Zum Inhalt springen

Amateurfunk anfangen?

mooneyfan

Empfohlene Beiträge

Hallo Frederik

Ich würde mich zuerst mal um die Lizenz bemühen (das gibt schon genug zu tun) und danach darüber nachdenken, was Du im Bereich Amateurfunk überhaupt machen willst und welches Equipment sich anzuschaffen lohnt. Scheint mir irgendwie ein pragmatischer Weg zu sein...

Gruss

ilsnicco.gif

Der Stolz ist, mit 4 Watt über eine 10 Meter-Draht-Antenne Neu Schottland gearbeitet zu haben :o

Da bei mir in der Nähe leider momentan keine Kurse angeboten werden (Göttingen ist trotzdem keine Kleinstadt)zumindest hab ich auf der Homepage nichts dementsprechendes gefunden, habe ich bereits mit dem Online-Fernlehrgang angefangen.
Beim DARC-Ortsverband gefragt oder nur auf der bundesweiten Homepage geschaut? Bei Deinen Fragen würde ich eine Kontaktaufnahme mit einheimischen Amateurfunkern für angebracht halten.

Ich habe bereits eine Mail ab den Ortsverbandvorsitzenden geschickt, jedoch war schon das nicht so einfach, da auf der Bundeshomepage keine Kontakt-Mail angegeben wird, ich hab halt gegoogelt. Nun warte ich noch auf Antwort.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...