Nicco Geschrieben 24. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2007 Hallo Frederik Ich würde mich zuerst mal um die Lizenz bemühen (das gibt schon genug zu tun) und danach darüber nachdenken, was Du im Bereich Amateurfunk überhaupt machen willst und welches Equipment sich anzuschaffen lohnt. Scheint mir irgendwie ein pragmatischer Weg zu sein... Gruss Der Stolz ist, mit 4 Watt über eine 10 Meter-Draht-Antenne Neu Schottland gearbeitet zu haben :o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 24. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2007 Da bei mir in der Nähe leider momentan keine Kurse angeboten werden (Göttingen ist trotzdem keine Kleinstadt)zumindest hab ich auf der Homepage nichts dementsprechendes gefunden, habe ich bereits mit dem Online-Fernlehrgang angefangen. Beim DARC-Ortsverband gefragt oder nur auf der bundesweiten Homepage geschaut? Bei Deinen Fragen würde ich eine Kontaktaufnahme mit einheimischen Amateurfunkern für angebracht halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mooneyfan Geschrieben 25. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2007 Ich habe bereits eine Mail ab den Ortsverbandvorsitzenden geschickt, jedoch war schon das nicht so einfach, da auf der Bundeshomepage keine Kontakt-Mail angegeben wird, ich hab halt gegoogelt. Nun warte ich noch auf Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.