St-Exupéry Geschrieben 20. Oktober 2007 Geschrieben 20. Oktober 2007 Hallo zusammen, Mich nimmt es wunder, was für Erfahrungen ihr mit dem Homebriefing ab Internet gemacht habt! Das Login funktioniert bei mir direkt an den Termins auf den Flugplätzen. Nicht aber via Internet. In der Versuchsphase war es kein Problem, sich via Internet einzuloggen und das System 3 Monate zu nutzen. Nun ist diese Versuchsphase vorbei und ich habe mehrfach versucht, mich kostenpflichtig mit dem selben Passwort anmelden, wie ich es auch auf den Flugplätzen verwende. Bloss klappt das nicht! Nach dem Login erscheint nur ein blauer Balken mit dem Signet des Homebriefing. Nichts weiter. Seit diesem Sommer, in dem ich leider nur wenig zum Fliegen kam, muss ich auf die Flugvorbereitung zu Hause verzichten. Von einem Fliegerkollegen habe ich gehört, dass das System bei ihm auch nicht mehr funktionert und er sich seither durch andere Quellen (Internet, Teletext, etc.) informiert. Ich habe schliesslich versucht, mich mit anderen Daten anzumelden, was ebenfalls nicht gelingt. Ich bin gespannt, was für Erfahrungen ihr mit dem Einloggen via Internet gewonnen habt! Mit leicht gefrustetem Gruss, Reto Zitieren
HaPe Geschrieben 21. Oktober 2007 Geschrieben 21. Oktober 2007 Habe 2 Accounts, einen bei Austrocontrol den ich bisher bezahlt habe weil Skyguide noch nicht so weit war, aber welcher per Sept 07 abgelaufen ist. Den zweiten habe ich am Selfbriefing Terminal eingerichtet und der läuft via Internet/Homebriefing nach wie vor unter "Free Trial Standard User" bis 20. Nov. 07. Diesen werde ich danach auch verlängern. Probleme habe ich mit beiden Accounts bisher keine gehabt. Der Browser benötigt jedoch zur korrekten Darstellung von HB irgendwelche Flash Player, bei MS IE in der Regel kein Problem, bei "Fremdfabrikaten" kann's schon mal klemmen. Warum nicht einfach die 24h Helpline kontaktieren bevor man "leicht gefrustet" ist ;)? Bei folgenden Problemen ist ein Helpdesk 24 Stunden pro Tag für Sie verfügbar: - Registrierung - Benutzung des Programmes - Vergessene Passwörter - Fragen bei Fehlermeldungen - Verbesserungsvorschläge -------------------------------------------------------------------------------- Austro Control Österreichische Gesellschaft für Zivilluftfahrt mbH Helpdesk Vienna tel +43 (0)5 1703 -3211 fax +43 (0)5 1703 -3256 http://www.homebriefing.com http://www.austrocontrol.at skyguide swiss air navigation services ltd AIM service center Switzerland tel + 41 (0) 43 931 61 61 fax + 41 (0) 43 931 61 99 http://www.homebriefing.com http://www.skyguide.ch Gruss HaPe Zitieren
St-Exupéry Geschrieben 22. Oktober 2007 Autor Geschrieben 22. Oktober 2007 Hallo HaPe, danke für Deine Antwort. Du hast natürlich recht mit dem kontaktieren der helpline. Werde ich auch tun. Ich wollte mich jedoch erst schlau machen, ob das ein allgemeines Problem ist. Der Fehler kann aber durchaus bei mir liegen. Ich habe zuweilen mit dem PC meine liebe Mühe, bzw. wenig Geduld zum pröbeln..... Gruss Reto Zitieren
Leo Geschrieben 23. Oktober 2007 Geschrieben 23. Oktober 2007 Hallo Reto Ich habe dasselbe Problem, v.a. auf dem Geschäfts-PC via IExplorer. Sollte bei einem kostenpflichtigen Dienst nicht passieren dürfen. Gruess, Leo Zitieren
St-Exupéry Geschrieben 26. Oktober 2007 Autor Geschrieben 26. Oktober 2007 Hoi Leo, danke für Deine Mitteilung. Bei mir ging es genau umgekehrt. Auf dem Geschäfts-PC ging das Verlängern des Account problemlos, zu Hause nicht. Mitterlweile kann ich es auch zu Hause ohne Probleme nutzen. Versteh einer die (PC-) Welt... Grusss Reto Zitieren
Mike Rider Geschrieben 26. Oktober 2007 Geschrieben 26. Oktober 2007 Firewalls, Anti-Viren programme, deaktiviertes JavaScript oder sonstige Plugins, PopUp blocker.. die Möglichkeiten der Fehler sind vielfältig. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.