Heli Geschrieben 31. Oktober 2007 Geschrieben 31. Oktober 2007 Hallo Zusammen Hab' was Interessantes im Robinson Helicopters Owners Forum gefunden: R66 Prototyp, N466R - registry.faa.gov Link zum Orginalbeitrag. Viele Grüsse Matthias Zitieren
maveric Geschrieben 1. November 2007 Geschrieben 1. November 2007 Sieht für mich aus wie eine R44 mit Turbine.... Naja, vielleicht tut sich ja noch was in Sachen Design. Sandro Zitieren
kettlermartin Geschrieben 2. November 2007 Geschrieben 2. November 2007 Hallo! Sandro: Das siehst Du genau richtig,inwieweit das Chasis noch verändert wird,sind sich die Ing. auch noch nicht einig.Es wird wohl im selben Stil gehen wie der Hughes 333 oder beim Enstrom,alles was Kolben hat kann auch Turbine:005: Zitieren
Heli Geschrieben 19. Januar 2008 Autor Geschrieben 19. Januar 2008 Es gibt wieder Neuigkeiten betreff R66: Mehr Informationen dazu hier. Gruss Matthias Zitieren
Heli Foxy VS Geschrieben 21. April 2009 Geschrieben 21. April 2009 Hallo Zusammen Der R66 hatte den ersten Public Flight am 24. Februar 2009. Hier der YouTube Video dazu: Zudem einige interessante Fotos des Open Houses in Torrance, CA (Robinson Helicopter Headquarter): http://www.r44sales.com/RobinsonR66HelicopterPhotos.html Diesen Beitrag finde ich auch noch interessant: Kann nicht warten den R66 mal zu sehen, und natürlich zu fliegen das wär's :007: Gruss Alex Zitieren
kettlermartin Geschrieben 22. April 2009 Geschrieben 22. April 2009 Buähhhhh Robinson mit Turbine:005: Da muss man sich mal dran gewöhnen. Scheint wohl ganz flott zu fliegen das Baby. Aber entweder hat der Pilot noch sein Hab und Gut im Fond oder der 66er ist bis unter den Rand getankt.Scheint ordentlich Hecklastig zu sein. Zitieren
Heli Foxy VS Geschrieben 25. April 2009 Geschrieben 25. April 2009 Scheint ordentlich Hecklastig zu sein. Hallo Martin Dass ist mir auch aufgefallen, aber ist halt jetzt ein Fünfplätzer und nicht mehr nur ein Vierplätzer. Hier habe ich noch einige interessante Facts, von einem anderen Forum: http://www.robinsonhelicopters.org/index.php?option=com_smf&Itemid=28&topic=302.15 8" higher 8" wider New baggage compartment is behind seats, existing ones below seats will still be there. RR300 engine, size of C20 Single stage centrifugal compressor Angle same as Hughes 500 Short shaft to gear box, no belts 300 HP , RHC will derate to around 260 for 5-min take off Blades 1" to 1.5" wider than R44, same length as R44 blades Shooting for 2200 hours TBO Ship is very fast, can carry a lot 5 seats, should definitely carry 5 real persons (FAA definition is 170 lb per person) Fuel consumption hopefully less than 25 gallon/hour, target 22 to 23 gallon/hour. Maximum operation density altitude (service ceiling) probably again 14,000 feet. Will costs between Raven II but less than $1 million. Was ich etwas wenig finde ist jedoch die FAA definiton of one real person: 170lbs. Ich wiege ja selber schon 175lbs und bin nicht wirklich big :007:, und meistens sind amerikanische Passagiere sowieso um 210lbs herum ... :008: Da bin ich gespannt was heraus kommt. Aber so overall denke ich der R66 wird ein riesen Erfolg. Gruss Alex Zitieren
Heli Geschrieben 10. Februar 2010 Autor Geschrieben 10. Februar 2010 Weights Gross Weight - 2,700 lbs Empty Weight (incl oil & avionics) - 1,280 lbs Max Fuel (73.6 gal) - 493 lbs Passengers and Baggage (with max fuel) - 927 lbs Performance Cruise Speed - approx 120 kts Max Range (no reserve) - approx 325 nm / 375 statute miles Hover Ceiling IGE - over 10,000 ft Hover Ceiling OGE - over 10,000 ft Rate of Climb - over 1,000 fpm Max Operating Altitude - 14,000 ft Base price with standard equipment: $ 770'000 gemäss: RHC R66 Press Release :008: RHC Price List R66 Turbine RHC R66 Turbine Gruss Matthias Zitieren
Heli Geschrieben 27. Oktober 2010 Autor Geschrieben 27. Oktober 2010 "R66 Receives Simultaneous FAA Type, Production OK" LINK The FAA handed over two certification documents to Robinson Helicopter founder Frank Robinson and his son and company president Kurt yesterday at a ceremony at the helicopter manufacturer’s Torrance, Calif. factory. Surrounded by three freshly finished Rolls-Royce RR300-powered R66s, FAA deputy Rotorcraft Directorate manager Mark Schilling handed over the R66’s type certificate, and then Kevin Hall, manager of the FAA’s local Aircraft Certification Office, presented the R66 production certificate to Frank Robinson. “Now I can produce them,” Robinson said, “and I can actually collect money for them Interessant sind besonders folgende Lektüren dazu: - R66 Testbericht (u.a. Infos zu der Performance in grosser Höhe) - Never say never.. (viele technische und operationelle Details) Viele Grüsse Matthias Zitieren
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