Zum Inhalt springen

Langstreckenairlines in Zürich??

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Immer diese "Vergleiche"...:(

Sandro macht tolle Fotos, Alessio auch. Ist es wirklich nötig, das man hier versucht den einen gegen den anderen auszuspielen? Je mehr schöne Bilder, desto besser.

Ich kann Alessio gut verstehen, die Vielfalt hat schon ziemlich nachgelassen. Aber muss man sich deswegen so "aufregen"? Die Firmen haben ihre Gründe. Und ja, es ist der Profitgrund. Weshalb sollen sie auch sonst fliegen?

Aber ich finde es irgendwie nicht so okay, wie sich hier verschiedene Leute anderen gegenüber benehmen, sie nicht ernstnehmen, runter machen etc!

Geschrieben

Ich wollte niemanden angreifen oder ärgern.

Naja,das hast du ja eigentlich auch nicht getan :005:

Nur dein Kommentar gleich im ersten Posting ist etwas ' salop ' formuliert.

Geschrieben

Alessio, wenn Du niemanden ärgern willst, dann solltest Du evtl. Deine Wortwahl und auch den sonstigen Ausdruckstil ein wenig ins Refurbishment schicken. Sorry, ich kann Dein Problem bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen, aber deswegen alles scheisse und lästig und so weiter zu finden, das mag evtl. einen etwas vernünftiger denkenden Menschen nerven.... Und ansonsten kann ich mich Wisi anschliessen, lies es mal in ein paar Stunden nochmals und dann frage Dich selbst....

Geschrieben

Wer sagt denn, dass ich nicht kritisieren darf? :eek:

Die einen sind direkt, die andern nicht...

Und wer dies als Angriff versteht ist in meinen Augen selber schuld. Sorry.

Ja WEF freue ich mich schon... Wie mach ich das um bei der Tour dabei zu sein??

Geschrieben

Keiner sagt, dass Du nicht Kritik üben sollst, nochmals es geht um das WIE und nicht um das WAS. Denn WAS ist immer Ansichtsache und des Betrachters eigener Geschmack....

Geschrieben
Was genau hat ich dazu bewegt all Deine Beiträge zu löschen??

Die einten waren Schnee von gestern...Ich meine das mit Salzburg ist ja nichts draus geworden.

und das mit den SpotterINNEN. Ich denke jetzt mal, da das hier kein Jugend-Forum ist, das Thema heikel.

Gruss

Geschrieben

Das hätte eine spannende Diskussion werden können, wenn man sich ein bisschen mehr auf die Kern-Frage als auf das Rundherum konzentriert hätte. :001:

Geschrieben

Ich kann Alessio gut verstehen, die Vielfalt hat schon ziemlich nachgelassen.

QUOTE]

Stimmt doch hinten und vorne nicht: In meiner extremen Spotterzeit (1977 - 1982) war die Vielfalt nicht gross anders. Mein Gott hatten wir uns über die täglich Garuda aufgeregt und die täglichen TWA B707 waren so was von langweilig. Und dann die Seabord B747 jeden Sonntag zum Gähnen, was Capitol kam auch mit

DC-8, man ist das langweilig...

Was ich damit sagen will? Jede Zeit ist für sich langweilig. Heute wünschen wir uns die 70/80er zurück, in 20 Jahren die 1990/2000, etc. Aber jede Zeit hat im Nachhinein seine Specials und erfreuen wir uns doch daran. Und noch was. In ZRH sind wir ja so was verwöhnt, was die Fotopositionen angeht. Nützen wir doch diese um schöne Photos zu machen mit dem was der Verkehr hergiebt.

Gruss

Andi

Geschrieben

greece,

ich rede doch nicht von den 80ern. Von den frühen, späten 90ern. 2000-2003

Alle haben sich immer auf die Jumbos gefreut (Swissair, Thai, Singi, Jal, Korean, SOUTH AFRICAN, etc. Air Seychelles, Japan Airlines, MD-11, und was wichtig ist, als das TERMINAL B NOCH IN BETRIEB WAR und man noch so nahe bei den Fliegern war.

und atmo sind alle grossen Flieger in ZRH 767, 777, 330, 340

Alle vermissen diese Zeit.

Klar, die kleinen Flieger sind auch Flieger, aber für mich ist ein grosses Flugzeug, von weither oder nicht, schlicht interessanter!

Mit Cessnas zum Beispiel oder sonstigen Einmotorigen kann ich überhaupt nichts anfangen, nein danke.

Gruss Ale

Geschrieben
Also schiess mal los:

Wie bringen wir Garuda, Aerolineas Argentinas, etc. wieder nach ZRH? Was können wir tun, damit Malaysian bleibt und wieder B744 nach ZRH einsetzt? Inwiefern hat der Flughafen ZRH daran "Schuld" dass viele Airlines Konkurs gingen, oder aber ihn nicht mehr anfliegen?

Ich habe die Frage so verstanden: Wie seht ihr die Zukunft? Kommt wieder etwas mehr Abwechslung nach Zürich?

Geschrieben
greece,

Alle haben sich immer auf die Jumbos gefreut (Swissair, Thai, Singi, Jal, Korean, SOUTH AFRICAN, etc. Air Seychelles, Japan Airlines, MD-11, und was wichtig ist, als das TERMINAL B NOCH IN BETRIEB WAR und man noch so nahe bei den Fliegern war.

Gruss Ale

Ale, glaubst du wirklich, dass nach einer Saison dir diese vielen B747 nicht auch verleiden? Es ist doch so wie mit vielem: Was ich habe das will ich nicht, was ich nicht habe das will ich.

Gruss

Andi

Geschrieben
Ich habe die Frage so verstanden: Wie seht ihr die Zukunft? Kommt wieder etwas mehr Abwechslung nach Zürich?

Ja genau! Und sicher nicht, wie wir die alten wieder her holen!

Ich finde es borniert, für wie dumm man manchmal gehalten wird.

Geschrieben
Ale, glaubst du wirklich, dass nach einer Saison dir diese vielen B747 nicht auch verleiden?

Nein Andi. Die 747 kann einem nicht verleiden, sorry.

Ich bin schon seit 1997 regelmässig auf der Terrasse gewesen, und immer, aber immer stand entweder eine B747 oder MD-11 im Programm und genau darauf hat man sich gefreut (Verig, Air China, South African)

Solche Sachen können nicht verleiden. Mir nicht.

Gruss Ale

Geschrieben
Jep. Was sind Swiss schon? Hässliche Maschinen. Und sie sind wie die Mücken im Sommer. Eine Plage und überall. So seh ich das. Ich bin schliesslich Spotter und die Swiss an sich ist mir egal. Ich meine klar, die Schweizer sind sicher froh um die Swiss...aber immer das gleiche vor der Linse zu haben ist schlicht und ergreifend langweilig. Und das darf man doch noch sagen oder? Oder steht in irgend einer AGB vom Forum, dass man hier kein Post eröffnen kann, welches sich gegen den tollen Flughafen Zürich und die ach so wunderbare Swiss setzt?? Nein...also schreib ich das...

Ich wäre froh, wenn wir besagte AGB hier im Forum erstellen könnten, ausserdem finde ich ,dass nur noch ausschliesslich Swissfotos im Forum präsentiert werden sollen. Wir sind ja hier immerhin in der Schweiz! Die restlichen Maschinen könnten ja mit einem schwarzen Balken zensiert werden, so dass man nicht mehr erkennen kann, woher sie kommen.

Nein ehrlich, was soll dieser Thread? Geht es dir schon besser, hilft er dir deinen Frust auszuleben. Was er sonst nützen könnte ist mir wirklich rätselhaft.

En Grues,

Sevo

PS: Ich glaube du hast einfach Mühe mit Wirtschaftlichkeit und Airbus, da kann dir leider keiner helfen. Sorry....

Geschrieben
Nein Andi. Die 747 kann einem nicht verleiden, sorry.

Ich bin schon seit 1997 regelmässig auf der Terrasse gewesen, und immer, aber immer stand entweder eine B747 oder MD-11 im Programm und genau darauf hat man sich gefreut (Verig, Air China, South African)

Solche Sachen können nicht verleiden. Mir nicht.

Gruss Ale

Da schliesst sich der Kreis wieder - Airlines haben den Kunden im Fokus und nicht die Spotter. Weshalb fliegen SQ, TG etc. nicht mehr mit B747? Weil der Kunde Qualität verlangt und diese Qualität mit der B747 nicht mehr zur Verfügung steht. Die Tage der B747 sind leider langsam gezählt.

Gruss

Andi

Geschrieben
Ich wäre froh, wenn wir besagte AGB hier im Forum erstellen könnten, ausserdem finde ich ,dass nur noch ausschliesslich Swissfotos im Forum präsentiert werden sollen. Wir sind ja hier immerhin in der Schweiz! Die restlichen Maschinen könnten ja mit einem schwarzen Balken zensiert werden, so dass man nicht mehr erkennen kann, woher sie kommen.

Nein ehrlich, was soll dieser Thread? Geht es dir schon besser, hilft er dir deinen Frust auszuleben. Was er sonst nützen könnte ist mir wirklich rätselhaft.

En Grues,

Sevo

PS: Ich glaube du hast einfach Mühe mit Wirtschaftlichkeit und Airbus, da kann dir leider keiner helfen. Sorry....

*******:001:*********

Geschrieben

Ou, ich vergass diese hier zu machen: ^^

Ich gebe zu, ohne die ist mein Zynismus nur schwer zu entziffern... Dachte aber trotzdem ich könnte dies bei dir voraussetzen. Man lernt nie aus...

Lg, Sevo

Geschrieben

:008: so besser? Die drücken für mich das schmunzeln am besten aus!

Lg Sevo

Geschrieben

Noch was...

Zwar OT

Was genau hat ich dazu bewegt all Deine Beiträge zu löschen??

Da möchte ich noch was zu sagen.

Das finde ich gar nicht toll wenn man im Nachhinein die eigenen Beiträge einfach löscht!

Aus Beleidigung oder auch wenn man glaubt das Thema sei abgschlossen.

Andere möchten das vielleicht noch später nachlesen oder wenn man die Suchfunktion benutzt ist es dann auch wertlos.

Das ist schön ein paarmal passiert (Turkish Pilot usw.).

Nicht dass ich jemand anschuldigen möchte, aber ich finds daneben.

Gruss Till

Geschrieben

Und deswegen holst du jetzt wieder irgendwelche "ollen Kammellen" hervor?

Geschrieben

@Frederik Palmer: richtig, Blumen machen doch Stimmung! Ich belass es nun aber bei den Spitzen und der Blume, da ich dir nicht noch mehr zumuten will. Nix für ungut!

Sevo

Geschrieben

hallo Sevo,

das mit den "ollen Kammellen" bezog sich jetzt auf Till.

Blumen sind gut... Besonders wenn sie blau sind und die Form einer Sonne haben!

Prost!

Frederik.

Geschrieben
greece,

Ein Flughafen verändert sich.

So lange ist es zwar auch noch nicht her, aber es war so ca. 92 - da erinnere ich mich auch noch wie man im TopAir (so hiess das glaube ich?) aufs Vorfeld zwischen A und B sah und am A die Swissair 747 standen.

Das Top Air gibts nicht mehr - davor steht jetzt das Airsidecenter.

In zwei Jahren wird das B nur noch halb so gross sein, dafür wird es wieder für den Passagierverkehr gebraucht.

Das nennt man Veränderung. Die ist in dieser Welt allgegenwertig. Und vorallem an einem internationalen Gross- (oder zumindest Mittel-) Flughafen ist diese besonders schnell und spührbar.

Ich bin auch 19 und verstehe zwar, dass einem gewisse Änderungen vielleicht nicht gefallen, aber in diesem Alter muss man ja zumindest langsam lernern sie zu aktzeptieren.

Der Flughafen Kloten erholt sich langsam aber sicher von seiner Krise. Swissair Grounding, Anflugstreitereien und ungewissheit haben dem Flughafen sicher nicht gut getan. Und ich hoffe, dass die Zukunft wenigstens wieder besser wird und soviele Leute wie möglich am 25. Nov. ein "Nein" in die Urne legen...

Geschrieben

Eine sehr amüsante Diskussion hier :)

Wenn wir bitte mal, auch wenn das Eingangsposting nicht unbedingt dazu verleitet, zur anständigen Diskussionsart zurückkehren könnten:

Der Mensch ist nunmal von Natur aus neugierig. Früher war das überlebenswichtig. Heute ist der "Jäger und Sammler" sesshaft geworden und lebt seinen ureigenen Trieb in seinen Hobbies aus. (Literaturtipp: Desmond Morris - der nackte Affe...sehr empfehlenswert!)

Ist ja klar, dass wir eine möglichst hohe Vielfalt möchten! Nur sind wir Spotter in diesem Zirkus leider nur die Pausenclowns, und die haben nicht allzu viel zu bestimmen. Heisst, wir finden uns mit unserer Manege ab, oder wir wechseln den Zirkus und hoffen auf Besserung.

Nur, und das kann ich dir sagen: So etwas wie Zürich findest du so schnell nicht! Heathrow ist gut und recht, aber mir wurde da schon nach 2 Tagen langweilig. Und da gibt's vielleicht 4 Spots um den ganzen Airport, mit Zaun und allem.

Amsterdam? Wenn du alle 747 und MD-11 von der Kaagbahn gesehen hast wird dir auch da langweilig. Das selbe wohl in CDG und in FRA. Und auf den kleineren Airports sowieso.

Und was wir in Zürich an tollen, leicht erreichbaren und effektiven Spots haben, das hab ich noch nirgends gesehen!

Rat an dich: Reise mal etwas billig (Billigflieger, Interrail, Bus) in Europa umher. Dann hast du einerseits etwas Abwechslung, und erkennst andererseits, wie schön wir es in ZRH eigentlich haben :)

Grüessli,

Tis

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...