thomson Geschrieben 19. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Hallo zusammen Pascal (HB-IWEcho) und ich (t.syfrig) haben uns gedacht wir machen einen Beitrag zu unserem 4 Tägigen Spottingtrip in London Heathrow. Noch zur Info Pascal und ich haben den Beitrag zusammen gemacht, d.h. es sind von Pascal's Bilder und von meinen. LHR: 12.10.2007 bis 15.10.2007 Am frühen Freitag morgen war es soweit unsere Reise begann mit dem 7:05 Uhr Flug mit Swiss nach LHR, Pascal (HB-IWEcho), Marc (LHRspotter) und ich waren auf diesem Flug. Silvan (silvan), Luca (LucaV) und Eric (planespotter) flogen erst später am Morgen nach London City da sie den Steilanflug auf LCY einmal erleben wollten:) Noch ein paar wenige Daten von unserem Flug, für die dies interessiert. LX316 From: ZRh To: LHR Aircraft type: Airbus 321 Regi: HB-IOL Nr. of PAX: 109 Flight Level: 380 Distance: 488nm So nun aber zu Lodon selber und den Bildern:007: Nach dem Start auf der RWY 28, irgendwo in der nähe des Vierwaldstättersee. Schon fast in London:cool: Und rein in die Suppe:001: , der graue Block ist unser Hotel, welches ich auch an Leute empfelen kann die etwas besseres wollen, und man hat erst noch eine super aussicht auf die Landenden Flieger:007: Nach der Landung gings schnell ins Hotel das gepäck deponieren und dann schnell an die berühmte Spottingposistion Hatton Cross welche nur ca. 10 bis 15 min zu Fuss vom Hotel entfernt liegt. Langer Inder Tag2 Am morgen wurd nur ca. eine Stunde auf der 27L gelandet dann wurde auf der 09R gestartet, welches dieses schöne Bild zulies. Aber natülich mussten wir die Positon wechseln. Man beachte es hat fast kein Nebel:D :cool: :cool: :cool: Die können mit der Zeit zur Plage werden, in ZRH wären wir mal froh um so einen. Hier ist sehr schön zusehen wie knapp aufeinander gestartet wird. Leider blieb die Sonne nicht lang:mad: :007: Marc war nun zum 3. mal in LHR zum Spotten, hat bis jetzt immer nur die spez. Bemalung von Malaysia:p Wunderschön diese Bemalung Da hat einer noch mit der höhe zukämpfen:D :eek: IL96, aber leider viel zuleise Und noch ein langer Lulatsch Spez. c/s Kuwait kommt 2mal täglich einmal A343 und einmal B772 Kurzes Nightspotting, Concord und B747 Unser Hotel, mit einem startenden Flugzeug ab RWY 09R Tag 3 Am Sonntag kam Florian (planespotter89) noch zu unser Gruppe, er kam mit dem ersten LX Flug und ging am Abend mit dem letzten wieder nach Hause. So nun befinden wir uns am Spottingpunkt für Landing 09L Von wem hat wohl BMI diesen Airbus:009: Nur so als Beweis in London gibts auch kleineres, aber sehr selten. Alitalia ist auch stark vertrehten in LHR, aber selten mit neu bemaltem A321 Jaja in LHR gibts genug T7 Auch B777-300, z.B. EK, ANA, JAL, Jet Airways ect. So einer kommt auch täglich:008: New c/s Der durfte ein go around machen Um 15Uhr wird meistens (aber nicht immer) die Piste gewechselt, in diesem fall auf Landing 27L ANA kommt abwechslend mit 747 und 777 Die beiden JAL's kommen beide immer hindereinander, bei uns wars wirklich immer so das nichts zwischen den beiden kam. B777-300 B777-200 Mal wieder was kleineres Vier von uns bei der Arbeit, hier sieht man auch den nervigen zaun, da genau auf Augen höhe ein Blech montiert ist. Asiana b777 new c/s So nun mussten wir uns von Florian und Marc verabschieden die leider wegen ihrer Arbeit nach Hause mussten. Pascal und ich gingen noch zu einem Nightspotting, da die Asiaten kommen und gehen wens schon dunkel ist, ausser im Sommer natürlich. EVA Air B777-300 Leider sind Nachtaufnahme sehr schwer da die Fliege Line up machen und da gleich Take off erhalten. Tag 4 27L Landing Endlich mal was aussergewöhnliches B727(w) So bei der Heimreise trennten sich unsere wege, Pascal flog LCY-ZRH, Silvan ging einen Flug früher (LHR-ZRH) weder Luca, Eric und ich. Noch ein Bild aus LCY So und noch ein Gruppenbild. Von Links nach Rechts, Silvan, Thomas, Eric, Luca, Pascal und Florian (Marc fehlt logischer weisse da er das Bild machte:007: ) So das wars, wir hoffen es war nicht zuviel und die Bilder gefallen euch, wir haben bewusst kleineres von BA, BMI ect. weg gelassen. Kritik ist natürlich auch er wünscht. Gruss Pascal und Thomas P.S. Jungs es het mega Spass mit euch gmacht:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
planespotter Geschrieben 19. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 hey ihr zwei, guet gmacht....:cool: ich chönti wette die Il96 und t`Malaysia sind genau denn cho, wo mir in London gsi sind....:( Jähnu, mir hend au vil Specials verwütscht..:009: Gruess Eric:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alessiofauci Geschrieben 19. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Woooowww eifach nume SPITZE!!!! :D Danke fer all die Bilder! Ja, weiss gar nid was säge! *sprachlosbin* Da schiint ja echt was los zsii...schad beni ned au dete gsie, aber ich han ja jetzt de Iidruck vo Euch...und was fer eine! :005: Alessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus_kloter Geschrieben 20. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2007 sali Zäme, Lob an die Spottertruppe tolle arbeit ,glück habt ihr ja beim wetter gehabt . . .:008: Was wahr das für ein Hotel wo ihr wart evt.Preis Pro übernachtung :confused: Gruss;) Markus K. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
planespotter89 Geschrieben 20. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2007 Hey zäme, ist ein sehr gelungener Bericht. Merci fürd Müeh. Jetzt ist mir die Lust, heute in LSZH spotten zu gehen, vergangen:p Gruess und Merci nomal Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alter Hase Geschrieben 20. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2007 Noch ein paar wenige Daten von unserem Flug, für die dies interessiert. LX316 From: ZRH To: LHR Aircraft type: Airbus 321 Regi: HB-IOL Nr. of PAX: 109 Flight Level: 380 Distance: 488nm Sorry, wenn ich mich hier einmische: Total Pax 124, zumindest gemäss System... Gut bearbeitete Bilder, macht Spass! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CitationCJ Geschrieben 20. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2007 Aber Hallo! Das sind ja mal Hammer Bilder!! :D Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomson Geschrieben 20. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2007 Sorry, wenn ich mich hier einmische: Total Pax 124, zumindest gemäss System... Ja laut system hätten mehr kommen sollen jedoch sind mehr als 10 PAX nicht gekommen, und die Zahl hat mir der Pilot wäred dem Flug gegeben ich denke schon das es stimmt. @markus Unser Hotel hiess Jurys Inns, es ist zu spotten wirklich sehr gut gelegen, im notfall kann man sogar Bilder vom zimmer aus machen. Wir hatten ein zimmer mit drei Betten, ich denke die Preise varieren je nach Reisedatum, hier kannst du nach schauen http://www.booking.com/hotel/gb/jurysinnheathrow.html?aid=202008* Nur noch so als Info, das Hotel liegt ein paar wenige minuten von der U-Bahnstation Hatton Cross entfernt von dort aus hat es au einen gratis Bus zum Flughafen der ca. alle 10min fährt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alter Hase Geschrieben 20. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2007 Ja laut system hätten mehr kommen sollen jedoch sind mehr als 10 PAX nicht gekommen, und die Zahl hat mir der Pilot wäred dem Flug gegeben ich denke schon das es stimmt. Ok, mir soll's recht sein, denn LX zahlt Taxen für 124 Pax... :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWEcho Geschrieben 20. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2007 Hallo zusammen Danke Thomas fürs 2mal schreiben! :D Es war wirklich toll mit euch nach London zu fliegen!!! Wenn man bedenkt, dass (fast) alles standart Traffic in LHR ist, dann haben wir doch sehr viele tolle Flieger gesehen! :cool: Eine Nacht im Jurys Inn hat uns übrigens 52£ gekostet. Viel, doch wenn man es durch 3 teilen kann, kein Problem. Das Hotel bietet, wie Thomas sagt, auch sehr viel! Vor allem ist es an einer super Postion und durch den gratis Bus kann man auch noch Geld sparen! Es waren in der Tat 109 PAX, da sieht man, wieso Airlines ihr Flüge überbuchen... Gruss Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ufdi Geschrieben 20. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2007 Ok, mir soll's recht sein, denn LX zahlt Taxen für 124 Pax... :cool: sry wen ich das mal so frage, aber wo kann man das nachschuen?:confused: Coole PIC aus LHR:) mfg dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian Geschrieben 20. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2007 Einfach nur genial. Besonders das Bild mit der B747 kurz nach dem Start und dem anderen Flieger dahinter. Gib's zu, du hast die Pause Taste gedrückt :005::D Auch die Nachtbilder sind spitze!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 20. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2007 Richtig geniale Auswahl! ;) Die B727 war ja ein echtes Highlight... Übrigens: Wenn's noch mehr gibt, dann immer her damit... Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomson Geschrieben 20. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2007 sry wen ich das mal so frage, aber wo kann man das nachschuen?:confused: Man bekommt die Infos vom Piloten sowie wir oder du kannst auch eine Flightattendant fragen die solltens auch wissen. Weiters kann man das auch auf den Bildschirmen von der Unique nachschauen, soeinen hats z.B im OPS. Und noch vielen Dank für die positiven Bemerkungen. Und noch wegen der 747 mit dem anderen Flieger das ist wirklich nicht beschissen:p, die starten so dicht aufeinander. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steffi135 Geschrieben 20. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2007 Hey, danke für die schönen gelungenen Aufnahmen, bei dem Traffic kann man nur noch neidisch werden... :rolleyes: Mein Favorit ist aber auf jeden Fall das Bild mit der 747 beim Start und dem anderen davor, geniale Aufnahme! Aber auch die ganzen Specials gefallen und wenn dann noch was von Bombardier dabei ist, bin ich glücklich :D Liebe Grüße Steffi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pät Geschrieben 20. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2007 Hallo zusammen Ihr habt ja super Bilder in Heathrow geschossen. Danke für alle. Mir gefallen die take off`s sehr gut. Kommt man gut an diese Position? Welche Brennweiten habt Ihr da benutzt? Danke nochmals und weiter so Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWEcho Geschrieben 21. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2007 Mir gefallen die take off`s sehr gut. Kommt man gut an diese Position? Welche Brennweiten habt Ihr da benutzt? Wenn man bei Hatton Cross ist, einfach noch weiter richtung westen der Strasse entlang, also richtung Terminal 4, laufen. Irgendwann biegt dann die Strasse auf einer Seite nach links weg, dort hat es einen Hügel. Auf diesen rauf! Die meisten Flieger kann man sehr gut fotografieren, kleinere (intressiert eh keinä in LHR...) sind oftmals jedoch schon zu hoch, der A340 schaffts manchmal auch zu tief rauszugehen und man hat ihn nur noch von hinten. Alle Bilder (ausser die ersten Nachtaufnahmen) wurden mit 70-300mm gemacht! Kann bei A346 oder B773, B744 an einigen Stellen knapp werden, jedoch nicht beim T/O... Gruss Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bene Geschrieben 22. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 Hi Thomas, wirklich astreine Bilder habt Ihr da gemacht!! :) Habt Ihr zufällig auch noch Bilder von einer BA 747 (weiß die Flugnummer leider nicht mehr :confused: ) am 12.10. gegen 16:00 aus L.A.? Da saß ich nämlich drinne... Wäre schön, wenn Ihr da eins hättet und mir das ggf. zuschicken könntet?!?!? :008: Besten Gruß, Benedikt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A321 Geschrieben 22. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 Da hattet ihr ja super Wetter! Sind klasse Fotos darunter! Wie wars eigentlich mit der Polizei. Als ich letzten Frühling genau wie ihr unter dem Blech am Zaun durch fotografierte, kam sehr bald die Polizei angerauscht, nahm meine Personalien auf und schickte mich weg. Wurdet ihr überhaupt nicht belästigt? Grüsse, Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 22. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 Hallo allerseits, Ich habe den Dankebutton sieben Mal angeklickt. Astreiner Traffic und öfter mal was Anderes, das ganze in toller Quali! Da kann ich auch über die etwas gleichförmigen Ausschnitte hinwegsehen :005l: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LHRspotter Geschrieben 22. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 Da hattet ihr ja super Wetter! Sind klasse Fotos darunter! Wie wars eigentlich mit der Polizei. Als ich letzten Frühling genau wie ihr unter dem Blech am Zaun durch fotografierte, kam sehr bald die Polizei angerauscht, nahm meine Personalien auf und schickte mich weg. Wurdet ihr überhaupt nicht belästigt? Grüsse, Kevin Hallo Kevin Aso Als ich (Marc) das letzte mal da war wurden wir auch weg geschickt, jedoch dieses Mal gab es bei uns keine Probleme.:009: Grüessli Marc _______________ Flying is the Best!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 22. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 Tolle Bilder sind das gefällt mir wunderbar.:) MfG, Mäse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWEcho Geschrieben 22. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 Hi Thomas,wirklich astreine Bilder habt Ihr da gemacht!! :) Habt Ihr zufällig auch noch Bilder von einer BA 747 (weiß die Flugnummer leider nicht mehr :confused: ) am 12.10. gegen 16:00 aus L.A.? Da saß ich nämlich drinne... Wäre schön, wenn Ihr da eins hättet und mir das ggf. zuschicken könntet?!?!? :008: Besten Gruß, Benedikt Kannst du die Regi des Fliegers sagen? Ich habe da eine G-BNLM und G-BYGC... Ich komme nicht mehr ganz draus, ob ich da die Zeit schon auf London-time gewechselt habe oder nicht.... Naja lass von nun an eh Zulu drinn... Gruss Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bene Geschrieben 23. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Hi Pascal, ich meine das war die Flugnummer BA 282 und wir sind zwischen. 14:00 oder 14:15 loc bzw. 13:00 oder 13:15 UTC gelandet. Bei der Regi muss ich leider passen... Kannst Du mir evtl. beide Bildchen zukommen lassen? Besten Dank und Gruß, Benedikt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 23. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 @ LHR-Crew: Coole Bilder die ihr da nach Hause gebracht habt. Das muss ja mal ne richtig kultige Tour gewesen sein, denn vier Tage Heathrow zu siebt stell ich mir richtig spassig vor. Aber wundert euch nicht wenn ihr euch nun überall langweilt... ;) @ Bene - Laut Acarsd.org müsste das dann G-BYGD gewesen sein... Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.