Zum Inhalt springen

Radar-Verfolgung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habt ihr heute auch Probleme mit der Seite gehabt ? Ging bei mir den ganzen Tag nicht. Loading air traffic information... Please wait. Was anderes sah ich heute nicht.

Gruß Alex

Geschrieben

Die Seite scheint nicht mehr sehr hohe Priorität beim Unterhalt zu haben. Der 2. Antennenstandort mit dem man Flugrouten im Westen bis Süden gut verfolgen konnte scheint schon längere Zeit nicht mehr zu funktionieren. Schade :002::002::002:

Geschrieben
Habt ihr heute auch Probleme mit der Seite gehabt ? Ging bei mir den ganzen Tag nicht. Loading air traffic information... Please wait. Was anderes sah ich heute nicht.

Gruß Alex

Bei mir geht auch heute morgen nichts.

Gruss

Geschrieben
Bei mir geht auch heute mogen nichts.

Bei mir ist die seite auch seit gestern Abend "tot" :002:

Geschrieben

Buuuhhh!! Bei mir geht auch nix mehr!:mad::confused:

Geschrieben

Mir gehts auch nicht anders:confused:

Gruess Remi

Pascal Friedli
Geschrieben
Zurzeit wird AirTraffic gewartet und weiter optimiert.

Gruss

Pascal

• 2 Wochen später...
Geschrieben
heute morgen, ca 10:45

Sind neuerdings auch Kampf/Trainingsflugzeuge aufgeführt? oder eine Art "Ausnahme"? Anhand der ICAO-Nummer hab ich nichts gefunden. Wären wahrscheinlich Pilatus oder so...

:cool::cool:

radar1wl4.jpg

Ich danke dies waren die PC-21 der Luftwaffe, jemand vom Flugplatz hat mal erzählt das diese auch über einen Zivilen Transponder verfügen. Das Gebiet und die Zeitangabe stimmen jedenfalls.

Grus Patrik

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Gerade eben das hier gesehen:

screenshot001vlh.jpg

Sind nicht die LX 5000er Nummern Testflüge etc? (HB IJQ, A320) Werden die üblicherweise über dem Rheintal (doch z.T. rechte Berge rundherum) durchgeführt ?:eek:

Geschrieben
Sind nicht die LX 5000er Nummern Testflüge etc? (HB IJY, A320) Werden die üblicherweise über dem Rheintal (doch z.T. rechte Berge rundherum) durchgeführt ?:eek:

wie kommst du denn auf HB-IJY? bei mir steht da HB-IJQ und die war, glaube ich auf jeden fall, in der HMV

gruss rudi

Geschrieben

Ja, sorry, war natürlich die HB- IJQ.

HMV?

Geschrieben

HMV?

Heavy Maintenance Visit.

• 4 Wochen später...
Ernst Dietikon
Geschrieben

Heute kann ich die Seite http://radar.zhaw.ch/radar.html nicht benutzen. Es erscheint "loading air traffic information... please wait." und dann passiert nichts mehr. Liegt das Problem bei mir oder haben andere auch Probleme?

Gruss

Ernst Dietikon

Geschrieben

War gestern schon so. Vielleicht macht der Server Sommerferien :008:

Geschrieben

Auch ich habe keinen Empfang.

Zugleich fand ich heraus , das Delta Airlines weder bei der Landung noch beim Start den Transponder eingeschalten hat.

Von dieser Airlines ist im Radar nichts zu sehen.

Haben die Angst, oder ist das normal, das die den Transponder ausschalten?

Gruss

Geschrieben

Hallo,

gute Nachrichten; Es geht wieder.

Grüsse

:)

Ernst Dietikon
Geschrieben

Ich habe mir erlaubt den Ausfall der zhaw zu melden. Um 18.07 Uhr erhielt ich dann ein Mail, dass es wieder läuft. Meldung bringt also etwas. Die zhaw kann ja nicht immer schauen, ob es ein Problem gibt.

Gruss

Ernst Dietikon

Geschrieben

Könntest Du dann vielleicht auch mal melden, dass der 2. Antennenstandort nicht mehr funktioniert mit dem man Flugzeuge bis Lyon und Brissago verfolgen konnte?

Ernst Dietikon
Geschrieben

Ich will einmal nachfragen, wobei ich schon froh bin, wenn die Seite überhaupt wie jetzt funktioniert.

Gruss

Ernst Dietikon

Christian Heinzel
Geschrieben
Könntest Du dann vielleicht auch mal melden, dass

der 2. Antennenstandort nicht mehr funktioniert

mit dem man Flugzeuge bis Lyon und Brissago

verfolgen konnte?

...ähem, warum muss das denn der Ernst für Dich machen? Hemmungen? :005:

Die von der ZHAW sind ganz lieb, die beissen nicht! Ehrlich!

Liebe Grüsse, Christian

Geschrieben

Zitat von http://radar.zhaw.ch/

"Leider haben wir zur Zeit technische Probleme wegen Überlastung der Server. Wir beheben diese so schnell wie möglich. Vielen Dank für Ihr Verständnis." = Schade. :002:

Vielleicht kann jemand hier im thread melden, sobald die Seite wieder geht.

Geschrieben
Zitat von http://radar.zhaw.ch/

"Leider haben wir zur Zeit technische Probleme wegen Überlastung der Server. Wir beheben diese so schnell wie möglich. Vielen Dank für Ihr Verständnis." = Schade. :002:

Vielleicht kann jemand hier im thread melden, sobald die Seite wieder geht.

alles nur wegen dem: 1. August National-Feuer/Feiertag-Schweiz...:005::cool::005:

4517221370c42c7ba36a5-80ccfef7051c847ee33a622ba95484d1.jpg

salve und morgen dichter Nebel...!:007:

Edy

Geschrieben

Es wäre so schön gewesen, die kreisenden Flugzeuge am Abend über Gipol, Rilax und Amiki kreisen zu sehen. Sie mussten kreisen, damit die Raketen des 1. August Feuerwerk ungestört steigen konnten. Dafür tonnenweise Treibstoff verbrennen....:rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...