mike Geschrieben 11. November 2001 Teilen Geschrieben 11. November 2001 Hallo zusammen Kaufe mir dem nächst einen neuen Computer, mit einem Flachbildschirm 15Zoll. Ist ein Flachbildschirm für Simmer zu Empfehlen? Mit freundlichen Grüssen Mikael Gil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno Geschrieben 11. November 2001 Teilen Geschrieben 11. November 2001 Also ich hab einen Belinea und bin sehr zufrieden damit... Gruss - Brünu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 11. November 2001 Teilen Geschrieben 11. November 2001 Hi Mikael Hätte das nicht in den hardwareordner gehört? Dort hat es übrigens schon ein ähnliches Thema http://www.flugsimulation.ch/ubb/Forum12/HTML/000018.html Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 11. November 2001 Teilen Geschrieben 11. November 2001 Um es kurz zu machen (denn das meiste steht schon in dem von Thomas erwähnten Thread): Für Flugsimulatoren sind die Flachbildschirme: - zu teuer - zu klein - für das Geld bekommst du einen sehr guten 19" Monitor! Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 12. November 2001 Teilen Geschrieben 12. November 2001 Um es kurz zu machen: -Flachbildschirme sind billiger geworden -In den modernen Airliners sind meist auch LCD's eingebaut Gruss Thomas PS: Der Flachbildschirm - das steht unumstritten fest- sieht schöner aus PS: Beamer ist sowieso das beste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 12. November 2001 Teilen Geschrieben 12. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ThomasF: -In den modernen Airliners sind meist auch LCD's eingebaut Falsch. B744, A319/320/321, A330, A340-200/300, MD-11, Saab 2000, und viele mehr fliegen mit Röhrenmonitoren... Oder willst du etwa diese Flugzeuge als nicht modern bezeichnen? Anyway, für uns ist doch ein grosser Bildschirm immer noch besser zum fliegen als ein kleiner. Und für Geld eines anständigen, ich wiederhole, eines anständigen 15" Flatscreens bekommst du einen sehr guten 19" Monitor. Und letzteres ist nach wie vor besser zum fliegen... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michel340 Geschrieben 12. November 2001 Teilen Geschrieben 12. November 2001 Hallo Mikael Es kommt eher auf dein Budget an! Einen guten Flachbildschirm, der auch eine anständige grösse hat, 17" (entspricht 18" Röhrenmonitor) bekommst du ab ca. 1'700 CHF aufwärt's. Natürlich gib's billigere, die sind dann aber zum teil in der Bildqualität schlechter. Zudem muss man auch darauf achten, dass der LCD-Monitor mit dem Bildaufbau nachkommt, was bei vielen nicht der Fall ist. die folgen sind ruckeln und unschöne Farben und Bilddarstellung. Empfehlen kann ich dir (nach meiner laangen Verkaufserfahrung in diesem Bereich) Philips, Samsung, NEC, Mermaid, Sony. Flachbildschirme sind für die Augen wesentlich angenehmer zur arbeiten!! Sie sind aber auch viel heikler als normale Röhrenmonitore! MfG Michel Verde [Dieser Beitrag wurde von Michel Verde am 12. November 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.