Tis Geschrieben 19. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Hallo zusammen, ich hatte mal wieder etwas Zeit, eine Ladung Bilder zu bearbeiten. Diesmal stammen sie aus Faro, dem Hauptairport der Algarve, also der Südküste Portugals. Der Flughafen ist der drittgrösste des Landes und bietet einigen (Charter-)Traffic und nette Positionen. Leider erwischte ich einen seeehr dunstigen Tag und der ziemlich starke Wind killte auch die knackige Schärfe. Fazit – die Bilder gefallen mir nicht wirklich, aber ich kann sie ja nicht einfach auf der Platte vergammeln lassen :) Los geht’s, das steht uns heute bevor. Es war ein Donnerstag, nach Samstag und Sonntag der drittverkehrsreichste Tag der Woche. Wie man sieht, ist heute Engländer-Tag: An den Airport zu kommen war eine Odysse für sich. 35km waren es vom Hotel zum Terminal. Taxis zu teuer, also muss der Bus her. Nach mühevoller Planung die Erkenntnis: Mit drei Fahrten (Hotel-Dorf, Dorf-Faro, Faro-Airport) sollte man es in 1,5h schaffen. Denkste! Einigen Busausfällen, Verschiebungen oder Fahrplanungereimtheiten sei Dank dauerte die Reise glatte 5,5 Stunden! (Das ergibt schlappe 7km/h, ein Maratonläufer wäre also schneller da gewesen ;)) Vom Terminal gab’s dann mangels Auto einen weiteren 45minütigen Marsch rund um den Airport auf die gegenüberliegende Seite. Aber wenigstens ist die Gegend idyllisch ;) Das wurde geboten: Erste Departure, weiss vor grau, Heathrow-Feeling! Auch die Schnäppchenbomber bedienen Faro Auch ein, zwei Netjets schauten vorbei XL hatte offenbar mal wieder zu wenige Flieger im Stall und holten sich kurzerhand ein weiteres Arbeitstier aus dem hohen Norden Es scheint mir, dass die alt bemalten Midlands auf die Charterstrecken verbannt wurden. Mir soll’s recht sein... Sehr schöne Bemalung, Titan Airways! Die Monarchen waren natürlich auch da, auch sie mit Grossgerät! BA (resp. Tochter GB Airways) weiss in allen Posen zu überzeugen Kraftei Easy-Invasion die erste und die zweite, ne Minute später: Blaues Pendant: Und schon geht sie wieder... Ein weiteres Mitglied der üblichen englischen Verdächtigen Der Homecarrier ging mit seinem einen Flug schon fast unter... First Choice kam im Doppelpack mit A320 und B757: Das ganze in Blau Und gleich noch ne First Choice hintennach, nach 2 nahezu flugbewegungslosen Stunden füllte sich der Tarmac wieder langsam... Mein Lieblingsshot des Tages, aber auch der ist mhhhmm....na ja, weder Petrus noch ich waren in Höchstform Glitzerding glitzert ohne Sonne auch nur halb so schön So sah es definitiv nicht den ganzen Tag aus ;) Mit dem Kontrast etwas ausgerutscht, in der Hoffnung, den Shot schärfetechnisch zu retten... Die kleine mit dem wüsten Tail nahm die Verfolgung auf: Ein Spanier traute sich in die englische Meute: Seh ich da Licht?? First Choice zum ersten ...zweiten... ...und dritten. Verkauft, ähhh, verflogen ;) Damit bin ich auch schon am Ende des kurzen Berichtes. Natürlich braucht nicht erwähnt zu werden, dass die Outboundwelle genau dann startete, als ich zurück auf den Bus in die Stadt rannte. Auch nicht erwähnen brauche ich, dass ich den Bus natürlich um 2 Minuten verpasst habe. Ebenso wenig, dass, endlich zurück in meinem Dorf, natürlich kein Bus mehr in Richtung des Hotels fuhr. Taxis waren am Busterminal natürlich auch keine. Also erst noch 30min ins Dorfzentrum gehen, um dann per Taxi endlich heimzukommen. Fazit: 8 Stunden Reisezeit (für 70km!) für 5 Stunden wenig ertragsreiches Spotten.... Da braucht’s doch noch was zum trösten ;) Die Algarve ist traumhaft! Danke fürs Anschauen, ich hoffe, ich werde das nächste Mal etwas bessere Bilder bieten können :) Kritik ist natürlich willkommen! (Wer einen Dustspot findet, darf ihn jedoch behalten, vor der grauen Brühe sind die zu prominent) Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast FrankS Geschrieben 20. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2007 Tis, Leihwagen ist da echt Pflicht, sonst dauert es wie du schon sagst ewig. Leider ist das da wirklich ein englischer Außenposten:) aber dafür entschädigt die Algarve. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 20. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2007 Ohne den Hintergrund koennte man meinen es sei Gatwick oder sonst wo in England...lol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ufdi Geschrieben 20. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2007 hehe, nur Engländer:) war bei mir in Alicante auch so..... Trotz schlechtem wetter sehr intressante pic. MFg Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 20. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2007 Hi Tis, So schlecht sind die Bilder auch wieder nicht... ;) Aber was mich wundert ist, ob einem diese vielen British-Bomber nicht irgendwann auf die Nerven gehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 23. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Danke für die Antworten! Ja, ein Wagen ist sicherlich von Vorteil. Wobei, sobald man es mal an den Airport geschafft hat, gehts mit etwas Wanderlust auch prima ohne, da um den ganzen Zaun ein Rad-/Wanderweg führt. Die Engländerflut geht einem nicht so auf die Nerven, vor allem nicht, wenn man davor einen Monat lang nur SAS, Braathens und Wideroes zu Gesicht bekommen hat. Und besser als ein Deutscher-Tag ist es allemal (nur schon des Akzents am Funk wegen :)) Grüsse und merci fürs Anschauen, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 23. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Hallo Tis, Diesen Beitrag habe ich ja noch nicht gesehen das kommt davon wenn ich Ferien habe. Und dank dir Tis habe ich die Bilder jetzt angeschaut wo du gemacht hast und sind wie immer sehr schön geworden.:) MfG, Mäse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 23. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Wenn ich die paar Stunden "langweiliges" Faro mit ZRH zwischen 14 und 17 Uhr vergleiche, komme ich zum Schluss, dass Faro aber doch eine recht bunte Mischung anzubieten hat... ;) Und auch wenn du dich nicht gerade in Höchstform wähnst, ich hab das Gefühl, dass die Bilder doch recht gut gelungen sind. Ist ja doch nicht immer nur 0815 was du uns da bietest... :) Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JanSpotter Geschrieben 23. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Tis, ich finde die Bilder sehr gut und das mit dem schärfen Verlust wegen des Windes, naja minimal:005: Die Close up`s sind mal wieder einsame Spitze. Lg Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.