tino-dietsche Geschrieben 15. November 2001 Teilen Geschrieben 15. November 2001 Ich habe ein Problem im FS 2002, mein Schubhebel am CH Flight sim Yoke bewegt sich in der IDLE Stellung die ganze Zeit und ich kann den Umkehrschub nicht deaktivieren! Was kann ich dagegen machen, das verstellen der Nullzone etc und neu kalibrîeren habe ich mehrfach versucht!!?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 15. November 2001 Teilen Geschrieben 15. November 2001 Hallo Tino Versuchs nochmals mit der Kalibrierung, diesmal aber noch vor dessen Beginn den Schubhelbel ca. 1/4 nach vorne schieben. So sollte es eigentlich klappen. Welches Betriebssystem hast du? Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolf Thöne Geschrieben 17. November 2001 Teilen Geschrieben 17. November 2001 Hallo Tino! Ich habe etwas ähnliches mit dem FSY unter FS2002 entdeckt: Bei Stellung Autopilot Heading, Altitude und Speed bewegt sich der Throttle ständig auf und ab (, man hört es auch an der Triebwerksleistung und sieht es bei N1 )Nach der Landung ist es nicht möglich auf idle zu gehen. Ich habe gerade im Forum von Flightsim.com gelesen, daß mehrere User das gleiche Problem haben. Gruß Rolf [Dieser Beitrag wurde von Rolf Thöne am 17. November 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikolas Geschrieben 17. November 2001 Teilen Geschrieben 17. November 2001 Hallo, Ich habe das selbe Problem mit dem FSY unter Windows Millenium (welches bald durch Win 2000 ersetzt wird ). Eine erneute Kalibrierung mit dem Tipp von Markus hat leider nichts genutzt. Gruss ------------------ Nikolas Weiss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikolas Geschrieben 17. November 2001 Teilen Geschrieben 17. November 2001 Problem Gelöst!!! Auf Flightsim.com ist im Forum beschrieben, wie das Problem gelöst werden kann: Man öffnet die Datei: FS2002.CFG , die sich unter: \Microsoft Games\FS2002 befindet. Dann geht man runter bis zum Eintrag: AXIS_EVENT_02=AXIS_THROTTLE_SET AXIS_SCALE_02=127 Nun muss man den Wert 127 auf 132 ändern und abspeichern! (In Flightsim.com steht zwar der Wert 130, aber das war in meinem Fall zuwenig) Achtet bitte darauf, dass der FS2002 BEENDET ist, wenn ihr die Änderungen in der FS2002.CFG vornehmt, sonst werden beim Schliessen des FS2k2 die alten Einstellungen gespeichert. Nun sollte der throttle einwandfrei funktionieren. Viele Grüsse ------------------ Nikolas Weiss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 18. November 2001 Teilen Geschrieben 18. November 2001 hallo freunde... ...mir scheint, dass die wenigsten FSUIPC (aktuelle version 2.77) im einsatz haben (fs2000 + fs2002) oder nicht wissen, dass man eben mit FSUIPC eine menge in richtung joystickprobleme unternehmen kann. allerdings reicht es nicht, nur das modul fsuipc.dll nach fs2002\module zu kopieren...man sollte sich schon etwas mit der im zip-file enthaltenen dokumentation beschaeftigen. dort gibt es einen umfangreichen absatz zum thema JOYSTICK, hier ein kleiner ausschnitt: Joysticks [FS2000 and FS2002 only] The calibration of joysticks has always been a difficulty with Flight Simulator. There are calibrations you can perform in the Control Panel (in the “Game Controllers” applet, as it is known in Windows 98—I believe it has a new name and form in Windows Me), and in Flight Simulator itself you can set sensitivities and “null” or “dead” zones. These are all very well, but the results have always seemed to me less than precise. And getting and keeping accurate centring on the axes that need it is often a pain. On top of this, there are more and more ways these days of attaching additional joysticks or axes for use with multiple throttles and other controls, and even analogue toe brakes (e.g. on the USB version of the CH Pro Pedals). Some of these can be configured in FS2000 with some difficulty. Proportional analogue toe brakes cannot, which is a shame as the simulator does provide analogue braking internally, just no external control … until now, with these facilities in FSUIPC. NOTE that FS2002 does provide analogue brake controls, so this part of the FSUIPC facilities are really for FS2000 users. AXIS DEFINITION IN FS2000.CFG (and FS2002.CFG) Before looking at the facilities FSUIPC offers, you need to be clear on which control axes you are using for what, and have these already assigned. I find the FS2000/2002 menu assignment system very awkward for this, and it can often make a mess of the parameters in your FS2000.CFG or FS2002.CFG file, so I always advocate using an ordinary text editor such as NotePad and setting the parameters correctly yourself, in FS2000.CFG or FS2002.CFG. For FS2000 you’ll find them in sections headed [JOYSTICK_nn] where the joysticks are numbered from 00 to 15. In FS2002 it’s a little more complicated. The sections have headings like this: [JOYSTICK_MAIN {6F1D2B70-D5A0-11CF-BFC7-444553540000}] The identification of the Joystick number (00–15) is more difficult here. If all the joystick entries are provided by the same driver (as, for instance, in the case of EPIC), then the key seems to always be the last digit of the first group inside the parentheses {}, i.e. in this case the 0 at the end of 6F1D2B70. This digit ranges from 0 to 9 (for 00–09), then A to F (for 10–15). For combinations of different drivers it is more difficult, there’s no general way I know to forecast the values. In this document I’ll only point out some particularly useful things you can do in this file. For much more detail, and especially advanced stuff like using multiple throttles, pitch and mixture controls, please refer to my FS2000Ctls document, available separately (e.g. at http://www.schiratti.com/dowson), and also the Document “FSUIPC for Advanced Users”. A special version for FS2002 will be prepared in due course. First, once you start editing Joystick details directly in the CFG file you should add a “LOCKED=1” parameter to each [JOYSTICK…] section. In fact there’ll probably already be a “LOCKED=0” parameter, so just change the ‘0’ to a ‘1’. This prevents FS2000 changing the values you are going to set. Whether that works in FS2002 as well is another matter. Each axis that you can assign and calibrate is known to FS by a control name. Here are the names and brief descriptions of those that can currently be handled by FSUIPC: usw usw...wer also seinen stick nicht in den griff bekommt, sollte sich in ruhe mit FSUPIC beschaeftigen... ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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