Zum Inhalt springen

Voice ohne Kurs


gacond

Empfohlene Beiträge

Sowohl Kurs wie Prüfung müssen nicht in Bern gemacht werden, nicht wahr?

Pech, Wiederholungen müssen dort gemacht werden, wo das Fallbeil des Experten zuvor niedersauste. Deshalb hat mein Kollege eben gleich ganz auf die Chose verzichtet, so wenig lag ihm an einem Wiedersehen mit dem Berner Wadenbeisser, dessen divenhaftes und launisches Tun und Wirken der Sache weiss Gott wenig zuträglich ist. Zum Trost für kommende Kasernen-Prüflinge: der jeweils Auserwählte wird während der Prüfung derart fleissig "bedient", dass die andern eine ruhige Kugel schieben können. Einer von uns schaffte es gerade noch bis zum Take-off, wurde aber nach der Arbeit himmelhoch lobgehudelt vom grossen Meister. Der sagte übrigens noch zum damals Durchgefallenen, man könne die Prüfung beliebig oft wiederholen. Beruhigend, nicht wahr?

Gruss Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeigen: Wo steht das?
(Mehrfache) Auskunft von Mme Pirro an meinen Kollegen. Was ich nicht weiss, ob dies nur gilt, wenn man "nur" den mündlichen Teil wiederholen muss.
Berner ist TM nun aber weiss Gott nicht

"Tatort" ist jeweils das fensterlose Berner Kasernenloch, oder?

es hätte also kaum einer einen Schüler fertig machen können.
Hohoho:die arme Nummer Zwo hatte null und nix zu melden, schlich sich dann aber anschliessend entschuldigend an den durchgefallenen Kollegen heran.
Übungsstunden von Dagmar Hollerer und Co
Stimmt, das gefiel dem grossen Meister. Ganz egal, ob einer das Readback nur bis zu einem Drittel schaffte oder dank raren Wortmeldungen nur bis zum Take-Off kam.

Come on, friends....

Gruss

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Mehrfache) Auskunft von Mme Pirro an meinen Kollegen.
Soso!

Also lediglich, Macht ihres Amtes? Vielleicht müsste man ihr mal erklären, wie's in Bern offenbar regelmässig "mönschelet". Kann ja sein, dass sie es tatsächlich nicht weiss.

 

Für mich ist abgesehen davon aber sonnenklar: sofort die Flugschule wechslen, bei der neuen einen individuellen Refresher machen und neu an anderm Standort an die Prüfung.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Macht ihres Amtes?

 

nun tust du Rita aber Unrecht, lieber Hans. Wenn jemand trotz ihres Jobs gegen Filz und 'mönschele' antritt, dann sicher Rita. Ich durfte sie eine Woche als meine FI in LSZB als sehr korrekte Person kennen und damit auch schätzen lernen.

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Heinz

 

Dass sie es sagt, bedeutet für mich noch nicht, dass es so ist oder unabänderlich so sein muss.

 

Im Übrigen meine ich ja, dass wüsste sie wie es "mönschelt", sie möglichweise auch eingreifen würde.

 

Lustig, dass gerade Du jemanden vom BAZL in Schutz nimmst. So gehts es bei vielen Leuten dort. Sie sind in einem System eingeklemmt, das leider dank völlig unverdient hochgelobter Restrukturierungen nun immer schlechter funktioniert.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Nun habe ich es mit der Voice geschafft. Habe noch einmal mit Toni Meier den ganzen Kurs gemacht. Und siehe da, die Prüfung ging ganz ordentlich. Natürlich mit Toni Meier als Experte. Ich muss meine Meinung gewaltig revidieren und meinem Lehrer und Experte ein Kränzchen wiedmen. Er ist halt schon eine kapazität, was die Voice betrifft. Er will es sehr genau so haben und nicht anders. Und wenn man das Begriffen hat, so gehts an "Seiner Prüfung" glatt durch. Er hat halt schon recht. Wenn ich mir die Voice von anderen alten Hasen auf dem Flugplatz anhöre, so stehen einem schon mal die Haare zu Berge. Jetzt kann ich jedenfalls sagen: UUii schon wieder falsch gesagt, oder: schon wieder das Readback vergessen!!

So nun habe ich all den theoretischen Fliegerkram geschafft und ich kann mich nun wieder der realen Fliegerei wiedmen. Also passt schön auf, der Harry kurvt nun wieder im Belpmoos mit Rene Gräppi um den Bantiger.

 

Gruss Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...