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Erfahrungen mit AI-Traffic im FSX


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen

 

Ich wollte mal fragen, wie bei Euch so die aktuelle Erfahrung ist mit AI-Traffic im FSX?

 

Ich habe mich seit gestern wieder mal daran gemacht, zu versuchen meine AI Flugzeuge und meinen AI-Traffic in den FSX rüberzuholen.

 

Nachdem ich grosse Probleme hatte, die EvolveAI Flieger zu sehen, die kompilierte traffic.bgl mit dem bgl Tool in FSX zu transferieren und danach den FSX Traffic zu generien gescheitert bin....wollte ich mal fragen wie ihr es habt auf dem Rechner?:o

Geschrieben

Gemisch aus Eigenbau mit TTool u. WOAI (Freeware)

mit bglfpfsxconvert FSX gängig gemacht

 

2 neue Scenery-Ordner erfunden:

AddOnScenery\Traffic

AddOnScenery\Traffic-Original-FSX

 

in

F:\FSX\Scenery\World\Scenery

trafficAircraft.bgl in trafficAircraft.ORIGINALbgl umbenannt

 

trafficAircraft.bgl in AddOnScenery\Traffic-Original-FSX kopiert

 

Der FSX ist mit meiner Hardware nicht gerade topfit, daher die Möglichkeit in der Scenerybibliothek die Trafficvarianten zu schalten.

Etwa 25 ... 50 % des FS9-Traffic sind im FSX möglich (bei gleicher Hardware).

 

Uwe

Geschrieben

Ich hab an AI-Traffic von WOAI nur die bekanntesten Fluggesellschaten in Europa (LUfthansa, Swiss, Alitalia, Iberia, Air France, British Airways, Easyjet UK and Switzerland, SAS) und noch den grossen Topf der türkischen Airlines von einem türkischen Portal. Der FSX stockt bei mir z. T. , aber fliegen kann man trotzdem...ist noch interessant....;) xD

Geschrieben

Ich hatte mal alle Flugzeuge und die jeweiligen bgl-Dateien rüberkopiert. Ich habe also nichts kompiliert, sondern nur kopiert und das hat ziemlich gut geklappt. Ob ich die Flugzeuge von EvolveAI sehen konnte, weiss ich aber nicht, denn ich hatte mich nicht darauf geachtet. Aber ich denke, es wäre mir wohl aufgefallen, falls keines dagewesen wäre... Werde diese Sache bald mal nachkontrollieren.

 

Wieso hast du die bgl-Dateien speziell kompiliert? Hat das einen Vorteil gegenüber meinem einfachen Kopieren? Davon hatte ich bisher noch nichts gehört, daher interessiert es mich.

Geschrieben
mit bglfpfsxconvert FSX gängig gemacht

 

sonst verschwindet der default traffic und Schiffe

 

Uwe

Geschrieben

Ja hoffentlich verschwindet der Default Traffic ;). Aber die Schiffe hätte ich trotzdem gerne, danke für den Tipp.

Geschrieben

Dann stecke lieber den default Traffic in einen neuen AddOn-Ordner, wie in #2 beschrieben.

Evtl. braucht man ihn mal in einsamen Gegenden, wo es keinen AddOn-Traffic gibt.

Uwe

  • 3 Wochen später...
Walter Oberholzer
Geschrieben

Hallo

 

Einzelne weitere Fragen zum Uebertragen des AI-Verkehrs in den FSX:

 

- wie sehen die AiA, Evolve, FSP und PAI - Flieger im FSX aus? Darstellungsprobleme?

 

- genügt die Anpassung der Flugpläne an FSX mit "bglfpfsxconvert". Deckt das auch die Aenderungen bei den Airports vom FS9 zum FSX ab oder gab es da nicht irgendwo noch ein anderes Tool?

 

- muss man für den FSX noch etwas bezüglich der Park-Radien der Aircraft machen, damit diese die Parkplätze (FSX-Afcads) richtig benutzen?

 

Danke für Euren Input.

Geschrieben
Hallo

 

Einzelne weitere Fragen zum Uebertragen des AI-Verkehrs in den FSX:

 

- wie sehen die AiA, Evolve, FSP und PAI - Flieger im FSX aus? Darstellungsprobleme?

 

aus der Entfernung schwarz

 

- genügt die Anpassung der Flugpläne an FSX mit "bglfpfsxconvert". Deckt das auch die Aenderungen bei den Airports vom FS9 zum FSX ab oder gab es da nicht irgendwo noch ein anderes Tool?

 

ja

 

- muss man für den FSX noch etwas bezüglich der Park-Radien der Aircraft machen, damit diese die Parkplätze (FSX-Afcads) richtig benutzen?

 

nein

 

Danke für Euren Input.

 

Angaben ohne Gewähr, weil im FSX abhängig von Hard- u. Software und SP#, Unterschiede zwischen den Systemen möglich sind.

 

Uwe

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