Voni Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 Es funktioniert wieder:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 Es funktioniert wieder:) Danke Willi Nur die Störungsmeldung ist noch aufgeschaltet. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 Es wäre so schön gewesen, die kreisenden Flugzeuge am Abend über Gipol, Rilax und Amiki kreisen zu sehen. Sie mussten kreisen, damit die Raketen des 1. August Feuerwerk ungestört steigen konnten. Dafür tonnenweise Treibstoff verbrennen....:rolleyes: Haben die LSZH dicht gemacht, nur wegen dem 1.8.? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ernst Dietikon Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 Haben die LSZH dicht gemacht, nur wegen dem 1.8.? Dicht gemacht nicht gerade. Gemäss Meldungen durfte aus Sicherheitsgründen ab 20 Uhr nur noch von Norden an- und abgeflogen werden. Gruss Ernst Dietikon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 Dicht gemacht nicht gerade. Gemäss Meldungen durfte aus Sicherheitsgründen ab 20 Uhr nur noch von Norden an- und abgeflogen werden. Gruss Ernst Dietikon Sprich dep 32, arr 14? Kein Wunder gab es Holdings. :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ömer Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 Es wäre so schön gewesen, die kreisenden Flugzeuge am Abend über Gipol, Rilax und Amiki kreisen zu sehen. Sie mussten kreisen, damit die Raketen des 1. August Feuerwerk ungestört steigen konnten. Dafür tonnenweise Treibstoff verbrennen....:rolleyes: Die Flugzeuge mussten bis zu drei vier mal im gleichen Warteraum kreisen. Dies habe ich u.a. um 22 Uhr im Warteraum Gipol beobachtet. Die Charter und Linienmaschinen, welche von Spanien und Portugal kamen, waren meistens betroffen, wie ich von der Flugroute her vom Balkon beobachten und mit der HP Flughafen Zürich verglichen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 Von 22:00-22:30 Uhr sind keine Flugzeuge gelandet und gestartet. Der SQ B773 war der letzte Takeoff auf der RWY34. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 7. September 2009 Teilen Geschrieben 7. September 2009 Ich fand heute auf a.net einen interessanten Link eines niederländischen Radars. Sorry falls es schon gepostet wurde, Sufu ergab nichts. Wer's noch nicht kennt: http://casper.frontier.nl/?gclid=CK_U5IOE35wCFcQTzAodjiCBkA interssant besonders deshalb weil die Darstellung des Traffics Aufschluss über den Typ und Airline gibt (ohne Klick), schönes Gimmick ist auch die stetig fortlaufende Anzeige der Höhe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gypsyflyer Geschrieben 7. September 2009 Teilen Geschrieben 7. September 2009 Ich fand heute auf a.net einen interessanten Link eines niederländischen Radars. Sorry falls es schon gepostet wurde, Sufu ergab nichts. Wer's noch nicht kennt: http://casper.frontier.nl/?gclid=CK_U5IOE35wCFcQTzAodjiCBkA Gefällt mir von der Aufmachung her fast noch besser als "unser" Radar. Aber ich finde es schon toll das es sowas überhaupt gibt. Danke für den Link Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 7. September 2009 Teilen Geschrieben 7. September 2009 Wow, finde ich auch deutlich besser!! Scheint auch bedeutend flüssiger zu laufen, trotz der grossen Distanz :D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grönländer Geschrieben 7. September 2009 Teilen Geschrieben 7. September 2009 Ist ja eine super Seite. Am Abend wird die Landkarte dunkel und man kann sogar schauen, wer in der Nacht so alles vorbei geflogen ist. Mit dem Zeitraffer kein Problem. Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blizzard Geschrieben 7. September 2009 Teilen Geschrieben 7. September 2009 die holländer scheinen die 5min-verzögerung noch zu kennen (im gegensatz zu uns) :rolleyes: gruss dany Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 7. September 2009 Teilen Geschrieben 7. September 2009 Ich fand heute auf a.net einen interessanten Link eines niederländischen Radars. Sorry falls es schon gepostet wurde, Sufu ergab nichts. Wer's noch nicht kennt: http://casper.frontier.nl/?gclid=CK_U5IOE35wCFcQTzAodjiCBkA interssant besonders deshalb weil die Darstellung des Traffics Aufschluss über den Typ und Airline gibt (ohne Klick), schönes Gimmick ist auch die stetig fortlaufende Anzeige der Höhe. Absolut geiles Radar, danke vielmals fürs Zeigen des Links! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti P. Geschrieben 7. September 2009 Teilen Geschrieben 7. September 2009 Kür alle Norddeutschen oder die Skandinavier unter uns möchte ich nochmal auf diesen schönen Link verweisen, der mir hier an der Ostsee recht zugute kommt. Alles Echtzeit: klick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 7. September 2009 Teilen Geschrieben 7. September 2009 Kür alle Norddeutschen oder die Skandinavier unter uns möchte ich nochmal auf diesen schönen Link verweisen, der mir hier an der Ostsee recht zugute kommt. Alles Echtzeit: danke für den reminder, ist aber schon relativ lang bekannt u.a: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?p=598230&highlight=flygradar#post598230 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 7. September 2009 Teilen Geschrieben 7. September 2009 Am Abend wird die Landkarte dunkel und man kann sogar schauen, wer in der Nacht so alles vorbei geflogen ist. Die Nachteffekte sind echt hübsch dargestellt, thumbs up an die Macher! Da geht einiges raus ab Shiphol um dies abendliche Uhrzeit... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ömer Geschrieben 8. September 2009 Teilen Geschrieben 8. September 2009 Als ich gesehen habe, dass man ziemlich weit in die Vergangenheit mit dem Amsterdam RADAR nachsehen kann, interessierte mich gleich der Unfall in Amsterdam im Monat Februar der THY. Leider kann man nur noch bis Mai 09 nachschauen. Schade, wäre noch interessant gewesen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ömer Geschrieben 28. September 2009 Teilen Geschrieben 28. September 2009 Das auch Zeppeline angezeigt werden, ist mir auch neu :) Finde ich aber super ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ian Lienhard Geschrieben 29. September 2009 Teilen Geschrieben 29. September 2009 An was liegt es, dass die Lockheed Electra, welche für DHL jeden Abend den Flug Genf-Leipzig durchführt nicht auf dem Radar ist? Brummt jeden Abend um ca 21.40 über Bern, wird aber nie angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firefix Geschrieben 29. September 2009 Teilen Geschrieben 29. September 2009 An was liegt es, dass die Lockheed Electra, welche für DHL jeden Abend den Flug Genf-Leipzig durchführt nicht auf dem Radar ist? Brummt jeden Abend um ca 21.40 über Bern, wird aber nie angezeigt. Sie fliegt zu tief. :p Nein, Quatsch. Aber bei mir zittern jeden Abend die Scheiben wenn die übers Haus fliegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CitationCJ Geschrieben 29. September 2009 Teilen Geschrieben 29. September 2009 An was liegt es, dass die Lockheed Electra, welche für DHL jeden Abend den Flug Genf-Leipzig durchführt nicht auf dem Radar ist? Brummt jeden Abend um ca 21.40 über Bern, wird aber nie angezeigt. Zitat von der offiziellen Seite: Ist ein Flugzeug ausser Reichweite bzw. ist das Signal für den Transponder Empfänger nicht zugänglich, wird es unter Umständen nicht dargestellt. Nicht nur die Electra wird nicht angezeigt, viele (wenn nicht gar alle) CRJ's und MD-11's werden ebenfalls nicht angezeigt. Gruess Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Himmelsstuermer Geschrieben 30. September 2009 Teilen Geschrieben 30. September 2009 ciao zäme bin mir nicht ganz sicher, aber wenn es mich nicht täuscht, basieren diese Tracker nicht auf Radar sondern auf ADS-B. Das heisst, nur die Flugzeuge dargestellt werden, die ADS-B equipped sind, was die Electra bzw. allgemein ältere und kleinere Fluggeräte wohl nicht sind. Ein "normaler" Transponder, der in jedem grösseren Flugzeug vorhanden ist, reicht für die Tracker nicht aus, da er bloss den Transponder Code (Mode A) + Höhe (Mode C) + 24bit Kennung des Flugzeugs (Mode S) aussended, nicht jedoch die via GNSS errechnete Position des Flugzeugs. Ein in den Tracker dargestelltes Bild könnte also nur mit Hilfe eines RADARs berechnet werden, währenddem ADS-B Empfänger relativ simple Geräte sind. gruss christian P.S.: Für gut betuchte Spotter gibt's dieses Spielzeug auch in der Schweiz zu kaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 30. September 2009 Teilen Geschrieben 30. September 2009 Oder die hier: http://www.sintrade.ch/radarbox.html Hab sie nun seit 2 Jahren und würde sie wegen Nichtgebrauch zu einem von Euch zu nennenden, anständigen Preis hergeben:cool:. Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habo Geschrieben 30. September 2009 Teilen Geschrieben 30. September 2009 Sali Walti Was verstehst Du unter einem vernünftigen Preis? Weshalb wird die Software bei Dir nicht gebraucht? Gruss Hansruedi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 30. September 2009 Teilen Geschrieben 30. September 2009 Hallo Walti Läuft die box auch unter OS X? Auf dem Bild ist ja ein Macbook pro abgebildet. Wenn ja, hätte ich Interesse. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.