Senator Geschrieben 30. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 Sorry, aber dieser Thread amuesiert mich auf das koestlichste! Ueber was wird eigentlich gestritten? Och, es ist so schade, dass keine anderen Airlines mehr in ZRH auftauchen versus Och, jetzt bin ich aber bleidigt, weil hier die Swiss wieder kritisiert wurde. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Hey, guys, take a step back!: Die Swiss in Ihrer heutigen groesse ist immernoch kleiner als die damalige Swissair zu Zeiten als noch mehr Drittairlines auftauchten. Somit ist es wohl weniger die "Schuld" der Swiss, dass weniger Airlines ZRH bedienen als die ganz normalen Dynamiken im Airlinegeschaeft. Im Uebrigen werden die A340 wohl eher mit Umsteigepassagieren gefuellt, welche sich wohl kaum fuer andere Carrier entschieden haetten sondern ansonsten einfach ueber ein anderes Drehkreuz fliegen wuerden. Allen die es "schade" finden, dass Swiss an Dominanz zulegt empfehle ich bei Ihren Besuchen am oder um den ZRH Airport sich bei jedem Swiss-Flugzeug an der wiedererstarkten Finanzkraft (und den damit verbunden positiven Effekten) der Schweizer Airline zu erfreuen und das Einschweben von anderen Widebodies ganz besonders zu geniessen. Ich wuensche viele gelungene Fotos! Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus "Tomcat" Geschrieben 31. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 Ich kenn mich ja wirklich nicht aus, aber wenn ich Tickets vergleiche zwischen ZRH und anderen Airports innerhalb von einem 2 Stunden Radius fällt mir auf dass vor allem die Nebenkosten (taxes and fees) immens hoch sind - täuscht das? Wenn Zürich für die Airlines so teuer ist könnte ich verstehen dass sie abwandern. :confused: Und wenn ich mir die neue GA Pax Tax anschaue kommt mir sowieso das kalte Grausen ... :001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 31. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 Wenn Zürich für die Airlines so teuer ist könnte ich verstehen dass sie abwandern. :confused: Die Taxen sind in der Tat ein Problem. Vorallem die Sicherheitskosten, die in der Schweiz von den Flughäfen (betrifft jedoch nur GVA und ZRH wirklich) bezahlt werden müssen, während in der EU der Staat diese berappt verschaffen einen Wettbewerbsnachteil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diuhh Geschrieben 31. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 Die Swiss in Ihrer heutigen groesse ist immernoch kleiner als die damalige Swissair zu Zeiten als noch mehr Drittairlines auftauchten. Somit ist es wohl weniger die "Schuld" der Swiss, dass weniger Airlines ZRH bedienen als die ganz normalen Dynamiken im Airlinegeschaeft. Sprich der Markt hat sich geändert. Früher konnten es sich die Airlines eher leisten etwas leerere Flieger zu haben. Gruss Till Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
md11-hbiwh Geschrieben 31. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 dass ja ZRH nicht gerade unter den günstigen Plätze gehöhren, hat ja schon wer gesagt. aber ich denke auch die anderen "gebühren" die so anfallen, sind halt echt viel in ZRH, gegenüber früher. so muss man pro Fahrzeug ca CHF1000.00 im jahr gebüren bezahlen, damit man mit dem auf dem vorfeld fahren darf. die flughafenausweiss hatt vor 03 CHF50.00 gekostet, nun scheinbar CHF250.00 im Monat!! Auch die mieten auf dem flughafengelände sind über dem normalen. als dies sind auch faktoren, die einer Arline, die nur 3mal oder so nach zrh fliegt, viel mehr auf der kostenseite stehen als anderen. also, kann weder swiss noch ne andere airline was dafür. sondern am ehesten unique!! gruss rudi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.