Franko Geschrieben 30. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 Hallo Zusammen, ich bin schon seit einiger Zeit ein Bewunderer eurer tollen Berichte habe jedoch noch nie selbst einen erstellt. Da der Flughafen Friedrichshafen so untervertreten ist, dachte ich mir, ich berichte über meinen Heimatflughafen !! Ich möchte mich in diesem Bericht jedoch auf dieses Jahr beschränken. Das Jahr 2007 begann mit 2 russischen Gästen am 3.1. Der alljährliche Gast aus Moscow (DME) allerdings noch in der alten Bemalung. und noch eine sehr schöne Überraschung !! Am 13.1 ging es mit 2 weiteren Russen weiter! Hier mal beide auf einem Bild In der kalten Jahreszeit flog SunExpress jeden Freitag mit ihren B 757 von FDH nach AYT. Seit langer Zeit war am 25.2 mal wieder eine Antonow in Friedrichshafen. Volga Dnepr kam mit ihrer An 124 um einen in Immenstaad gebauten Satelliten abzuholen. Am 24.3 gaben sich Transaero 737-400 und die Viking MD 83 in Friedrichshafen die Ehre. Die Viking brachte Irische Fußballfans an den Bodensee. In der Sommersaison fliegt Tunisair einmal die Woche nach Monastir In Friedrichshafen trifft man sehr oft auf die türkische Sky Airlines welche wöchentlich nach AYT fliegt. Hier mit ihrer schönen Sonderbemalung !!!! aber auch sonst ist ihre Bemalung sehr anschaulich. In Rot am 15.9 mit 737-800 am 29.9 und in Schwarz am 6.10 Am 7.7. war die Hölle los in FDH es wurden mehr als 3.250 Passagiere gezählt der Grund dafür war die 13. Internationale Weltgymnastrade in Voralberg. Für dieses Event reisten über 1100 Sportler aus Finnland und Norwegen nach Friedrichshafen. Leider habe ich die Landung dieses schönen Vogels um einige Minuten verpasst !! Air Finland aus Helsinki! mal was los in FDH der Tag war allerdings von Boeing 737 der SAS geprägt. 737-700 737-600 und noch eine 737-600 auf welchem flughafen sind wir ??? Auch Lufthansa kam mit etwas größerem Gerät. Eine Woche später gings dann wieder zurück !! FlyNordic Und auch Braathens beehrte Friedrichshafen , allerdings sieht man diese Airline in den Wintermonaten wöchentlich. Einige Wochen später war mal wieder eine Transall in Friedrichshafen. Ryanair, ein täglicher Gast in Friedrichshafen, genauso wie Hamburg International. Auch die Schweizer sind in Friedrichshafen mit ihren Privatjets des öfteren anzutreffen !! Und zum Schluss noch ein Bild der in Friedrichshafen beheimateten InterSky . Mit freundlichen Grüßen Frank . Ich würde mich sehr über eure Kommentare und Verbesserungsvorschläge freuen !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 30. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 Hallo und herzlich willkommen in der Spotterecke! Schöner Rückblick aus Friedi, den du für uns zusammen gestellt hast. Ich hoffe, du lieferst uns auch weiterhin Material von deinem Heimatairport. Ist ja wirklich nicht oft hier zu sehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast FrankS Geschrieben 30. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 Friedrichshafen, so oft habe ich von da auch noch nichts gesehen. Schöne Eindrücke von einem der kleineren Airports, lieferst du hier ab, hoffendlich kommt da noch mehr, mit der Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 30. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 Und ich dachte immer in Friedrichshafen sei eh nichts los - da hab ich mich aber gewaltig getäuscht! Genial! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 30. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 Wenn ich mir deine Bilder so anschaue, dann muss ich nächstes Mal wenn eine Messe in Friedi (Toller Ausdruck, Christoph :)) stattfindet, dem Treiben auf dem Airport unbedingt etwas mehr Beachtung schenken! ;) Sehr schöne Auswahl, mit tollem Traffic... Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CitationCJ Geschrieben 31. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 Super Bilder von Friedrichshafen! Bist du den diese Woche nochmal dort? Gruß Pierre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
planespotter Geschrieben 31. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 hy franko, coole bilder hast du da geknipst...!! ich bin warscheinlich dieses wochenende auch in friedrichshafen, da ja die modellbaumesse stattfindet. daher wollte ich fragen, ob es eine internetseite gibt, auf der man movements nachschauen kann... möchte natürlich die gelegenheit nutzen, und ein paar bilder machen:cool: gruss aus st.gallen.... eric:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CitationCJ Geschrieben 31. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 hy franko,coole bilder hast du da geknipst...!! ich bin warscheinlich dieses wochenende auch in friedrichshafen, da ja die modellbaumesse stattfindet. daher wollte ich fragen, ob es eine internetseite gibt, auf der man movements nachschauen kann... möchte natürlich die gelegenheit nutzen, und ein paar bilder machen:cool: gruss aus st.gallen.... eric:cool: http://www.fly-away.de -> Flugplan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin_W Geschrieben 31. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 Hallo Frank, das ist ja echt mal klasse, endlich nun auch Bilder von einem meiner lieblings Airports, vielleicht das ein oder andere Bild noch etwas "gerade rücken" und es ist nahe zu vollbracht! Wirklich interessante Gestalten die sich in EDNY tummeln, nicht schlecht! Ich hoffe bleibt bei keinem "one hit wonder" und du postest mal hin und wieder was aus dieser schönen Ecke Deutschlands! Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Franko Geschrieben 31. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 Hi, danke für euer Lob, wenns die Zeit erlaubt werde ich demnächst mal wieder einen Bericht erstellen . Zitat von Pierre K.Bist du den diese Woche nochmal dort? Vielleicht am Freitag oder am Samstag kann ich jetzt noch nicht genau sagen !! Zitat von planespotter daher wollte ich fragen, ob es eine internetseite gibt, auf der man movements nachschauen kann Es gibt nur die offizielle Homepage des Flughafens http://www.fly-away.de/ Und noch die Spotterhomepage http://fdh-spotter.de/ auf der ich selbst vertreten bin. Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freak0815 Geschrieben 31. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 Hallo, ich bin häufig in Skandinavien unterwegs. Friedrichshafen ist von mir aus gut erreichbar. Wohin fliegt denn SAS? Im aktuellen Flugplan finde ich keinen einzigen Flug, der auf SAS schließen lässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Franko Geschrieben 31. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 ich bin häufig in Skandinavien unterwegs. Friedrichshafen ist von mir aus gut erreichbar. Wohin fliegt denn SAS? Im aktuellen Flugplan finde ich keinen einzigen Flug, der auf SAS schließen lässt. Hallo, die vielen SAS waren alle im Charterauftrag unterwegs !!! Die Braathens flog im Winter immer Skitouristen aus Oslo nach Friedrichshafen die sich dann mit Bussen auf die Weiterreise begaben. Ob diese Verbindung diesen Winter immer noch besteht kann ich im Moment noch nicht sagen. Gruß Frank !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LHA spotter Geschrieben 1. November 2007 Teilen Geschrieben 1. November 2007 Hallo Frank, tolle Fotos aus Friedrichshafen!:) Das Foto der Transall gefällt mir besonders gut. Grüße aus Nürnberg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 3. November 2007 Teilen Geschrieben 3. November 2007 Du hast den Besucher des Jahres vergessen... ;) Kam, sah sich die Bahn an, zog wieder hoch und zog von dannen... Und am selben Nachmittag hatten wir noch das Glück dieses RYR-Special zu sehen zu bekommen. :) Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Franko Geschrieben 4. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2007 Stimmt, den habe ich vergessen:009: Danke, dass du ihn noch reingestellt hast !! Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TouchdownFS Geschrieben 20. Januar 2014 Teilen Geschrieben 20. Januar 2014 Wenn ich hier die Bilder so von den guten alten Zeiten sehe bereue ich es doch sehr erst so spät mit den Spotten angefangen, inzwischen hat sich in Friedrichshafen leider viel gewandelt, früher flog man im Winter noch mit 757 nach Antalya diesen Winter gibt es gar keine durchgehenden Antalya Flüge mehr. Auch im Wintercharter wurde viel wegestrichen, Gäste aus Russland gibt es gar nicht mehr und die anderen Exoten aus England haben sich inzwischen auf nur noch 3 Airlines reduziert. Doch hat auch dieses Jahr seine guten Seiten so haben wir ein wöchentlichen A300 von Monarch in Flugplan und Monarch hat bereits für das Ende der Saison angefragt mit ein A330 nach Friedrichshafen zu kommen... hoffen darf man ja :005: ... oder:o? Jedenfalls vielen Dank für die schönen Bilder! Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.