Zum Inhalt springen

Ringway Reloaded (nochmal 25x1000 aus MAN)

Joel Vogt

Empfohlene Beiträge

Ja, ich habe noch ein paar Bilder aus Manchester gefunden! Sie entstanden am Tag der Abreise, dem 27. Juli 07. Das Wetter war mal wieder typisch britisch, wechselhaft und herausfordernd.

1.jpg

Diese Dänische MyTravel-Maschine tat den Sommer über Dienst bei MyTravel UK. Für den Winter gehts dann wohl mal wieder nach Indonesien...

2.jpg

Täglich nach Boston. Mit American und der Boeing 757!

3.jpg

Der letzte BA-Longhaul-Mohikaner in MAN: Die 767, täglich nach New York JFK.

4.jpg

Hab ich glaub noch nicht gezeigt: bmi mit A330.

5.jpg

Haja, das war noch vor der Brüssel-Tour...

6.jpg

An 5ern mit Latten kann man sich fast nicht satt sehen. Neuerdings hat auch PrivatAir Segelohren an der HB-IEE montiert.

7.jpg

Hab ich seit zwei Jahren (SIN, AMS, BNE) nicht mehr gesichtet: Singi mit der kurzen Triple.

8.jpg

Ex-Lufthansa-Arbeitstier in türkischen Charter-Diensten.

9.jpg

Finnair mixt mit A319 und E170/E190. Bei denen hat fast jeder Flieger auf dieser Tour gepasst!

10.jpg

Der hätte auch gepasst, wenn ich ihn nicht zwei Tage vorher in Dublin gesichtet hätte. Das Mintgrün bleibt dennoch schön. ;)

11.jpg

Irgendwie auch ein bisschen britisch. ;)

12.jpg

Irgendwann hat auch das längste Wolkenfeld ein Ende. Dahinter kam das nächste und zwischendurch gabs heavy Kontrast.

13.jpg

Die Osloer SAS kam auch noch bei Sonne vorbei.

14.jpg

Und gleich darauf rollte auf der Nordbahn der Hibiscus-Frachter aus. :)

15.jpg

Nach dem ausrollen kommt das zurückrollen und derweil startete die zweite Conti-5er nach Newark.

16.jpg

Flyglobespan lässt die Trident alt aussehen. Dort wo die vielen Leute sind, befindet sich der Viewing Park.

17.jpg

Ein gewaltiger Anblick, diese Silver Bullets! Schade dass heutzutage so viele Airlines auf weiss setzen... :(

18.jpg

Roooooootate!

19.jpg

Die Abflugszeit nahte, ich ging noch rasch aufs Parkhaus und da kam gleich eine Pakistani-Triple rein.

21.jpg

Air Transat zum ersten, fotografiert beim Essen.

22.jpg

Vom Food Court im T1 hat man einen schönen Ausblick auf die Plätze wo unter anderem Jet2 abgefertigt wird. :)

23.jpg

Direkt vorne dran parkten die Regio-Flieger, so zB bmi Regional.

24.jpg

Und unter der Einbildung dass ich wohl nie mehr zum spotten kommen würde, spottete ich auch jenseits der Sicherheitskontrolle munter weiter...

25.jpg

Air Transat zum zweiten, diesmal die grössere Variante...

26.jpg

... und als Abschluss noch einer aus der Kategorie Notschuss (man beachte die Spiegelungen...). Titan 757 auf einem Einzelcharter.

Was Manchester angeht, bin ich nun definitiv ausgeschossen, aber es entsteht ja laufend neues Material was ich noch rumzeigen könnte. Hauptsache es wird nicht langweilig... ;)

Gruss

JOEL

Hi Joel,

auch der zweite Teil ist dir sehr gut gelungen.

16.jpg

Wie bist du zu der Position gekommen? Als ich im Frühjahr dort war, bin ich zu Fuß zwei Stunden lang marschiert, um endlich dort anzukommen. Das muss doch irgendwie schneller und einfacher gehen. :)

Gruß

Sven Ole

Das etwas in die Jahre gekommene Flugzeugexemplar unter der Flyglobespan ist die Hawker Siddeley Trident G-AWZK, einst in der Luft für BEA (British European Airways) und später (nach der Fusion) für British Airways:

BEA:

http://www.airliners.net/open.file/1192405/L/

BA:

http://www.airliners.net/open.file/1173072/L/

Des weiteren im Viewing Park ausgestellt:

31.jpg

G-IRJX, BAe Systems, Avro RJX100, eine nie weiter verfolgte Ausbaustufe des Jumbolinos

32.jpg

G-BOAC, British Airways, Concorde, das Reg-mässige Flaggschiff der BOAC (British Overseas Airways Corporation, hat später mit BEA zur British Airways fusioniert) und später BA.

Dazu gibts noch eine Cockpit-Sektion einer Monarch DC-10 zu sehen.

Sven - Das Bild hab ich von der Morgenposition mit vollen 300mm gemacht. Den Weg zur Mittags-Abhebe-Position an der Nordbahn nahmen wir nie unter die Füsse... ;)

Gruss

JOEL

Manchester wird einfach nie langweilig! Solch abwechslungsreichen Traffic bieten selbst große Drehkreuze nicht immer, daher kann man eigentlich jährlich mal nach MAN pilgern.......wenn nur das Wetter mal beständig (schön) wäre... :003:

Schicke, interessante Zusammenstellung von Dir, Joel!

P.s. Wenn Du unter nicht vom Virus Aviatikus befallenen von Fünfern mit Latten sprichst, gibts sicher große Augen! :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...