deren der Top-Fotografen hier im Forum mithalten können, aber die Quali ist ja auch nicht immer entscheidend...das was gezeigt wird beeidruckt eben bei Dir umso mehr! Meistens habe ich keine Zeit um grossartig herumzuprobieren, meistens sehe ich was, ziehe die Kamera aus meinem Flight Kit, mache einen Schnappschuss und das wars dann auch... Hab ja schliesslich einen Job zu machen... ;) Und so der grosse Experte in digitaler Fotofgrafie bin ich auch nicht. Bin seinerzeit direkt von meiner Canon A1 Baujahr 1983 auf die Digicam umgestiegen... Kenne mich halt mit den ganzen Modi usw nicht sooo aus. Bin aber wie gesagt immer fuer konstruktive Kritik dankbar. :) Die Martingsburg Galaxy habe ich vor einigen Wochen in Ramstein aufgenommen, nett sie auf einem Bild aus Panama zu sehen... Weisst Du ab die Arrow-Panama DC-8 noch nach MIA kommen? Habe sie auf einem Bild im Background entdeckt... ;) Arrow fliegt die DC-8 schon noch, auch nach MIA. Da stehen immer welche im "Eastern U" rum. Manche sind Arrow, manche Arrow Panama. Übrigends: Ich habe mich noch nicht für Deine Florida-Tipps bedankt - auf diesem Wege schonmal vielen Dank! Ich meld mich in der nächsten Zeit nochmal bei Dir! :) Freue mich auf die Fotos! ;-) Ciao, Jens :cool: Zitieren
Romair Geschrieben 10. November 2007 Geschrieben 10. November 2007 Meistens habe ich keine Zeit um grossartig herumzuprobieren, meistens sehe ich was, ziehe die Kamera aus meinem Flight Kit, mache einen Schnappschuss und das wars dann auch... Hab ja schliesslich einen Job zu machen... ;) Und so der grosse Experte in digitaler Fotofgrafie bin ich auch nicht. Bin seinerzeit direkt von meiner Canon A1 Baujahr 1983 auf die Digicam umgestiegen... Kenne mich halt mit den ganzen Modi usw nicht sooo aus. Bin aber wie gesagt immer fuer konstruktive Kritik dankbar. :) Arrow fliegt die DC-8 schon noch, auch nach MIA. Da stehen immer welche im "Eastern U" rum. Manche sind Arrow, manche Arrow Panama. Freue mich auf die Fotos! ;-) Ciao, Jens :cool: Hallo Jens Hab herzlichen Dank für Deine Berichte. Du machst ein Superjob und noch einen zweiten dazu indem Du Bilder die Du in Zeiteile aufnehmen musst, aus Ecken der Welt mit Flugzeugen die wir nie sehen können. @ andere Somit ist es nicht angebracht wenn hier im Forum die Bilder vom fotografischen Gesichtspunkt kommentiert werden. Bitte kommentiert hier die Fachleute die sich dem Hobby Aircraft-Spotting verschrieben haben aber bitte nicht ein Crewmitglied welches uns mit solchen nie dagewesenen Reiseberichten bedient. Einfach meine Meinung. Roger Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.