A340-700 Geschrieben 30. Oktober 2007 Geschrieben 30. Oktober 2007 Sali zeme. Wie Ihr sicherlich wisst, wurde hier im Forum wegen Airlines am Flughafen Zürich ziemlich oft "gestürmt". Mich würde jedoch interessieren WARUM? immer mehr Fluggesellschaften in Zürich ihre Zelte abbrechen. Beste Beispiele sind dafür: South African, American die "nur" noch ein Flug nach Zürich durchführen, Air Canada (dasselbe wie AA) oder Malaysian. Weiss jemand an was dies liegt? Danke! Gruss Florian Zitieren
alessiofauci Geschrieben 30. Oktober 2007 Geschrieben 30. Oktober 2007 Hmmm...eben. Shanghai Airlines wird vermutlich auch nicht kommen, da das sicherlich ein Codeshare mit Swiss sein wird und Swiss den Flug nach Shanghai durchführen wird. Also keine Shanghai-Airlines Maschinen in Zürci, dafür mehr A340 der Swiss. Cool. Und das mit South African tut besonders weh...Mann war das n'schönes Flugzeug!! Da können alle anderen sofort einpacken! Ausser natürlich Air Seychelles! :D Wie auch schon sagte, alle gehen, niemand kommt...Juhui. Aber ich darf ja nix mehr sagen! :009: ich bin ja der unwirtschaftliche...jaa ich bin passionierter Spotter und mit vollem Herzen dabei! :005: MfG Alessio Zitieren
Sky27 Geschrieben 30. Oktober 2007 Geschrieben 30. Oktober 2007 Guten Abend SAA: die Maschine hat ex MUC mehr potenzial hiess es bei SAA, was heisst SAA wird mehr Geld verdienen. SAA ist immer knapp an Maschinen gewesen, jetzt sowieso denn irgendwann im November wird auch die letzte 747 ex London in den Ruhestand geschickt. 3 mal Johannesburg ab Zürich macht ja keinen Sinn. JNB ist eine Destination die täglich angeflogen werden muss, und das Codeshare mit Swiss deckt das für SAA bestens ab. MUC wird ja relativ schnell auch auf 5 Flüge aufgefahren sobald eine Maschine verfügbar ist. Malaysian Airline, wollte schon lange ZRh einstellen, es war immer im Gespräch als es ihr so schlecht ging. Sie sieht die B777 im restlichen Europa besser aufgestellt als in Zürich. Bei American denke die Konkurenz mit Star Alliance ist in Zürich zu gross geworden um einen Dallas und einen JFK Bomber zu füllen. Mich wundert es aber warum DFW aufgegeben wurde denn zum Umsteigen für Transit Paxe war DFW besser als JFK da mehr Destinationen angeflogen wurden. Schlussendlich ist es immer eine Sache der Kohle, wenn eine andere Strecke mehr Gewinn abwirft wird diese gestärkt und man zieht die Maschine woanders ab. Die Fliegerei ist ein sehr schnelllebendes Business das wissen wir alle, daher werden noch mehr Airlines kommen und wieder gehen. Andy Zitieren
Joel Vogt Geschrieben 30. Oktober 2007 Geschrieben 30. Oktober 2007 South African ist in der selben Allianz, mittlerweile, wie die Swiss, so dass zwei Airlines auf ZRH-JNB keinen grossen Sinn mehr machen. Andere haben ihre Langstrecken neu sortiert, worauf nur noch die richtig grossen Drehkreuze, die mit grösserer Kapazität locken, Verbindungen erhalten haben. Das betrifft Airlines wie Garuda (fliegt überhaupt nicht mehr nach Europa, darf mittlerweile auch nicht mehr), Air Seychelles (LHR, CDG, Rom?). American spannt nicht mehr mit der Swiss zusammen und so macht auch der Flug in AAs Inlanddrehkreuz Dallas keinen grossen Sinn mehr. Dafür ist ja jetzt US Airways da und verbindet ZRH mit Philadelphia. Air Canadas Delhi-Flug war wohl nie als dauerhafte Lösung gedacht. An dessen Stelle ist ja jetzt die Swiss mit eigenem Gerät getreten. SriLankan wurde von Emirates aufgekauft und die entsprechende Kapazität wurde mittlerweile von EK in Form des zweiten Fluges installiert. Und zum Schluss will ich trotzdem noch erwähnt haben, dass auch immer wieder neue Airlines auf die Idee kommen, nach Zürich zu fliegen. Ich erinnere dabei zB an eine Qatar Airways... ;) Gruss JOEL Zitieren
Sky27 Geschrieben 30. Oktober 2007 Geschrieben 30. Oktober 2007 Hmmm...eben. Shanghai Airlines wird vermutlich auch nicht kommen, da das sicherlich ein Codeshare mit Swiss sein wird und Swiss den Flug nach Shanghai durchführen wird.Also keine Shanghai-Airlines Maschinen in Zürci, dafür mehr A340 der Swiss. Cool. Und das mit South African tut besonders weh...Mann war das n'schönes Flugzeug!! Da können alle anderen sofort einpacken! Ausser natürlich Air Seychelles! :D Wie auch schon sagte, alle gehen, niemand kommt...Juhui. Aber ich darf ja nix mehr sagen! :009: ich bin ja der unwirtschaftliche...jaa ich bin passionierter Spotter und mit vollem Herzen dabei! :005: MfG Alessio Alessio mal Hand aufs Herz, was würde wohl mit Zürich passieren wenn auf einen Schlag Swiss mit gar keinem A340 mehr kommen würde? Was würde mit den Flughafennahen Betrieben passieren? Was mit Angestellten die tag täglich diese A340 und weitere Flieger in die Luft bringen? Meinst du es interessiert jemand was du als Spotter willst? Aber es interessiert mich der jeden Monat Geld kriegt um meine Rechnungen zu bezahlen von der A340 Betreiberin. Irgendwann mal würden dann die Strecken ein Teil zumindest aufgefangen werden von anderen Airlines die sicherlich fotogener sind, aber bis dahin wäre einfach nur Flaute, Ruhe und nichts mehr los. (oder fast nichts mehr:) ) Aber man sieht ja wie wenig Maschinen jede Airline hat also würde das ne weile gehen. Wenn ich noch ein "Friendsticket" hätte würde ich dich glatt nach LHR oder FRA buchen um exoten zu spotten aber leider ist mein Kontingent für dieses Jahr erschöpft. Im übrigen bin ich auch mit vollem Herzen dabei, daher treffen mich gewisse Aussagen von dir enorm. Andy Zitieren
alessiofauci Geschrieben 30. Oktober 2007 Geschrieben 30. Oktober 2007 Alessio mal Hand aufs Herz, was würde wohl mit Zürich passieren wenn auf einen Schlag Swiss mit gar keinem A340 mehr kommen würde? Was würde mit den Flughafennahen Betrieben passieren? Was mit Angestellten die tag täglich diese A340 und weitere Flieger in die Luft bringen? Meinst du es interessiert jemand was du als Spotter willst? Aber es interessiert mich der jeden Monat Geld kriegt um meine Rechnungen zu bezahlen von der A340 Betreiberin. Irgendwann mal würden dann die Strecken ein Teil zumindest aufgefangen werden von anderen Airlines die sicherlich fotogener sind, aber bis dahin wäre einfach nur Flaute, Ruhe und nichts mehr los. (oder fast nichts mehr:) ) Aber man sieht ja wie wenig Maschinen jede Airline hat also würde das ne weile gehen. Wenn ich noch ein "Friendsticket" hätte würde ich dich glatt nach LHR oder FRA buchen um exoten zu spotten aber leider ist mein Kontingent für dieses Jahr erschöpft. Im übrigen bin ich auch mit vollem Herzen dabei, daher treffen mich gewisse Aussagen von dir enorm. Andy Andy das weiss ich doch...Was genau trifft Dich? :( Wenn ich noch ein "Friendsticket" hätte würde ich dich glatt nach LHR oder FRA buchen um exoten zu spotten aber leider ist mein Kontingent für dieses Jahr erschöpft. Was ist ein Friedensticket? Wow tönt ja toll :) danke trotzdem...hehe Zitieren
mooneyfan Geschrieben 30. Oktober 2007 Geschrieben 30. Oktober 2007 Vielleicht wie du immer die Swiss kritisierst? Zitieren
Sky27 Geschrieben 30. Oktober 2007 Geschrieben 30. Oktober 2007 Alessio, ich habe gelernt das viele Leute gegen Swiss sind oder für was anderes, das ist auch absolut OK. Finde auch Airline besser als andere. Aber deine Aussagen so quasi ist schei..... das Swiss mit so vielen Fliegern kommt und anderen nicht mehr treffen mich. Denn in den letzten paar Monaten haben über 400 neue Flight Attendant und einige Piloten bei uns angefangen. Für einige war es ein Traum für andere einfach einen Job. Aber für mich ist es ein Traum fliegen zu dürfen, das mag jetzt kitschig tönen ist aber so. Dieser Traum könnte für viele jedoch zunichte gehen wenn weniger A340 landen mit dem Schweizerkreuz am Heck. Ich hoffe du kannst das ein bisschen verstehen das es nicht immer nur um Fotos schiessen geht. Es geht um einiges mehr. Um Wirtschaft, um Arbeitsplätze und um Träume vieler Menschen. Ein Friendsticket sind Tickets die wir jedes Jahr kriegen um diese an "Kollegen" weiter zu geben damit die auch günstiger auf dem Swiss Streckennetz fliegen können. Andy Zitieren
alessiofauci Geschrieben 30. Oktober 2007 Geschrieben 30. Oktober 2007 Vielleicht wie du immer die Swiss kritisierst? :001: hört doch bitte endlich auf auf mir rumzuhacken!! Ich kritisiere nicht die Swiss, ich kritisiere die mangelnde Abwechslung der anderen Wiedebodies... Wies soll ich mich denn ausdrücken? Gruss Alessio Zitieren
greece Geschrieben 30. Oktober 2007 Geschrieben 30. Oktober 2007 Aber für mich ist es ein Traum fliegen zu dürfen, das mag jetzt kitschig tönen ist aber so. Andy Ich hatte letzthin das Vergnügen Andy als FA als Passagier kennen zu lernen. Seine obige Aussage trifft vollends zu - das merkt man. Mit Leib und Seele dabei, immer ein Lächeln parat - einfach so wie es sein sollte. Gruss Andi Zitieren
mooneyfan Geschrieben 30. Oktober 2007 Geschrieben 30. Oktober 2007 Alessio, ich wollte dich nicht kritisieren. Du hast in den anderen Threads vielleicht gemerkt, das ich dich eher unterstützt habe. Aber für Andy und viele andere hier ist die Swiss halt was ganz besonderes, was ich auch verstehn kann. Zitieren
alessiofauci Geschrieben 30. Oktober 2007 Geschrieben 30. Oktober 2007 Alessio, ich habe gelernt das viele Leute gegen Swiss sind oder für was anderes, das ist auch absolut OK. Finde auch Airline besser als andere. Aber deine Aussagen so quasi ist schei..... das Swiss mit so vielen Fliegern kommt und anderen nicht mehr treffen mich. Denn in den letzten paar Monaten haben über 400 neue Flight Attendant und einige Piloten bei uns angefangen. Für einige war es ein Traum für andere einfach einen Job. Aber für mich ist es ein Traum fliegen zu dürfen, das mag jetzt kitschig tönen ist aber so. Dieser Traum könnte für viele jedoch zunichte gehen wenn weniger A340 landen mit dem Schweizerkreuz am Heck. Ich hoffe du kannst das ein bisschen verstehen das es nicht immer nur um Fotos schiessen geht. Es geht um einiges mehr. Um Wirtschaft, um Arbeitsplätze und um Träume vieler Menschen. Ein Friendsticket sind Tickets die wir jedes Jahr kriegen um diese an "Kollegen" weiter zu geben damit die auch günstiger auf dem Swiss Streckennetz fliegen können. Andy Andy so habe ich das doch nicht gemeint! :( Ich habe doch nichts gegen die Swiss...Wäre die Lufthansa oder die Singapore Airlines in Überzahl hätte ich diese erwähnt...Natürlich ist die Swiss eine gute Fluggesellschaft und ich hoffe auch, dass sie die Herzen der Bevölkerung wie die Swissair erobern wird und ebenfalls den Satus der Swissair erreicht. Du (ihr) habt mich in dem Punkt völlig falsch verstanden. Ich rede aus objektiver Sicht. Sorry Flo, hoffe wir kommen wieder aufs eigentliche Thema zurück... Gruss Alessio Zitieren
Sky27 Geschrieben 30. Oktober 2007 Geschrieben 30. Oktober 2007 Andy so habe ich das doch nicht gemeint! :(Ich habe doch nichts gegen die Swiss...Wäre die Lufthansa oder die Singapore Airlines in Überzahl hätte ich diese erwähnt...Natürlich ist die Swiss eine gute Fluggesellschaft und ich hoffe auch, dass sie die Herzen der Bevölkerung wie die Swissair erobern wird und ebenfalls den Satus der Swissair erreicht. Du (ihr) habt mich in dem Punkt völlig falsch verstanden. Ich rede aus objektiver Sicht. Gruss Alessio Das ist absolut OK Alessio ich weiss auch was du meinst, aber dennoch Airlines sind nicht zum Spotten da, es ist ein toller Nebeneffekt das der Flughafen Zürich so tolle Plätze zum Fotografieren hat, und ich sehe eure Fotos immer sehr gerne. Nichts für ungut Gruss Andy Zitieren
md11-hbiwh Geschrieben 30. Oktober 2007 Geschrieben 30. Oktober 2007 solange die sr-t noch jede menge exotenairline in zürich checkt, denke ich doch mal, dass es auch in zukunft genug fremde flugis als die der swiss abzulichten giebt. und so übel ist die swiss ja auch nicht. und wenn mann ihr das das air wieder giebt, ist vielleciht wieder alles beim alten! :) :005: gruss rudi p.s träume werden war!!?? Zitieren
A340-600 Geschrieben 30. Oktober 2007 Geschrieben 30. Oktober 2007 Sali zeme. Wie Ihr sicherlich wisst, wurde hier im Forum wegen Airlines am Flughafen Zürich ziemlich oft "gestürmt". Mich würde jedoch interessieren WARUM? immer mehr Fluggesellschaften in Zürich ihre Zelte abbrechen. Beste Beispiele sind dafür: South African, American die "nur" noch ein Flug nach Zürich durchführen, Air Canada (dasselbe wie AA) oder Malaysian. Weiss jemand an was dies liegt? Danke! Gruss Florian Hallo Florian Ich bin der selben meinung wie du und Alessio. Es ist sehr schade, dass viele Airlines, besonders Heavys gehen. Bei American Airlines ist ja klar, die haben eine Turbulente Zeit hintersich und streichen halt das unprofitable. Ich denke New York wird auch nicht mehr lange bedient.:003: Bei Malaysia und SAA war es etwa gleich. Die Langstrecke war defizitär und da ist es logisch, das man Zürich streicht, welches etwa 400`000 Einwohner besitzt und 20 Mio Passagiere abfertigt als Amsterdam welches eine Mio-Stadt ist und doppelt so viele Passagiere hat. Doch vieleicht kommen irgendeinmal neue Airlines, wie z.B Us Airways gekommen ist. @Alessio: Schade, dass du die Swiss nicht toll findest. Doch auch die Swiss-Flugzeuge können schön sein. Im Bericht welchen du gestern gepostet hast, sehen die Flugzeuge ja nicht schlecht aus. Und dann gibt es ja noch den fliegenden Alpaufzug oder die mit Star Alliance bemalung und schon bald einen Fanjet. Hoffen wir es kommen neue Airlines...! Lg Noel Zitieren
Lucien.S Geschrieben 30. Oktober 2007 Geschrieben 30. Oktober 2007 Langsam läufst du Gefahr das es ein Attentat gibt auf dich von einem wütendenden Swiss Piloten :) Villeicht ziehen sich alle aus ZRH zurück weil Swiss/LH einfach zu viele Paxe wegnimmt? Z.B. ZRH-DFW... AA Eco ist einfach nicht mehr konkurenzfähig Ich hätte locker mit AA nach DFW fliegen können, aber ich bin via FRA mit LH... weil dieses Produkt einfach viel besser ist ! Auch SAA Eco war wohl nicht mehr konkurenzfähig (just a guess)... also wieso sollten sie noch ZRH anfliegen? Swiss fliegen sind in letzter Zeit alle 90-100% voll.. und zwar immer (vorallem USA)! Mit ganz wenigen Ausnahmen... Und was ist mit US? Habt ihr die einfach vergessen? Es ist bei jedem Hub so das alle anderen Airlines langsam abziehen ausser die Hub-Airline! DXB, sieht man nur noch EK, DFW nur AA usw... und ZRH halt fast nur noch Swiss! Und das ist auch gut so, denn diese Arbeitsplätze sind zum grössten Teils in der Schweiz, und wenns der Swiss gut geht, gibts neue Arbeitsplätze hier! Wenns AA gut geht, gibts halt in den USA mehr Arbeitsplätze, aber nur weil sie jetzt nach ZRH fliegen werden nicht 100 Arbeitsplätze geschaffen Zitieren
alessiofauci Geschrieben 30. Oktober 2007 Geschrieben 30. Oktober 2007 Und das ist auch gut so :001: Dann möchte ich aber in diesem Forum nie mehr jemanden klagen hören, wenn nur Bilder von Swiss-Fliegern gezeigt werden. Gruss Alessio Zitieren
A340-700 Geschrieben 30. Oktober 2007 Autor Geschrieben 30. Oktober 2007 Langsam läufst du Gefahr das es ein Attentat gibt auf dich von einem wütendenden Swiss Piloten :) Meinst du mich damit? Wenn ja, ist es ein dummer spruch! Weil mich interessiert ja nur, warum sich eingie Airlines von ZRH zurückziehen und habe nicht etwas gegen die Swiss geschrieben. Gruss Florian Zitieren
Lucien.S Geschrieben 30. Oktober 2007 Geschrieben 30. Oktober 2007 Meinst du mich damit? Wenn ja, ist es ein dummer spruch! Weil mich interessiert ja nur, warum sich eingie Airlines von ZRH zurückziehen und habe nicht etwas gegen die Swiss geschrieben. Ja das war jetzt mehr als witz gemeint... und ich habe auch nicht dich angesprochen :) Wieso ich denke das sich viele aus ZRH zurückziehen kannst du ja in meinem Post lesen. Zitieren
Timm Rehberg Geschrieben 30. Oktober 2007 Geschrieben 30. Oktober 2007 Hi, ich persönlich sehe das Problem eher darin, dass viele Airlines einfach aufgekauft werden und in die Käufer-Bemalung umlackiert werden und somit......"eine Airline weniger" ist. Dennoch wird die Zahl der Flieger bzw. der Airlines recht konstant bleiben. Das kann sich ZRH auch nicht wirklich leisten, recht leer zu sein. Denn auch dort kostet jeder Mitarbeiter der nicht arbeitet eigentlich mehr Geld als wenn er konstant Arbeit hat ;) Grüße :P Zitieren
Stephan B Geschrieben 30. Oktober 2007 Geschrieben 30. Oktober 2007 :001: Dann möchte ich aber in diesem Forum nie mehr jemanden klagen hören, wenn nur Bilder von Swiss-Fliegern gezeigt werden. Gruss Alessio Lieber Alessio Wievielmal muss man dir denn noch sagen, das den Airlines die Spotter gestrichen egal sind - so hart wie tönt. Für eine Airline zählt jetz halt nicht, was sie den Spottern bieten können, sondern rein die Wirtschaftlichkeit. Und das heisst noch lange nicht, dass nur noch Swiss-Flieger gezeigt werden müssen. Es gibt ja noch andere Airlines in Zürich. Oder andere Airport in der Schweiz. Wie wärs an Weihnachten einen Trip nach Samedan? Ich wär dabei. ;) Zitieren
Marco Burger Geschrieben 30. Oktober 2007 Geschrieben 30. Oktober 2007 Boah, jetzt hört hier doch endlich mal mit dieser grausigen Diskussion auf! Ich glaube Alessio weiß wie jeder andere hier dass es den Airlines letztlich nur darum geht Geld zu verdienen. Das ist halt so. Für Spotter hat das manchmal bedauernswerte Auswirkungen. Klar wäre es geil wenn alle möglichen Airlines nach ZRH kommen würden, da kann ich Alessio gut verstehen! Aber irgendwann hätte man das dann auch gesehen. Da geht man doch lieber mal auswärts "auf die Jagd" Um so mehr hat man dann von anderen Flughäfen. Hier in Zürich ist das wirklich ein Luxusproblem. Um den ganzen Airport gibt es exzellente Fotomöglichkeiten, die SRT sorgt für recht viele zusätzliche Exoten vom WEF ganz zu schweigen. Wenn ich heute mal nach FRA fahre, such ich mir am Flugplan die Tage rausdie am meisten persönliche Exoten abwerfen, abweichungen von dem was ich im Net finde gibt es allerdings fast nie - und wenn ich dort wohnen würde müßte ich irgendwann auch sagen. Ich hab sie jetzt alle gesehen die Iraner, Yemeniten, Pakistanis, Russen, Afrikaner etc Übrigens muß man nicht immer fliegen um wohin zu kommen (obwohls sicher mehr Spaß macht), es gibt auch noch die gute alte Eisenbahn (wenn nicht grad gestreikt wird) oder das Auto. Marco Zitieren
alessiofauci Geschrieben 30. Oktober 2007 Geschrieben 30. Oktober 2007 Lieber Alessio Wievielmal muss man dir denn noch sagen, das den Airlines die Spotter gestrichen egal sind - so hart wie tönt. Für eine Airline zählt jetz halt nicht, was sie den Spottern bieten können, sondern rein die Wirtschaftlichkeit. Und das heisst noch lange nicht, dass nur noch Swiss-Flieger gezeigt werden müssen. Es gibt ja noch andere Airlines in Zürich. Oder andere Airport in der Schweiz. Wie wärs an Weihnachten einen Trip nach Samedan? Ich wär dabei. ;) Salü Stephan Das ist mir ja völlig klar! :D Und ich würde es als Airline-Verwantwortlicher genauso machen.... Klar, wann gehen wir? :P Grüsschen Alessio Zitieren
mooneyfan Geschrieben 30. Oktober 2007 Geschrieben 30. Oktober 2007 Übrigens muß man nicht immer fliegen um wohin zu kommen (obwohls sicher mehr Spaß macht), es gibt auch noch die gute alte Eisenbahn (wenn nicht grad gestreikt wird) oder das Auto. Marco ...Aber auch ´nicht billiger...:D Zitieren
Markus "Tomcat" Geschrieben 30. Oktober 2007 Geschrieben 30. Oktober 2007 Echt schade dass die AA ihren Direktflug nach DFW streicht ... die alte Heimat ist ein Eck weiter weg. Umsteigen im Höllenloch Frankfurt mit der Ueberdeutschen Grufthansa ist für mich leider keine Alternative. Also gibt's halt wieder die Delta über Atalantala ... Zitieren
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