TMA Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 Wollte fragen, ob es bei euch auch so ist, dass der Radar heute streikt ? Bei mir werden keine Flugzeuge angezeigt und das Datum ist auf 1970. 1970!wäre super wenn man den Verkehr aus dem Jahre 1970 sehen würde:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 1970!wäre super wenn man den Verkehr aus dem Jahre 1970 sehen würde:cool: Falsch! Das Bazl hat die Zeitverzögerung ein klein wenig verlängert. ;) Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gypsyflyer Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 Hallo, bei mir funktioniert das Teil nicht mehr. egal zu welcher Tageszeit. Habe es bereits mit IE; Firefox und Seamonkey probiert. Doch nie bekomme ich mehr als die Landkarte hin. Leider. Vielleicht hat jemand ein Tip... Danke Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldfly1 Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 Moin, vielleicht sollten wir mal abklären ob wir zusammen nicht eine Sammelbestellung für einen >ACARS Decoder< machen sollten, dann kann man viel mehr auch außerhalb der Schweiz sehen. Wenn mehrere hundert zusammen kommen dann kommt vielleicht auch ein guter Preis raus. :) Dann brauch man den BATZEL-Limitierten gar nicht...... Empfehlen würde ich >diesen in der Mitte< hier. Gruß Edit: Oder was mir gerade einfällt, wir legen zusammen, kaufen dann lediglich einen, und stellen die Real- Radar- Bilder dann über VACC-SAG-TV ins Netzt wenn das geht. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aschi_ag Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 Moin, vielleicht sollten wir mal abklären ob wir zusammen nicht eine Sammelbestellung für einen >ACARS Decoder< machen sollten, dann kann man viel mehr auch außerhalb der Schweiz sehen. Wenn mehrere hundert zusammen kommen dann kommt vielleicht auch ein guter Preis raus. :) Dann brauch man den BATZEL-Limitierten gar nicht...... Empfehlen würde ich >diesen in der Mitte< hier. Gruß Edit: Oder was mir gerade einfällt, wir legen zusammen, kaufen dann lediglich einen, und stellen die Real- Radar- Bilder dann über VACC-SAG-TV ins Netzt wenn das geht. :D hallo Oldfly1 Schau mal auf meine Signatur :005: der Decoder selber kostet nichts (Software) Ich habe die SBS 1 Box mit dem Decoder verbunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Heinzel Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 Moin, vielleicht sollten wir mal abklären ob... Moin Klaus Wen meinst du jetzt genau mit "wir"? Erinnerst Du Dich noch an meine Antwort an "mckee14" ein paar Threads weiter oben? Fein! Tja, wenn Du's nicht selber machst, macht's keiner! Es ist so! Wirklich! Ich habe auch noch eine Idee, und ich werd' mich auch selber da 'reinhängen, aber zuerst muss ich noch die Antwort vom BAZL-Stab abwarten. Denn nach einer deftigen Beschwerde bei Hr. Dir. Cron über die Ignoranz mei- ner letzten Anfrage an Hr. Krüger hat man sich für die Verspätung immerhin umgehend entschuldigt und mich benachrichtigt, dass man mir die Antwort bis spätestens Ende August/anfangs September zustellen werde. Gezeichnet übrigens mit "Peter Krüger, lic. jur., Direktionsstab". :009: Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die Antwort, die mir als juristischer Laie dann ausführlich erklären wird, wie man Schweizer Bürgerrechte aushebelt und öffentliche Internetdaten so problemlos aus heiterem Himmel zensieren kann... Liebe Grüsse, Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldfly1 Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 Moin, viel Erfolg wünsche ich Dir dabei. ich frage mich da manches mal wie sich die Politiker die Zukunft vorstellen, wenn man schon in den Anfängen eines Hobbys die Lust an einem Beruf verdorben bekommt. Irgendwann kommen die Politiker wohl auch noch auf die Idee, für das Zu-Schauen ihrer Politik Zeitliche Begrenzungen einzuführen, damit die Schweinereien unter Ausschluss der Öffentlichkeit beschlossen werden können. In vielen Parlamenten ist das Gang und Gäbe, da wird solange geschnattert das die Themen die die Bürger interessiert, und die natürlich am Ende einer Parlamentsdebate Terminiert sind aus Zeitgründen nicht mehr diskutiert werden können. Du könntest auch einen Eingabe machen im Parlament, das kann jeder. Genauso verhält es sich bei der EU..... :mad: Ich könnte hier drüber Bücher schreiben, ich lass es aber lieber weil ja eh nicht oder kaum mehr gelesen wird von vielen Bürgern. Wenns aber an das Eingemachte geht, dann wachen die auf, oder auch nicht. :confused: Gruß P.S. Wir sind dabei das gesamte EU Parlament zu kippen, die halten noch nicht mal ihre Zusagen ein das ist echt ober peinlich, nächstes Jahr gehts rund wart es ab. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gypsyflyer Geschrieben 15. September 2008 Teilen Geschrieben 15. September 2008 Hallo Gemeinde, bei mir funktioniert die Radar-Verfolgung seit Wochen nicht mehr. Selbst wenn ich zu den unmöglichsten Zeiten auf die Seite gehe sehe ich immer nur die Karte und den Text "loading air traffic information, please wait". Habe die neusten Updates vom flashplayer und JAVA auf meinen Rechnern (Laptop und PC). Kann es sein das es für bestimmte Regionen (D) gesperrt wurde? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber heutzutage.... Kann mir jemand einen Tip geben, dass es wieder funzt? Funktioniert es bei Euch? Ich vermisse es, auch mit Verzug. Danke für Eure Hilfe Gruss Jörg :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 15. September 2008 Teilen Geschrieben 15. September 2008 Uuups alle die gelöschten Beiträge ! :eek: Haben die etwa doch das "Schwarze Loch" im CERN losgelassen ? :D :005: Gruäss Andy :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sascha Stoll Geschrieben 16. September 2008 Teilen Geschrieben 16. September 2008 Habs grade getestet, bei mir funktionierts wunderbar...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 16. September 2008 Teilen Geschrieben 16. September 2008 Habs grade getestet, bei mir funktionierts wunderbar...? Was, das "Schwarze Loch" ? :D :007: Gruäss Andy :005: P.S. Bitte nicht ernst nehmen, es passte irgenwie nur grad so gut :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sascha Stoll Geschrieben 16. September 2008 Teilen Geschrieben 16. September 2008 http://www.cyriak.co.uk/lhc/lhc-webcams.html ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floeru Geschrieben 16. September 2008 Teilen Geschrieben 16. September 2008 http://www.cyriak.co.uk/lhc/lhc-webcams.html ;) Cooles fake! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Heinzel Geschrieben 18. September 2008 Teilen Geschrieben 18. September 2008 Hallo zusammen Mit etwas Verspätung ist heute doch noch ein relativ interessantes Brieflein vom BAZL-Stab bei mir eingetroffen. Ich darf kurz zitieren: Aufhebung der Verzögerung der Radaraufzeichnung Sehr geehrter Herr Heinzel Wir nehmen Bezug auf Ihre Schreiben vom 8. Juli und 19. August 2008 sowie auf unseren Zwischenbericht vom 20. August und orientieren Sie wie folgt: Die Gründe für die in Frage stehende Verzögerung der Radaraufzeichnung haben wir Ihnen mit unseren Antwortbriefen vom 4.April und 5.Mai 2008 einlässlich dar- gelegt. Die Überprüfung der Situation hat inzwischen ergeben, dass eine Übertragung der Flugdaten in Echtzeit nunmehr zu verantworten ist; die Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften (ZHAW) wurde von uns entsprechend informiert. Sollten wir dereinst zusammen mit den anderen involvierten Bundesstellen je- doch zum Schluss kommen, dass eine veränderte Gefahrensituation gegeben ist, werden wir auf unseren Entscheid in Sachen "Air Traffic Live" zurückkommen. Mit freundlichen Grüssen Bundesamt für Zivilluftfahrt Matthias Suhr..............................................Peter Krüger, lic. jur. Leiter Direktionsstab....................................Direktionsstab Ich begrüsse jedenfalls diesen Entscheid sehr und werde mich auch beim BAZL- Stab dafür noch schriftlich bedanken, wenn die Sache wieder ohne Verzögerung läuft. Viel Spass am hoffentlich bald unverzögerten ZHAW-Radar sowie einen schönen Abend wünscht Euch Christian PS: wenn's ja wirklich dann wieder klappt, wären so 2-3 weitere Danke von Euch an's BAZL vielleicht nicht mal so schlecht, geht sicher auch per Mail... Wie wär's? (keiner muss, aber jeder kann...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 18. September 2008 Teilen Geschrieben 18. September 2008 Danke Christian für Dein beharrliches Vorgehen. Ohne Dich als Rädelsführer könnten wir wohl kaum schon bald wieder in den Genuss der realen Daten kommen. Man kann hiermit sehen, dass sich ein persönliches Engagement durchaus lohnen kann. Ich und sicher viele weitere Spotter hier und anderswo werden stets an Dich denken, jedesmal, wenn wir in den Boutton in der Mitte der Radarwebseite zielen:008::008::008: Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 18. September 2008 Teilen Geschrieben 18. September 2008 Man kann hiermit sehen, dass sich ein persönliches Engagement durchaus lohnen kann.Mit derzeit hängender Zunge kann ich Walters Statement nur beipflichten. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ömer Geschrieben 19. September 2008 Teilen Geschrieben 19. September 2008 Wenn es soweit kommt, dass die Verzögerung aufgehoben wird, dann würde ich eher ein Schreiben im Namen des ILS-Forums bevorzugen; ich glaube, dass würde eine grössere Wirkung haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MVet Geschrieben 19. September 2008 Teilen Geschrieben 19. September 2008 Hätte nie gedacht, dass das BAZL da einlenken würde. Christian, besten Dank für Deine Hartnäckigkeit und den Zeit- und Arbeitsaufwand. Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MVet Geschrieben 22. September 2008 Teilen Geschrieben 22. September 2008 Die Zeitverzögerung ist deaktiviert. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Heinzel Geschrieben 22. September 2008 Teilen Geschrieben 22. September 2008 Die Zeitverzögerung ist deaktiviert. ...ah, das ist ja super! Dann kann ich meinen Dankesbrief an Hr. Dir. Cron bzw. an den BAZL-Stab ja morgen gleich abschicken, denn das BAZL hat leider sel- ber noch keinen Danke-Button auf der Webseite :005:. Schönen Abend wünscht Euch Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andyl Geschrieben 22. September 2008 Teilen Geschrieben 22. September 2008 Die Zeitverzögerung ist deaktiviert. Liebe Flight-Spotter! Ich bestätige, dass es sich hierbei nicht um einen technischen Defekt handelt, sondern wirklich die definitive Bestätigung des BAZL zur Aufhebung der 15-minütigen Verzögerung vorliegt. Da Atmen nicht nur alle Aviatik-Fans auf, sondern auch die Entwickler vom RADAR. =) Gruss Andyl Entwickler AirTraffic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ömer Geschrieben 22. September 2008 Teilen Geschrieben 22. September 2008 Zuerst mal vielen Dank an alle, die gekämpft haben, dass diese Zeitverzögerung aufgehoben wird ! Vielen vielen Dank ! Ausserdem habe ich irgentwie das Gefühl, dass nach der Aufhebung der Verzögerung die Radarseite viel schneller ist als vorher, oder täusche ich mich da ? Wenn jemand mir per PM eine bestimmte Mailadresse geben könnte, würde ich sicherlich ein Dankeschön-Mail schreiben. Besten Dank ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 22. September 2008 Teilen Geschrieben 22. September 2008 Ich platze beinahe vor Stolz auf unser "Heinzelmännchen";):005::):008: Gruss vom Comersee Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Heinzel Geschrieben 22. September 2008 Teilen Geschrieben 22. September 2008 Wenn jemand mir per PM eine bestimmte Mailadresse geben könnte, würde ich sicherlich ein Dankeschön-Mail schreiben. Hallo Ömer Am besten grad für alle: Entweder hier: info@bazl.admin.ch oder: http://www.bazl.admin.ch/org/00349/index.html?lang=de oder per Post an: Hr. Dir. R.Cron..................(oder auch Hr. M.Suhr, Hr. lic. jur. P.Krüger) Bundesamt für Zivilluftfahrt 3003 Bern Gruess und merci! Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Heinzel Geschrieben 22. September 2008 Teilen Geschrieben 22. September 2008 Ich platze beinahe vor Stolz auf unser "Heinzelmännchen";):005::):008: Gruss vom Comersee Walti :)Hähähä:) Y gseh nid rächt...aber doch, das isch er, dr neggscht fein Schpruch vum Walti Fischer! Gruess zrugg an Comersee :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.