Zum Inhalt springen

Radar-Verfolgung

Groovy

Empfohlene Beiträge

Hey,

Bei mir schien es auch nicht zu funktionieren, bis ich auf die "Refresh-Taste" gedrückt habe... Vileicht hilft das dem einen oder andern!?

Ne, dies bringt bei mir nichts. Die Register "Einstellungen" und "Über" werden als Text angezeigt und nicht als Reiter. Ebenso das + und - für die Kartenvergrösserung/-verkleinerung werden nicht angezeigt. Auch die Karte kann ich nicht mehr scrollen. Falls Flashplayer oder Java benötigt werden, müsste das eigentlich gehen. Hierzu habe ich die neusten Versionen installiert, welche auch auf anderen Webseiten funzen. Vielleicht hat jemand ja bereits selbiges Problemchen gehabt.

:rolleyes: Ich will mein Radar haben!!!

Gruss

Jörg

Hallo zusammen

Warum steht nach der Flugnummer von LX-Maschienen eigentlich fast immer ein Buchstabe und was hat das zu bedeuten?

z.B.: LX53J Bos-Zrh

im Teletext und auf der Homepage de Swiss sind die Flugnummern ohne Buchstaben angegeben.:confused:

Danke im Voraus

Andi

Hallo zusammen

Warum steht nach der Flugnummer von LX-Maschienen eigentlich fast immer ein Buchstabe und was hat das zu bedeuten?

z.B.: LX53J Bos-Zrh

im Teletext und auf der Homepage de Swiss sind die Flugnummern ohne Buchstaben angegeben.:confused:

Danke im Voraus

Andi

Hier wird dir geholfen :005:

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=64278

Hallo zusammen!

Für ein neues Visualisierungstool suche ich noch ein paar SBS-1 Inhaber, die ihren Stream (live oder mit 5min-Verzögerung) zur Verfügung stellen würden.

Dies wäre vorläufig nur für ein paar Tests...

MfG

Andy

Hallo,

kann man die Radarverfolgung auch auf einem Smartphone (in meinem Fall BlackBerry) auch nutzen und wenn ja, welche Einstellung muss man vornehmen? Bei mir funzt es nämlich nicht. :001:

Hallo,

kann man die Radarverfolgung auch auf einem Smartphone (in meinem Fall BlackBerry) auch nutzen und wenn ja, welche Einstellung muss man vornehmen? Bei mir funzt es nämlich nicht. :001:

Hallo zusammen

Mit diesem Programm geht es:005:

Opera Mini - v4.1 beta

http://www.pocketpcfreewares.com/en/index.php?soft=1389

(mit leichter Verzögerung )

Hier der Beweis:

radar_pt

AFAIK ist der BlackBerry-Browser dazu nicht in der Lage, beim Surfen via BlackBerry-Server (Mobile Data Service) sowieso nicht. Gleichzeitig gibt es bislang keine für mobile Geräte optimierte Version der «Radar»-Website, aber vielleicht wird eine solche früher oder später verfügbar … mangels API ist es leider nicht sinnvoll möglich, selbst Anwendungen basierend auf den Daten der «Radar»-Website zu erstellen.

Gruss,

Martin

Hallo zusammen,

erstmal Danke für die Infos. :)

Ich habe es mal mit dem Mini Opera ausprobiert. Es geht leider nicht. Ich habe auch unterschiedliche Einstellungen ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Kann man nichts machen.

Hallo zusammen

Mit diesem Programm geht es:005:

Opera Mini - v4.1 beta

http://www.pocketpcfreewares.com/en/index.php?soft=1389

(mit leichter Verzögerung )

Hier der Beweis:

radar_pt

Also ich habe das gleiche Windows Mobile Gerät von HTC. Bei mir funktioniert es leider nicht. Habe es zuerst mit dem Internet Exporer versucht. dann mit opera mobile 8.5 und jetzt wie du angegeben hast mit opera mini. es funktioniert nicht. mit opera wird zwar die karte angezeigt. jedoch bin ich meistens irgendwo an der französichen küste. die karte zu verschieben ist nicht möglich.

hast du speziell etwas eingestellt, dass es bei dir funktioniert? habe es noch mit 2 anderen windows mobile geräten und mit einem Nokia N96 versucht. gleiches resultat. es funktioniert nicht.

für nähere infos wäre ich dankbar, einige andere sicherlich auch.

• 1 Monat später...

Bei der genialen Air Traffic scheinen neue Antennenstandorte eingeführt worden zu sein. Ich konnte den sehr spät startenden LX96 Kurs nach Sao Paulo bis Lyon (F) verfolgen, früher war in der Region Aarburg keine Aufzeichnung mehr. Auch der Kurs LX288 nach Johannesburg konnte ich bis Brissago verfolgen ohne Unterbruch im Seetal. Früher war in der Region Wassen Ende der Anzeige. Danke den Entwicklern der Seite für die Erweiterung!

• 1 Monat später...

Leider währte die Freude nur kurz. Der bessere Antennenstandort funktioniert nicht mehr. :002: Die Flugzeuge die in Zürich starten können Richtung West nur bis Herzogenbuchsee (LX96) und der LX288 nur bis Bremgarten verfolgt werden. Das ist sehr schade. :002::002:

Wo liegt Euer Problem? Ich war gerade auf http://radar.zhaw.ch/radar. Das funktioniert einwandfrei. Immer angezeigt wird die Geschwindigkeit, Steig- oder Sinkrate, meistens auch die Fluggesellschaft, Flugzeugtyp, sowie Start- und Zielort. Im Moment ist eine ganz Meute über der Schweiz unterwegs.

Bezüglich "Gegenverkehr über Birrfeld" werde ich mich künftig etwas mehr vorsehen, das heisst, die Grossen müssen sich etwas mehr vorsehen, da ich -diszipliniert, wie ich nun einmal von Natur aus bin:D - die vorgeschriebenen Höhen exakt einhalte...........

Egon:009:

Du musst die Beiträge von Ueli etwas genauer lesen, vor allem den vom 24.11. ;) So wie es jetzt ist, war es von Anfang an und auch während der meisten Zeit. Aber zwischendurch war es noch besser, da anscheinend der Antennenstandort gewechselt wurde und man die Flugzeuge weiter in Richtung Süden verfolgen konnte. Das ist nun wie gesagt vorbei und es ist wieder wie früher.

@Ueli: Der 288 wird bei Bremgarten wohl hinter einem Baumwipfel verschwunden sein :rolleyes:.

Du musst die Beiträge von Ueli etwas genauer lesen, vor allem den vom 24.11. ;) So wie es jetzt ist, war es von Anfang an und auch während der meisten Zeit. Aber zwischendurch war es noch besser, da anscheinend der Antennenstandort gewechselt wurde und man die Flugzeuge weiter in Richtung Süden verfolgen konnte. Das ist nun wie gesagt vorbei und es ist wieder wie früher.

@Ueli: Der 288 wird bei Bremgarten wohl hinter einem Baumwipfel verschwunden sein :rolleyes:.

Ueli - Du hast wohl recht. Vor einigen Wochen sass ich abends vor dem Bildschirm und beobachte die An- und Abflüge auf dem Flughafen Zürich. Da kam ein Jet (weiss nicht mehr, von welcher Gesellschaft) auf der Piste 28 herein, startete offenbar durch oder überflog, drehte dann nach Süden ab und wiederholte den Anflug - diesmal auf die Piste 34. Ein ganzes Stück vor der Aufsetzzone verschwand er dann plötzlich von meinem "Radarschirm". Ziemlich entsetzt rief ich dann meiner Frau: "Oh, da ist gerade einer heruntergefallen!" Irren ist menschlich - in diesem Fall zum Glück.

Egon::eek:

Leider währte die Freude nur kurz. Der bessere Antennenstandort funktioniert nicht mehr. :002: Die Flugzeuge die in Zürich starten können Richtung West nur bis Herzogenbuchsee (LX96) und der LX288 nur bis Bremgarten verfolgt werden. Das ist sehr schade. :002::002:
Die "West-Antenne" liefert schon eine ganze Weile keine Daten mehr. Ich habe über die Festtage praktisch jeden Tag nachgeschaut, ob sie wohl wieder on ist. Leider vergeblich... :( Ich hatte mich schon daran gewöhnt die Flugzeuge bis Lyon und über dem Wallis verfolgen zu können... :002:

Vielleicht stellt ein Privater seine Daten zur Verfügung und ist gerade in den Ferien??

Bei der genialen Air Traffic scheinen neue Antennenstandorte eingeführt worden zu sein. Ich konnte den sehr spät startenden LX96 Kurs nach Sao Paulo bis Lyon (F) verfolgen, früher war in der Region Aarburg keine Aufzeichnung mehr. Auch der Kurs LX288 nach Johannesburg konnte ich bis Brissago verfolgen ohne Unterbruch im Seetal. Früher war in der Region Wassen Ende der Anzeige. Danke den Entwicklern der Seite für die Erweiterung!

Hhhmmm...ist dem wirklich so? War die letzte Zeit nicht mehr Online auf dem Schirm, aber ich freute mich immer wie ein kleines Kind :007: wenn ich die Maschine LX96 über meiner Gemeinde Zollikofen sah, ich auf den Balkon ging und sie schön über mir vorbeifliegen hörte. :rolleyes: Sass ja auch schon zwei mal in der Maschine. ;)

LG

Sacha

• 3 Wochen später...

heute morgen, ca 10:45

Sind neuerdings auch Kampf/Trainingsflugzeuge aufgeführt? oder eine Art "Ausnahme"? Anhand der ICAO-Nummer hab ich nichts gefunden. Wären wahrscheinlich Pilatus oder so...

:cool::cool:

radar1wl4.jpg

@ Ruedi, wegen der CFE76Z:

Gestern war ich vor Ort (siehe Fotos auf der Spotterseite) und habe am Abend zu meinem Erstaunen auf 118.10 mitgehört, wie ein Flugzeug für das landing auf die RWY 34 gecleared worden ist, wenn nicht sogar gleich zwei Flugzeuge hintereinander - ich habe zwischendurch noch mit anderen Leuten geschwatzt und nicht so aufmerksam den Funk verfolgt. Da war somit alles im Griff, vielleicht klärt uns ja ein Controller noch darüber auf.

Beste Grüsse

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...