Wilko Wiedemann Geschrieben 3. November 2007 Teilen Geschrieben 3. November 2007 Konnte es mir nicht verkneifen :D Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Juschi Geschrieben 3. November 2007 Teilen Geschrieben 3. November 2007 Was meinst du, wenn ich jetzt den Spiess um 180° drehe und für dich, aus meiner anderen Überzeugung heraus, den gleichen Ausdruck verwende? Kannst du das akzeptieren? En Gruess vom K. Klar könnte ich das akzeptieren. Wenn ich das für dich bin, nur weil ich keine Atombombe auf Zivilisten schmeißen will, dann soll es so sein. Deine Argumentation lässt allerdings sehr tief blicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Juschi Geschrieben 3. November 2007 Teilen Geschrieben 3. November 2007 @ JuschiHabe deine Aussage erst jetzt "entdeckt". Wenn ich das tun würde. ja dann wäre ich Militärpilot. Das hat nix mit Arschloch sein zu tun, dem ist man sich bewusst, wenn man diesen Beruf ergreift. Manche haben ein Problem damit, manche nicht. Wieso wäre ich in deinen Augen dann ein Arschloch wenn ich zwangesmaßen im Kriegseinsatz bin und dort das mache wofür mein Flugzeug gebaut wurde und mich am Aufstieg meiner Fliegerlaufbahn befinde? Offenbar kennen viele Leute den Audruck MILITÄR nicht mehr. Die sind auch für was anderes da als Dämme zu errichten und Brücken zu bauen wenns drauf ankommt. Natürlich steht und fällt ein Militär damit, dass Befehle befolgt werden. Allerdings wurden in der Geschichte schon viel zu viele furchtbare Dinge damit gerechtfertigt, dass man "nur Befehle ausgeführt hatte." Soldat zu sein bedeutet für mich nicht blinden Kadavergehorsam. Ich erinnere da nur an die israelischen Kampflugzeugpiloten, die Einsätze gegen Zivilisten verweigert haben. Vor solchen Leuten habe ich großen Respekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.