Zum Inhalt springen

Flugplanung für Kleinflugzeuge

bjratchf

Empfohlene Beiträge

Ich werde als vielleicht ganz komischer Mensch erscheinen, aber ich würde gern wieder mit meinem FS9 kleine flüge in Europa machen. Dafür hab ich die alte Maschine von Dreamfleet (Archer II) installiert und los geht's durch Deutschland/Schweiz (habe auch etwa VFR programme installiert, Germany VFR und switzerland professional).

Womit kann ich gut ein Flugstrecke planen, wo es auch midestflughöhen zeigt (zum beispiel "minimum enroute altitudes" wie wir in den USA haben) durch die ganze Route? Z.B. würde ich gern einen Flug von EDFE - EDQD - LOWW, IFR, will aber wissen, was für eine angemessene Flughöhe für die Strecke ist?

gibt's etwas im Internet oder als Programm dafür?

Vielen Dank Leutz! Excuse my german! Seit mein Upgrage auf Kapitän hatte ich wenig Zeit meine Sprach(un)kenntnisse zu üben.

-Brendan

Hallo Brendan,

von Vorteil sind natürlich die entsprechenden ICAO Karten um die Strecke zu planen. Eine andere Möglichkeit ist diese Seite: http://www.fl95.de

Das ist eine kostenlose VFR Flugplanungsseite welche ich zwischendurch für meine Sim Flüge gebrauche.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...