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Herzlich willkommen an Bord von TUIfly!


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Geschrieben

EDIT:Momentan scheints bei imagebanana einen Server error zu geben, was der grund dafür ist, das manche Leute die Bilder nicht sehen werden können. Ich hoffe die bekommen das demnächst mal in den Griff.

 

 

 

Moinsens!



 

Mich hats heute mal wieder gepackt und ich habe auf dem EDDL-GCRR-EDDL Umlauf mal meine Digicam mitgenommen. Selbstverständlich habe ich zuhause leere Batterien eingepackt, was mir erst beim Outsidecheck in Düdo aufgefallen ist. Somit habe ich dann in GCRR im Duty free für 4.99€ ( 8o ) neue geholt, welche dann gott sei dank auch den ganzen Flug gehalten haben.

 

Das ganze ist als Bericht aus der Perspektive eines Piloten zu verstehen (darum kaum aussenshots, welche wenn überhaupt von spottern stammen, und keine shots aus der Kabine.)

 

Let the performance begin =) ;)

 

So fanden mein Copi Bendix Reibel und ich den Flieger, welchen Bendix ungefähr 20 Minuten vorher am Gate T4 geparkt hatte wieder.

 

 

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Wie vorher mit Bendix vereinbart übernahm er auf diesem Umlauf jeweils das FMS und ich begab mich um den Flieger rum, was in Düsseldorf heute morgen auf keinen Fall ein Vergnügen war. Darum machte es in GCRR bei 26°C und einer leichten Brise mit 13 Knoten aus 300° umso mehr Spaß.

 

Hier mal ein Bild von unserem heutigen Rampagent Piedro, der aus irgendwelchen Gründen eine DLH Weste in stylischem Neongelb trug.

 

 

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Nun gut, ich schweife vom Thema ab; hier die Staurohre an der Nase auf der CPT Seite:

 

 

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Left engine und left main gear, beides in exzellentem Zustand.

 

 

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Weiter an der linken Tragfläche ist ebenso nichts an Beschädigungen oder Verformungen zu erkennen

 

 

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Big Brother is watching you! ;)

 

 

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Und weiter gehts mit den Stabelizern, sehen alle drei prächtig aus.

 

 

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Da sich das ganze auf der anderen Seite nur wiederholt lasse ich das einfach mal weg und springe direkt wieder ins Cockpit, wobei ich an der Tür vorbeikomme.

 

 

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Da ich dort aber nicht meine Chefflugbegleiterin antreffe, guck ich noch einmal schnell selbst in die Kabine um mich zu vergewissern dass dort alles okay ist.

 

 

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Als ich das Flightdeck betrete erblicke ich ein komplett vorbereitetes Flugzeug, alle Systeme hochgefahren, so dass man nur noch die Engines ankurbeln braucht.

 

 

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Drum nehme ich auf dem linken Sitz platz und gehe mit Bendix die checklisten durch,, was auch die Überprüfung der Flugplans beinhaltet:

 

 

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Kleine Anmerkung zur Route: Die VASTO1M ist die SID aus der RWY21 und die KUBIM1G sollte uns zur 23 in EDDL bringen, was sich nachher aber och änderte. Das Wetter sah wie folgt aus:

 

GCRR 021030Z 30013KT 260V330 9999 SCT025 SCT060 26/15 Q1018

 

EDDL 021020Z 36006KT 4500 BR BKN005 16/13 Q1021 TEMPO 6000

 

und das Briefing so:

 

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weiter gehts mit den normalen Checklisten; hier gerade bei dem Punkt "Radio, Transponder and Radar - Set, Standby and off", wie unschwer am aktivierten TCAS - Testmode zu erkennen ist.

 

 

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Fast schon erschrocken hab ich mich als ich den Pusher vor mir sah, welcher ebenfalls eine Sexy DLH Jacke anhatte.

 

 

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Hier noch mal der Rampagent beim pushback, während er uns die Freigabe zum Enginestartup ins Cockpit schiebt.

 

 

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Hier beim Startup von Engine Number 1:

 

 

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Und hier bei Number 2:

 

 

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Start and push completed und "Tow equipment is removed, you are clear for taxi, please wait for my handsignal on the left hand side, bye bye!"

 

 

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Hier beim Winken

 

 

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Heute gehts mal nach links . . .

 

 

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. . . zum line up auf die 21.

 

 

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"In Position ready to go"

"Yellowcab 7 Golf Charlie, Wind is 310 at 12, runway 21 Clear takeoff, bye bye"

"Two One clear takeoff, Yellowcab 7 Golf Charlie, bye"

 

 

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Hier beim Takeoff run noch ein letzter Blick auf das Terminal in Lanzarote:

 

 

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"80"

"checked"

"V1"

"rotate"

 

 

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"positive rate of climb"

"Gear up"

"Gear going up"

 

 

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"Gear up and locked"

 

So Sah Thomas, ein spotter den ich vor 4 Tagen schon nach GCRR gebracht habe und einen Jumpseat ermöglicht habe den Takeoff zurück nach hause:

 

 

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Wieder Bilder von mir; unter uns der Atlantik, mit Sonne

 

 

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und mit Flügel

 

 

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Links heraus sieht man zwischen den Wolken noch Fuerteventura, ebenfalls eine schöne Insel.

 

 

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Ein Essen, zwei Sprites und eine Cola später ist auf FL340 kurz vor der Spanischen beziehungsweise portugiesischen Südküste Zeit für eine kleine Fotosession auf FL340 im Cockpit.

 

 

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Bei einer Aufnahme vom ND fiel mir dann ein Target auf dem TCAS auf:

 

 

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Welches sich dann als MD80 . . .

 

 

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. . . und später als Iberia MD80 entpuppte, welche so in etwa bei mach 0.71 rumgedümpelt sein müsste, wenn man nach der Geschwindigkeit mit der ich sie überholt habe geht.

 

 

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Hier noch mal der andere Flügel aus Sicht von Bendix

 

 

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Später dann während einem Plausch mit HLX6BV, welche von EDDL nach GCFV unterwegs war, fiel uns irgendwann auf dass wir uns gegenseitig sehen konnten. So this one is for you ;)

 

 

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Und weiter gehts zum Top of Descent in der Nähe der Deutsch/belgischen Grenze

 

 

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wo wir nach kurzer Zeit vectors für ILS05L bekommen.

 

 

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Noch ein paar Minuten später sind wir kurz vor dem Eintauchen in eine richtig dicke Suppe aus Nebel und Nieselregen.

 

 

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Hier in der Suppe drin, kurz davor einen größeren Fehler vom Approach auszubügeln, der mich auf einen zu kurzen Final zu hoch draufgelassen hat.

 

 

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Türlich haben Bendix und ich das hinbekommen ( :P ) und melden uns auf dem 1.5 miles final fully established beim Tower

 

 

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Enden tat das ganze dann in einem relativ weichen Touchdown mitten in der touchdownzone auf der centerline.

 

 

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Unter leicht wahrzunehmendem Applaus aus der Kabine bekamen wir dann die Freigabe die 05R zu crossen und zum V61 via E M und Q zu rollen.

 

 

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Juhu, endlich wieder zuhause . . .

 

 

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. . . und an einem HLX hub ;) (HLX86C im approach auf die 05L)

 

 

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Auf den letzten 400 metern wurden wir dann noch von einem followme abgefangen, welches uns zur V61 gelitt.

 

 

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Hier fiel mir wieder mal diese DLH Jacke des Rampagent auf, scheint als ob DLH mal kräftig die Werbetrommel gedreht hätte ;)

 

 

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Naja, Engines shut down, external power connected, ready for deboarding.

 

 

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Und somit endet auch dieser Flugbericht mit einem legendären face to face shot, leider mit einigen hindernden Fahrzeugen, aber gut das gehört dazu.

 

 

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DEL FIN

 

Benutzte Addons:

PMDG B737NG (B738)

AES 1.91 mit austauschtexturen von LHFSpilots

GAP 3 EDDL

GCRR von Simwings

Wasser von avsim

Himmel von Flight1 Flight environment

Boden aus Ground environment pro

Traffic und Lotsen von IVAO

Briefing (also Route und Spritberechnungen) von Tuifly virtual

und FsPassengers.

 

Ich hoffe es hat ein wenig gefallen.

 

MfG Tim

Geschrieben

Wow endgeile Bilder, schöner Text, das beste was ich seit langer Zeit gelesen habe! Astrein bis auf ein paar Rechtschreibfehler, aber das die Bilder machen das wieder weg!:008:

Gerne mehr!!

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