Zum Inhalt springen

FS9 Neuinstallation -> Flusiwelt flach


conaly

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe heute den FS9 neuinstalliert weil dieser einfach nichtmehr wollte (1FPS mit der PMDG747 im Anflug ist richtig assozial) und jetzt läuft er sogar ganz OK. Allerdings habe ich ein Problem: nach der Neuinstallation wirkt die ganze Welt recht flach, dass heißt Berge sind mehr flache Hügel, Kanten oder sowas sind garnichtmehr zu finden. Ich habe keine Ahnung woran das liegt, ich hatte vorher keine Weltweit wirkenden Sceneries installiert gehabt (nur einige Flughäfen, die ich auch wieder drauf hab) und auch die alte FS9.cfg hat keine Besserung gebracht (nur die Fames waren durch die alte um einiges tiefer). Weiß jemand, womit das vielleicht zusammenhängen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist auf einem Tag uf dem anderen plötzlich der Züri-See verschwunden. Alles ist trocken... Keine Ahnung wieso.

 

 

Du must nur ein paar Tage warten, die sind nur am Reinigen des Seebeckens,:005: danach wird er wieder aufgefüllt :D

 

Grüessli

Chrigel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut Conaly,

 

Mmmh, stimmen deine Display-Einstellungen? => alle cursors nach Recht?

 

Wenn ja, dann hat etwas bei der Installation vielleicht nicht geklappt => der Mesh wurde nicht installiert.

Du kannst probieren, den gratis 19m Mesh von Alain Ragot für die gesamten Alpen zu downloaden (viel, viel besser als FS9 default) : http://www.gratisim.fr/alain-ragot-c30s.html

 

Entweder wird dieser Mesh nicht dargestellt => du hast ein Problem bei der Einstellung, oder wird er schön dargestellt (i.e. du hast erkennbare Berge) => der FS9 mesh wurde nicht (nicht richtig) installiert.

 

Gruss

Antoine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich glaub, ich hab mich nicht ganz korrekt ausgedrückt. Also richtig flach ist es z.B. in den Alpen nicht, die sind schon zu sehen. Aber die Alpen sind so richtig abgerundet, also keine Kanten oder sowas. Auch in Seattle sieht der große Berg, den man im Hintergrund sieht, so unnatürlich glatt hochgezogen aus.

 

Ich hab da zwei Bilder aus Hong Kong, bei denen man den Unterschied sieht:

 

flachland2.jpg

 

flachland1.jpg

 

Des obere Bild zeigt wie es früher aussah und des untere wie es jetzt aussieht (ist in etwa der gleiche Ausschnitt). Übrigens, achtet nicht auf den grauen Flieger, der wurde zensiert - war ein kleines Paint für ne Kollegin, aber die Farbe soll euch nicht von meinem Problem ablenken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut,

 

Eben, meine Antwort gilt immer noch (auch wenn der obere Flugzeug grau ist ;) ).

Entweder ist deine Mesh Komplexitäts Einstellung zu tief, oder fehlt dir eine Stufe vom Globalem Mesh.

 

Gruss

Antoine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

dann wird wohl was mit dem Mesh nicht stimmen. Weil bei den Mesh Einstellungen gibts nicht vorhandene bis nicht existente Unterschiede zwischen 0, 50 oder 100. Oh man, hat keiner noch eine Idee. Auf eine Neuinstallation hab ich absolut keine Lust... erst die Add Ons runter haun (ok, sind nicht übermäßig viele), dann den Flusi rauf und runter, Add Ons drauf und dann nochmal komplett defragmentieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

bin jetzt nicht um eine Neuinstallation herumgekommen und siehe da - es hilft. Allerdings kommen die ganzen Tweaks und Add Ons noch drauf, aber zumindest funktioniert der Flusi mit der schon getweakte FS9.cfg der letzten funktionierenden Installation einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Nachtrag: ich hab mit FlusiFix jede einzelne Funktion gemacht und der Fehler trat wieder auf. Nach dem deaktivieren von allem gings wieder. Also hab ich alles einzeln durchgemacht und bin darauf gestoßen, dass wenn man (ob FlusiFix oder per Hand) die Datei "Traffic030528.bgl" (Standardtraffic) in "Traffic030528.bgl.passive" (oder löscht, egal - hauptsache deaktiviert) umbenennt dieser Fehler auftritt. Ich habe zwar keine Ahnung, wodurch dieser Fehler zustande kommt, aber wenn ich dei Datei wieder zurückbenn gehts. Dass heißt, die "Traffic030528.bgl" enthält noch neben dem Standard-Traffic, so einiges an Mesh-Daten.

 

Kurz gesagt: häää??

 

EDIT: hab das Problem mit dem Traffic auch gelöst: ich habe per TTools die FLugpläne extrahiert, einen einzigen Flugplan als Dummy (ist VFR-Traffic, den ich sowieso deaktiviere) drin gelassen, wieder zur BGL compiled und dadurch hab ich keinen Standardtraffic mehr aber die Scenery funzt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dimitri,

 

das die Traffic030528.bgl.passive schuld sein soll kann ich nicht glauben, da z.B. Mytraffic dieses umbenennen auch macht und ich bei mir und in den Foren bisher keinen Eintrag zu so einem Problem im Zusammenhang mit der Traffic030528.bgl.passive gefunden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...