bleuair Geschrieben 21. Oktober 2007 Geschrieben 21. Oktober 2007 Hallo zäme, Wieder mal Gratiswerbung im Forum.... :o nach dem letzten Jahr will Swiss auch heuer wieder volle Kisten im kalten Halbjahr und hat deshalb wieder die Aktion gestartet, dass man bei Coop günstigere aber bindende Tix kaufen kann. Pro: Viel mehr Auswahl, sogar Transatlantik. Con: Teurer als letztes Jahr. Für all jene, die sowieso zum Shopping nach Irgendwo jetten wollen, trotzdem einen Gedanken wert... Das ganzseitige Inserat mit allen Infos sollte heute in verschiedenen Printprodukten zu sehen gewesen sein - jedenfalls in jenen, deren Seiten auch Platz für Buchstaben haben. Viel Spass beim Verreisen! Zitieren
Pascal S. Geschrieben 21. Oktober 2007 Geschrieben 21. Oktober 2007 Und für alle, die das Inserat nicht in den Händen hatten, gibts selbstverständlich die Infos auch auf dem Netz: http://www.coop.ch/swiss/default-de.htm Zitieren
Briseid Geschrieben 22. Oktober 2007 Geschrieben 22. Oktober 2007 Habe eine Frage..... Möchte gerne den Gutschein für 799 kaufen, doch kann ich mich dann auch auf einen Flug buchen wo es kein E-Tarif ist? - resp. kommt es auf die Preisklasse an? Zitieren
Sky27 Geschrieben 22. Oktober 2007 Geschrieben 22. Oktober 2007 Habe eine Frage..... Möchte gerne den Gutschein für 799 kaufen, doch kann ich mich dann auch auf einen Flug buchen wo es kein E-Tarif ist? - resp. kommt es auf die Preisklasse an? Guten morgen Schau hier: http://www.swiss.com/web/DE/offers/coop/Pages/conditions.aspx Der Gutschein ist wie Bargeld du kannst alles damit buchen in Economy Class muss es einfach sein den Aufpreis in höhere Economy Buchungsklassen usw musst selber berappen und kann mit einer Kreditkarte bezahlt werden. Gruss Andy Zitieren
A380 Geschrieben 22. Oktober 2007 Geschrieben 22. Oktober 2007 Auf den Kurzstrecken gibt es RIESIGE Preisnachlässe auf den normal geladenen, günstigsten Tarife: Die sind ganze 10!! Franken billiger :005: Jetzt rennen wieder alle in den Coop und denken, sie haben das Schnäppchen des jahres gemacht!:008: Ich will damit nicht sagen, dass die Flüge zu teuer sind (im Gegenteil!) Aber ist witzig zu sehen... Gruss Christoph / A380 Zitieren
Tamiami Geschrieben 22. Oktober 2007 Geschrieben 22. Oktober 2007 Habe heute Mittag zwei solche Gutscheine geholt für die Destinationen Berlin usw. wo doch nur 149.- statt 199.- ist. Ist besser als 500.- zu bezahlen für eine Europa Destination plus die Taxen etc. Gruess Marco Zitieren
Isra Geschrieben 22. Oktober 2007 Geschrieben 22. Oktober 2007 Warum kostet Zürich - Amsterdam Fr 100.- mehr als Basel Amsterdam? Basel liegt doch näher :009: :confused: Zitieren
Markus79 Geschrieben 22. Oktober 2007 Geschrieben 22. Oktober 2007 Warum kostet Zürich - Amsterdam Fr 100.- mehr als Basel Amsterdam? Basel liegt doch näher In Basel hat die Swiss erst seit diesem Frühling wieder mit Direktflügen aufgerüstet. Da man nun versucht, Easyjet Passagiere wegzunehmen, macht man das v.a. auch mit einem günstigen Einstiegspreis. In Zürich hat man auf der Route nach Amsterdam kein LCC als Konkurrent, deshalb die höreren Preise. Ab Zürich sind andere Destinationen günstiger bei denen man auch in Konkurrenz zu LCCs steht (z.B. Barcelona, Düsseldorf, Hannover etc.) Zitieren
B787 Geschrieben 22. Oktober 2007 Geschrieben 22. Oktober 2007 Hallo zusammen! Ich glaube, ich blicke (noch) nicht ganz so durch, aber das wird sich sicher bald ändern... ;) Verstehe ich das richtig, dass der Hin- und Rückflug auf Europastrecken nicht am selben Tag sein darf? Oder liege ich da falsch? Zitieren
oli177 Geschrieben 22. Oktober 2007 Geschrieben 22. Oktober 2007 Verstehe ich das richtig, dass der Hin- und Rückflug auf Europastrecken nicht am selben Tag sein darf? Korrekt. Ausnahmen BSL-AMS, BSL-MAN, BSL-NCE sowie BSL-PRG Zitieren
A321 Geschrieben 22. Oktober 2007 Geschrieben 22. Oktober 2007 Es gilt die übliche "Sonntagsregel" von Swiss. Es muss also mindestens die Nacht von Samstag auf Sonntag an der Destination verbracht werden, oder als Alternative, 2 Nächte irgendwann während der Woche. Einzelne Ausnahmen, z.B. bei Genf-Prag, bestehen. Grüsse, Kevin Zitieren
ThomasM Geschrieben 22. Oktober 2007 Geschrieben 22. Oktober 2007 Korrekt. Ausnahmen BSL-AMS, BSL-MAN, BSL-NCE sowie BSL-PRG Diese Linien werden aber auch nur 3x-7x pro Woche geflogen, deshalb kommst du ohnehin nicht mehr am gleichen Tag zurück... Gruss Thomas Zitieren
halkosaari Geschrieben 23. Oktober 2007 Geschrieben 23. Oktober 2007 Würde mich sehr intressieren aber wieso fliegt SWISS nicht mit der A340-300 nach NYC ? aus Wirtschaftlichen gründen ? 699.- statt 799.- Zürich - New York ... wer war schon mal in NYC ? wie viel habt ihr Bezahlt ? mfg Philippe Zitieren
Amarantine Geschrieben 23. Oktober 2007 Geschrieben 23. Oktober 2007 Wenn Du den Flugplan genau studierst wirst Du sehen, dass ab und an eine 340 zum Einsatz gelangt und immerhin gehen 3 LX Flüge täglich ex ZRH und einer ex GVA, damit dürfte das Platzangebot ausser zu Spitzenreisetagen völlig gedeckt sein. Zzgl. den anderen Carriern die diese Strecke bedienen.... Zitieren
flospi Geschrieben 25. Oktober 2007 Geschrieben 25. Oktober 2007 Hab mir jetzt auch einen 149.-- Gutschein für ZRH-DUS besorgt. Am Wunschdatum ist momentan der günstigste Tarif nicht verfügbar. Drum die Frage an die Swiss-Vielflieger: Bestehen Chancen, das in den nächsten Tagen noch ein paar Plätze für den Tarif freigeschaltet werden? Und: Hab ich das richtig verstanden? Wenn ich den Flug zum günstigsten Tarif erwische, zahl ich keinerlein Taxen oder sonstige Gebühren. Erwische ich den nicht, ist der Gutschein einfach 149.-- wert, die Service Fee müsste ich aber trotzdem berappen? In dem Fall wär der Gutschein ja insgesamt eine Vergünstigung um 45.--! Zitieren
Amarantine Geschrieben 25. Oktober 2007 Geschrieben 25. Oktober 2007 Diese Frage wird Dir auch ein Vielflieger nicht beantworten können, sondern lediglich die Planung von LX selbst und da wirst du keine Antwort erhalten.... Zitieren
blue-sky Geschrieben 25. Oktober 2007 Geschrieben 25. Oktober 2007 Wenn es keine Plätze in der Buchungsklasse für die Gutscheine mehr hat, dann kannst du den Gutschein wie "Bargeld" an die Zahlung geben, ergo buchst dann ganz normal den günstigsten verfügbaren Tarif inkl. allen Steuern und Gebühren. (Totalpreis - Gutschein = noch zu bezahlender Preis per Kreditkarte) Du bezahlst auch "Taxen" bei den günstigsten Tarifen, die sind einfach im Totalpreis von 149.- bereits enthalten. So versteh ich die von Swiss veröffentlichten Regeln. ich habe bisher selber auch noch nciht an der Aktion teilgenommen... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.