Zum Inhalt springen

Airport Scenerys: Coming up

Diuhh

Empfohlene Beiträge

Die FS9 Version wird wohl noch kommen

Wäre der Hammer, wenn es die Scenerie für den 9ner auch noch geben würde.... Ich hoffs doch schwer auf ein release...

Der nächste Freeware-Airport in Payware-Qualität ist draussen, diesmal allerdings für den FS9. Selber gestestet habe ich ihn nicht da ich im FSX fliege, laut Kommentaren und Screenshots scheint es sich aber echt zu lohnen. Ist also vielleicht interessant für einige FS9-Piloten unter uns. ;)

Aiport ist übrigens UNNT.

http://www.avsim.su/f/fs2004-scenarii-44/unnt-tolmachevo-2011-novosibirsk-37178.html?action=download&hl=

Der nächste Freeware-Airport in Payware-Qualität ist draussen, diesmal allerdings für den FS9. Selber gestestet habe ich ihn nicht da ich im FSX fliege, laut Kommentaren und Screenshots scheint es sich aber echt zu lohnen. Ist also vielleicht interessant für einige FS9-Piloten unter uns. ;)

Aiport ist übrigens UNNT.

http://www.avsim.su/f/fs2004-scenarii-44/unnt-tolmachevo-2011-novosibirsk-37178.html?action=download&hl=

Hallo Micha

So ganz korrekt sind Deine Angaben nicht. Es wäre vielleicht wünschenswert, wenn Du die Quelle dieser Informationen angeben würdest.

Novosibirsk - Tolmachevo - UNNT ist schon seit 2008 eine sehr gute Freeware und diese wurde im laufe der Zeit immer wieder upgedatet.

Hier die Story:

UNNT-0.jpg

Mit der neuesten Version wurden allen updates zusammengefasst und noch kleinere Korrekturen angebracht. Da die russischen Scenerien meistens keinen Installer haben, muss man schon etwas wissen wie man installieren muss da es nicht nur ein Ordner "scenery" und "texture" gibt.

Man muss auch feststellen, ob man drüberinstallieren darf oder einzelne Files löschen muss. Im schlimmsten Fall stehen dann die Flugzeuge 2m im Boden. Leider sind wiederum auch schlechte static Airliner eingebaut im Gegensatz ist der Vorfeldverkehr gut gemacht.

Es ist Actigate eingebaut aber gleichzeitig hat der Airport schon lange auch das geniale AES.

Das .pdf ist leider nur in Russisch aber dennoch interpretierbar.

Also einfach einige Details zu Tolmachevo (Hauptflughafen) von Novosibirsk.

Hier der Screenshoot:

UNNT.jpg

Ich hoffe, ich konnte dazu einige Hinweise geben.

Gruess Roger

Max Kraus hat seinen nächsten Airport Mauritius freigegeben. Absolut Payware-Qualität wie ich finde! Lohnt sich auf alle Fälle. Allerdings nur für FSX (bzw. keine Ahnung ob es im FS9 auch klappt).

http://library.avsim.net/esearch.php?DLID=157753

Der Link funtzt nicht mehr.... weiss jemand mehr darüber?

Danke! Übrigends: hat er eigentlich auch noch was weiteres verlauten lassen betreffend ob und wann die scenerie auch für den FS9 rauskommt?

Hallo Fans

Hier noch ein Nachtrag Novosibirsk - Tolmachevo - UNNT

Auch der Wintertexture kann sich sehen lassen. Hier ist eine ausgezeichnete Programmiergruppe am Werk.

Meine Aussage, dass die Static IL-86 nicht so gut seien stimmt nicht ganz. Hier ein Screenshot. Diese sind ähnlich so wie sie auch in der Realität sind wie z.B. in Domodedovo oder andere AP's dort. Eben Ersatzteilspender und alternd.

Hier ein Bild.

Wenn man diese Static Il-86 nicht mag, kann man die static_il-86.bgl im Scenery Ordner löschen.

UNNT-1.jpg

Gruss Roger

Es gibt eine neue, noch schönere Ausgabe von UNNT Tolmachevo !

Doch Vorsicht bei der Reihenfolge in der Szeneriebibliothek ... UNNT 2011 Terrain muss über der Szenerie selber angeordnet sein, sonst stehen Bäume und Häuser wild im Weg herum.

Datei UNNT_Alt.bgl muss zwingend nach FS9\Scenery\World\scenery kopiert werden, sonst versinken die Räder der Flieger ...

Viel Spass :) ...

Mats, ist das nicht die bereits von Roger gezeigte Scenerie? er hatt doch schon mal auf diesen Link hingewiesen.... oder irre ich mich da? aber Danke für deine Tipps... ich hatte nämlich damit genau die von dir angesprochenen Probleme mit der scenerie... jetzt läufts wieder rund!

Mats, ist das nicht die bereits von Roger gezeigte Scenerie? er hatt doch schon mal auf diesen Link hingewiesen.... oder irre ich mich da? aber Danke für deine Tipps... ich hatte nämlich damit genau die von dir angesprochenen Probleme mit der scenerie... jetzt läufts wieder rund!

Autsch :006: ... hast natürlich Recht ... und ich hatte seinen Beitrag sogar noch gelesen und mich bedankt :D ... ich werd alt :002: ...

Skysoft arbeitet an Peking

http://www.ai-china.net/showtopic-4839.aspx

Woher sie wohl die Bilder dafür nehmen? Bisher waren die Airports in China doch immer "Hochsicherheitsbereich" mit Fotografierverbot? :eek: Aber für welchen Sim, habe ich noch nicht rausgefunden - irgendwo steht zwar was mit "FS9", aber ob das Frage oder Feststellung war, weiß ich nicht ... :009:

Woher sie wohl die Bilder dafür nehmen? Bisher waren die Airports in China doch immer "Hochsicherheitsbereich" mit Fotografierverbot? :eek: Aber für welchen Sim, habe ich noch nicht rausgefunden - irgendwo steht zwar was mit "FS9", aber ob das Frage oder Feststellung war, weiß ich nicht ... :009:

Hallo Tommy

Meinst Du es jetzt ernst mit den Bestimmungen. 20 Jahre von meinem Berufsleben war ich jährlich mehrmals in China berufstätig. Dabei haben ich auch einige Wochenenden an Flughäfen wie Shanghai, Whenzou, Shenzhen und Peking verbracht. Ich konnte immer ungehindert Fotografieren was im Gegensatz in Russland doch leichter möglich ist. China ist easier als es hier immer dargestellt wird.

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=64806

Gruess Roger

Hallo Roger,

Hallo Tommy

Meinst Du es jetzt ernst mit den Bestimmungen. 20 Jahre von meinem Berufsleben war ich jährlich mehrmals in China berufstätig. Dabei haben ich auch einige Wochenenden an Flughäfen wie Shanghai, Whenzou, Shenzhen und Peking verbracht. Ich konnte immer ungehindert Fotografieren was im Gegensatz in Russland doch leichter möglich ist. China ist easier als es hier immer dargestellt wird.

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=64806

Gruess Roger

mangels eigener Erfahrungen kann ich mich da nur auf Aussagen der Printmedien wie zB AERO-international in ihrem Report über ZSPD oder auch Szenerieschmieden wie zB Aerosoft verlassen, von denen immer wieder Anfragen nach Szenerien von dort mit der Begründung der strengen bzw. unmöglichen Richtlinien zur fotografischen Dokumentation abschlägig beantwortet werden. :009:

Hallo Roger,

mangels eigener Erfahrungen kann ich mich da nur auf Aussagen der Printmedien wie zB AERO-international in ihrem Report über ZSPD oder auch Szenerieschmieden wie zB Aerosoft verlassen, von denen immer wieder Anfragen nach Szenerien von dort mit der Begründung der strengen bzw. unmöglichen Richtlinien zur fotografischen Dokumentation abschlägig beantwortet werden. :009:

Hallo Tommy

Klar ist es nicht so einfach an Flughäfen zu fotografieren und im besonderen nicht in Russland oder eben China. Aber mit den richtigen Anfragen und mit Geduld kann man sogar in Russland auf Militärbasen an der Flightline während den Trainings fotografieren wobei diese Bewilligungen eben nicht einfach so gegeben werden. So was kann man auch fast nicht selbst machen.

Einfach hier mal ein Beispiel und dies nicht von der MAKS sondern eben von einem AirForce Bomber Platz

Ich denke AeroInternational müsste da schon so Möglichkeiten haben aber Aerosoft eher weniger da diese ja keine Luftfahrt Info Quelle ist, sondern für deren eigenen Kommerz sprich FS Geschäft und da wissen die Airport Authorities schon zu unterscheiden. So ein wenig meine eigene Erfahrung halt. Ich machte schon ganz Privat Ramptouren .

DSC_1634-1000.jpg

En Gruess Roger

Ich erlaube mir hiermit ein neues (altes) Projekt vorzustellen:

http://www.euroairport2011.homepage.t-online.de/

Die Idee für dieses Projekt entstand übrigens lange vor der Ankündigung der französischen LFSB Payware-Szenerie und wurde nach deren Veröffentlichung erst recht weiterverfolgt...

Ich werde in nächster Zeit die euroairport2011.homepage laufend aktualisieren. Ein Release-Datum wird an dieser Stelle absichtlich nicht genannt, aber auf der Homepage werden jeweils News in Bild und Text gezeigt.

Mit freundlichen Grüssen

Harry

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...