Walter Fischer Geschrieben 31. Mai 2008 Teilen Geschrieben 31. Mai 2008 Ja, die Verzögerung beträgt nur noch etwa 60 Sekunden:cool: Gruss Walti, mit Feldstecher im Weinberg... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Massimo Fontana Geschrieben 31. Mai 2008 Teilen Geschrieben 31. Mai 2008 Ja, das habe ich heute auch bemerkt...:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Turkish Pilot Geschrieben 31. Mai 2008 Teilen Geschrieben 31. Mai 2008 Ja, die Verzögerung beträgt nur noch etwa 60 Sekunden Gruss Walti, mit Feldstecher im Weinberg... Bei mir steht nur das: Die Seite kann nicht angezeigt werden. Wie ist es im Moment bei den anderen? greez burak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sascha Stoll Geschrieben 31. Mai 2008 Teilen Geschrieben 31. Mai 2008 Bei mir steht nur das: Die Seite kann nicht angezeigt werden. Wie ist es im Moment bei den anderen? greez burak Bei mir funktionierts? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ömer Geschrieben 31. Mai 2008 Teilen Geschrieben 31. Mai 2008 Bei mir funktioniert die Seite nur langsam bzw. lädt sehr lange...aber die angezeigte Zeit hat einen Unterschied von 12 Minuten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-EDY Geschrieben 31. Mai 2008 Teilen Geschrieben 31. Mai 2008 ...ja tatsächlich funzt mit etwa 60 Sekunden Verzögerung nur noch....allerdings die angezeigte Zeit ist wie erwähnt etwa 12 Minuten im Abseits...! Wäre schön wenns dabei bleiben würde...;) salve edy:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MVet Geschrieben 2. Juni 2008 Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 Pssst...., sonst kekommt das BAZL möglicherweise noch Wind davon... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MVet Geschrieben 2. Juni 2008 Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 Guten Abend Gian Für einen verzögerten ATC brauchst Du einen auf die PC Soundkarte verbundenen Flugfunkempfänger und die Software "AudioTime" (http://www.nch.com.au/atime/index.html). Mit diesem Tool kann man im Hintergrund aufzeichnen und diese Aufzeichnung gleichzeitig mit Verzögerung wieder abspielen. Das Tools ist leider ziemlich rudimentär und ich geb's ja zu: das Ganze ist etwas viel Aufwand. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squirrel Geschrieben 3. Juni 2008 Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 Hallo, Im Vergleich zu meinem SBS1 Empfänger (live dargestellt auf Google-Earth) beträgt die Zeitverzögerung aktuell zwischen 30 und 35 Sekunden. -Peter- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Heinzel Geschrieben 3. Juni 2008 Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 Hallo zusammen Ich hatte in den letzten Tagen auch wieder mal in die ZHAW-Radarseite ge- schaut, mittels Flugfunk parallel verglichen und so um die 60-90 Sekunden festgestellt bei Headingwechsel nach Bestätigen der Piloten. Da aber weder auf der ZHAW-Seite was steht, dass das BAZL die Verzögerung aufgehoben hätte (schon gar nicht bei dem Tamtam jetzt während der Euro08) und auch hier im Forum leider von der ZHAW niemand mehr Stellung nimmt (nehmen darf?), ich ebenso keine Info irgendwo auf der BAZL-Seite gelesen habe, gehe ich davon aus dass es sich hierbei eigentlich nur um einen soge- nannten "technischen Defekt" der Delay-Einheit handeln kann! Auch die einge- blendete Zeit unten rechts läuft anscheinend bei diesem Server-Compi relativ ungenau und ist mittlerweile nur noch um etwa 11 Minuten "falsch". Es macht deshalb den Anschein, dass sich momentan wohl niemand mehr gross um den Radar-Server kümmert. Warum sollte man auch? Gruess, Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Heinzel Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Hallo zusammen So wie es im Moment aussieht ist die Radarseite der ZHAW wieder in Realtime am laufen. Ich habe heute wieder mal seit langem reinschauen wollen, ob da noch was gegeangen ist - und siehe da - Überraschung!!! Die Zeitangabe ist nämlich entfernt worden und vorher habe ich die LX04T mal ab Rheinfelden am Funk verfolgt bis zum Final 16 und alle Kurswechsel waren nach der Bestätigung des Piloten innert etwa 10 Sekunden eingeleitet und auf auf der Karte sichtbar! Ich hoffe nun sehr, dass das so bleibt und die Grundrechte von Schweizer Bür- gern nicht mehr weiters getreten werden, den wie heisst es in Art. 16 bei den Grundrechten unserer Bundesverfassung: "Jede Person hat das Recht, Informationen frei zu empfangen, aus allgemein zugänglichen Quellen zu beschaffen und zu verbreiten." Natürlich geht von mir dann ein Dankesbrief weg ans BAZL sollte das mit der RADAR-Seite der ZHAW nun wirklich so bleiben (ich frage zur Sicherheit dort per Mail mal noch nach). Liebe Grüsse und happy spotting! Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco K. Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Hallo Christian Schön, das zu hören:) Ich würde das BAZL aber auf keinen Fall darauf ansprechen (weder nachfragen, noch bedanken)! Vielleicht ist dies ja ein "Fehler" und schlafende Hunde soll man ja bekanntlich nicht wecken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Heinzel Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Ich würde das BAZL aber auf keinen Fall darauf ansprechen (weder nachfragen, noch bedanken)... Sali Marco Ich verstehe Deine Befürchtungen (habe sie ja auch noch ein wenig), jedoch habe ich bei Hr. Dir. Cron und seinem Stab einiges an Kritik geübt (mit Recht), sollte dann aber wenn es wirklich so jetzt bleibt (eine E-Mail an Hr. Dr. Karl Rege ist grad' raus) mich auch nicht scheuen, einmal auch "Danke" zu sagen. Auch diese Herren hören ein "Danke" gerne so zwischendurch wie jeder von Euch (nehm' ich jetzt mal so an :005:) Ursprünglich hatte ich ja im Sinn, nochmals einen Brief an Hr. lic. jur. Krüger zu starten und wollte mich nur schnell zuvor nochmals vergewissern, dass alles noch mit der Verzögerung läuft. Aber wenn es so nun eine Wende gibt, wäre das ja super für alle und das Thema wäre vom Tisch. Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco K. Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Wenn der Link, wie jetzt, nicht funktioniert, bringt alles nichts:006: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Heinzel Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Nochmals hallo zusammen! Leider habe ich grad' negativen Bescheid von Hr. Dr. Karl Rege bekommen: ...leider ist der Status unverändert; trotz unseres Nachfragen hat sich das BAZL diesbezüglich noch nicht gemeldet/entschieden. Dass die Seite zur Zeit wieder Live-Daten darstellt ist eine Fehlfunktion, die auf die Aktivierung von zusätzlichen Antennen zurückzuführen ist. Dadurch werden wir die Südanflüge - die uns ja jetzt eine gewisse Zeit erhalten bleiben - besser darstellen können. Die Zeitverzögerung wird noch heute wieder aktiviert werden - müssen. Nun, dann weiss ich, was ich zu tun habe in den nächsten Tagen! Es wird noch kein Dankesschreiben sein! Sorry für die Vorfreude, aber jetzt wissen wir wenigstens mehr. Liebe Grüsse, Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeder Geschrieben 17. August 2008 Teilen Geschrieben 17. August 2008 Hallo, Gestern flogen Freunde von mir in die Ferien (mit Swiss :) ); 12:10 ab LSZH. Ich wollte ihr Flugzeug hier ( http://radar.zhaw.ch/radar.html) verfolgen; leider wurden keine gestarteten Maschinen angezeigt, sondern nur an- oder überfliegende Flugzeuge. Kennt ihr das auch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Heinzel Geschrieben 19. August 2008 Teilen Geschrieben 19. August 2008 Hallo zusammen Wilko Wiedemann fragt in einem anderen Thread Folgendes: Sind wir nicht zum Teil selber schuld in der Schweiz, dasswir uns immer mehr Freiheiten nehmen lassen ? Tja Wilko, diese Frage wird sicher jeder für sich beantworten können. Ich ebenfalls. Ich kann sie aber nicht nur beantworten, sondern sogar versuchen (ja, wenigstens versuchen), etwas dagegen zu tun! Am 8. Juli habe ich ans BAZL, z. Hd. Hr. lic. jur. P. Krüger (Hr. Krüger hatte jeweils die Antwortbriefe des BAZL immer mit unterzeichnet) wiederum fol- gendes geschrieben: Sehr geehrter Herr Krüger In Art. 16, Kapitel 1 unserer Bundesverfassung stehen u.a. folgende Sätze: - Die Meinungs- und Informationsfreiheit ist gewährleistet. - Jede Person hat das Recht, Informationen frei zu empfangen, aus allge- mein zugänglichen Quellen zu beschaffen und zu verbreiten. Durch die leider immer noch anhaltenden Restriktionen des BAZL (befohlene Verzögerung von 15 Minuten an der RADAR-Webseite der ZHAW) ist dieses Grundrecht seither in diesem Zusammenhang nicht mehr gewährleistet, da das Empfangen nicht mehr frei, sondern vom BAZL befohlen verzögert wird! Somit empfinde ich diese Entscheidung als verfassungswidrig! Ich bitte Sie nun höflich, mir die entsprechende Rechtslage anhand der Ge- setzestexte, mit denen das BAZL das Grundgesetz der Informationsfreiheit einschränkt, ganz klar zu erklären. Als lizenzierter Jurist sollten Sie eigentlich dazu in der Lage sein, oder? In diesem Zusammenhang bitte ich den BAZL-Stab ein weiteres Mal umgehend die befohlene Verzögerung der Daten des ZHAW-Radars aufzuheben und dem ZHAW-Team unter der Leitung von Hr. Dr. Karl Rege endlich grünes Licht zu geben! Mit bestem Dank und freundlichen Grüssen Jedenfalls ist Hr. lic. jur. Krüger aus mir unbekannten Gründen (ich kann's nur vermuten) nicht in der Lage, endlich mal Stellung zu nehmen und die Anfrage seriös zu beantworten, denn auf sein Antwortschreiben warte ich bis zum heutigen Tage leider vergebens! Morgen geht nun ein weiterer höflicher, aber bestimmter Brief weg an Hr. Direktor Cron. Ah, und noch was, Herr Direktor Cron: von mir aus können hundert "lic-jurs" Ihre Schreiben mit unterzeichnen, das imponiert mir in keiner Weise! Bringen Sie bitte die Sache mit dem ZHAW-Radar endlich wieder in Ordnung! DAS würde mir imponieren, Herr Direktor! DAS! Soviel zum Thema "sich Freiheiten nehmen lassen"! Es soll sich jeder selber ein paar Gedanken darüber machen... Somit wünsche ich Euch allen etwas mehr Freiheit! Auch wenn der Eine oder Andere sie sich vielleicht erkämpfen muss! Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldfly1 Geschrieben 19. August 2008 Teilen Geschrieben 19. August 2008 Moin, Christian, das gefällt mir, ich mach auch immer gleich Druck wenn meine Rechte eingeschränkt werden. (Könnte ich Dir viel Sachen erzählen.) Zum Thema: Ich möchte Dir mal etwas verraten, solange Du nur möchtest das dies wieder hergestellt wird, wirst Du wenig Erfolg haben. Wenn Du aber etwas in Rechnung stellst, weil Du Schaden daraus hast passiert bestimmt schneller etwas. Ein Beispiel, wenn Du Ton Aufnahmen in der Natur machen willst, und Du musst wissen wann Flugzeuge kommen und wann nicht, dann ist das ein Argument, das Dir zusteht, werden jetzt dauernd Tonaufnahmen unbrauchbar weil Du nicht über genügend Informationen über Luftraum Bewegungen verfügst, dann kannst Du dagegen richtig Klagen und die versaute Zeit in Rechnung stellen. Ton Ing. kosten eine Menge Geld, usw. Vielleicht hilft es wenn Du mal eine Rechnung dazu packst. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 19. August 2008 Teilen Geschrieben 19. August 2008 Ich hör die Rechtsanwälte schon die Griffel spitzen:009: Es gäbe eine billigere Lösung- jeder eingermassen aufmerksame Forumsuser kennt diese:005: Gruss Walti, Version 2009 hhmmmm...ANRB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Orgetorix Geschrieben 19. August 2008 Teilen Geschrieben 19. August 2008 Hallo Ihr liberalen Fliegerfreunde! Was in letzter Zeit - nicht nur im BAZL - an Beamtenwillkür abgeht, ist unerträglich. Die Herrschaften wissen allerdings auch, dass die Geschädigten nur die Faust im Sack machen und ansonsten alles über sich ergehen lassen (müssen), weil auf jeder Seite die Justitia steht! Aus diesem Grunde kam vor vielen Jahren Friedrich Dürrenmatt schon zu seinem berühmten Satz: Die Gerechtigkeit wohnt auf einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat!! Suchen wir uns also die Etage und sperren die Leute, die nur bezahlt sind, um die Menschheit zu bescheissen, belügen und um ihnen die Freiheiten zu beschneiden, in ihre, uns zugedachten Verliesse! Es lebe die Freiheit, auch wenn's denen nicht passt! Es grüsst Euch, langsam noch staatsverdrossener Oscar Reinhard:mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mckee14 Geschrieben 20. August 2008 Teilen Geschrieben 20. August 2008 wäre es denn nicht eine idee eine vorlage zu erstellen, die einfach jede/r zuhause ausdrucken, unterschreiben und ans BAZL senden kann? vieleicht braucht das BAZL einfach masse statt klasse :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Heinzel Geschrieben 20. August 2008 Teilen Geschrieben 20. August 2008 @Oldfly 1 Moin-moin, Klaus Nee, Geld interessiert mich nicht und zudem ist es ja nicht "mein" Recht, son- dern das Recht aller Schweizer Bürger, welches da meiner Meinung nach vom BAZL vermutlich widerrechtlich ausrangiert wird. Falls doch rechtlich alles ok, sollten sie doch endlich mal Fakten liefern! Rechnungen habe ich auch schon verschickt. Aber erst nach etwa 2-3 Briefen. Es waren damals Telefonfirmen sowie eine grosse deutsche Lotteriegesell- schaft welche versuchten, mittels Nötigung und tel. Belästigungen ihre Ware an den Mann zu bringen. Das Ausquetschen der Anrufer meinerseits wiederum und die gemachten Audioaufnahmen halfen mir damals sehr. Spätestens nach der ersten Mahnung krebsten aber auch die zurück und seither ist Ruhe! @Walter Fischer Sali Walti Nein-nein, es brauchen nicht mehrere zu sein. Mir würde genügen, wenn we- nigstens EINER beim BAZL den Griffel spitzen und mal endlich eine vernüftige Antwort 'rausbringen könnte, die rechtlich und inhaltlich verheben würde! @mckee14 Hallo Marc Lass mich mal so antworten: Man liest sehr viel, dass gefragt wird: "Wie wäre es wenn man...?" "Könnte man nicht...?" "Sollte man nicht...?" "Müsste man nicht...?" Und genau hier liegt eben das Problem! Der "Andere" nämlich soll! Nur nicht ich! Den "Man" (extra mit einem "n" geschrieben) gibt's halt leider kaum mehr, der das eben für Dich/Euch macht! Und jetzt frage Dich selber, warum Du denn nicht auch mal ans BAZL geschrieben hast wegen der Zensur an der Radar- Webseite... Vielleicht: ...weil's Dir die Sache nicht wert ist... ...weil Du keine Freude an der Radar-Seite hast... ...weil's ja sowieso keinen Sinn macht... ...weil schon alles seine Richtigkeit haben wird (ist ja schliesslich das BAZL)... ...weil Hr. Cron ein Direktor ist... ...weil's im BAZL-Stab vielleicht Juristen oder Anwälte hat... ...weil Du keinen Mut zu Schreiben hattest... ...weil Du keine Zeit hattest... ...weil Du die Adresse des BAZL nicht kanntest... ...weil... ...weil... Die richtige Antwort aber kennst nur Du, denn meine Antworten waren jetzt wild aus der Luft gegriffen und sind total daneben...oder doch nicht?...hmm... Trotzdem aber vielen Dank für Euer Echo, Ich finde das toll! In stiller Trauer an die Opfer von heute in Madrid wünsche ich Euch einen geruhsamen Abend. Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ömer Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 Wollte fragen, ob es bei euch auch so ist, dass der Radar heute streikt ? Bei mir werden keine Flugzeuge angezeigt und das Datum ist auf 1970. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeder Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 Hi Ömer, In der Mitte des Bildschirms steht es ja :005: Keine Daten zur Verfügung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ömer Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 Hi Ömer,In der Mitte des Bildschirms steht es ja :005: Keine Daten zur Verfügung Vielen Dank, erscheint bei mir erst jetzt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.