Zum Inhalt springen

Airport Scenerys: Coming up

Diuhh

Empfohlene Beiträge

Wie ist der Cloud9 Orlando für den FSX und hat es AES?

Was haltet ihr vom Miami Airport von Intersimstudios für den FSX?

Wenn es released wird, kaufen oder lieber auf FSDT warten?

(Ich habe noch nicht so viel von Intersimstudios gehört)

Lg Jan

raphi_charlieecho

Genau :)

Hier der offizielle Link dazu:

ZurichX

Mit dem Erscheinen des FSMagazin 2/2011 ist die Scenery auf Simmarket erhältlich.

habe ich auch grad im fxp forum gesehen, scheint wohl die FreeZ X Payware zu sein?

Nein, soll sich soweit ich gelesen haben um eine eigene Szenerie handeln, also nicht von den FreeZ-Machern.

Es gibt noch sooo viele weisse Flecken auf der Karte von nicht umgesetzten Airports aber Aerosoft schafft es Zürich zum dritten Mal für den FSX umzusetzen... :001:

Es gibt noch sooo viele weisse Flecken auf der Karte von nicht umgesetzten Airports aber Aerosoft schafft es Zürich zum dritten Mal für den FSX umzusetzen... :001:

hier kommt die Erklärung

Zitat von »opabst«

Zitat von »Flugingenieur«

Was die Umsetzung von Aerosoft angeht: Auf der Produktseite steht zwar "Peter Werlitz" unter dem Punkt Entwickler, aber könnte es nicht sein, dass das FreeZ-Team, bestehend aus Remo Eugster und Marc Läderach, Zürich X über Aerosoft als Box vertreiben will und in diesem Zuge von Peter softwaretechnische Hilfe bekommt?

Diese "Vermutung" ist leider falsch, aber durchaus nicht wirklich abwegig.

Als Thorsten von Simwings und ich vom Geschäftsführer von AS letztes Jahr bei der Konferenz in MUC von Ihm den Plan zu ihrem LSZH Projekt gehört haben, hatten wir auch nur den Kopf geschüttelt, zumal die FSDT Version ja nicht alt ist und eben FreeZ eine in Vorbereitung hatte. Man erkärte uns dann, dass er primär um eine Box Variante ginge, dies aber mit der FSDT Version nicht möglich ist (aufgrund deren Aktivierung Salessystemabhängigkeit, vielleicht wollen die es auch garnicht).

Unser Vorschlag war daraufhin genau die Variante, die Du hier beschreibst: Man sollte doch mal mit FreeZ reden, Download können die ja machen wie sie wollen, aber vielleicht gibts ja wirklich den "Box only no Internet" Markt, da wäre dann vielleicht auch für die FreeZ Jungs eine Aufwandsentschädigung durch die Box drin.

Ich weiß nur, das man miteinanderer Kontakt hatte, warum daraus nichts geworden ist, weiß ich auch nicht.

AS hat wohl 3D Daten der Gebäude bereits aus anderer Quelle angeboten bekommen, die nun offensichtlich durch Peter zu einer FSX Scenery "weiterverarbeitet" werden und man damit das hausinterne Projekt wohl wieder weiterverfolgt. Ob's Sinn macht, wird man (AS) wohl erst später beurteilen können.

Aber, es wird ja immer Konkurenz in der FS Scenery gefordert, nun gibt es sie mal. Ob AS da eine Chance hat ?( , sind ja zumindest die letzten, die auf dem Markt kommen werden. :whistling:

[Quelle: Friendly-Flusi-Forum]

Danke Philippe für deinen Beitrag.

Wenn Aerosoft einen Business-Case darin sieht, eine bereits in zweifacher Ausführung bestehende und gut bis sehr gut umgesetzte Szenerie nochmals neu aufzulegen, sei das so. Ich habe auch lieber Boxed-Produkte, aber ich glaube einfach nicht dass Zürich-interessierte Flusianer sich die Szenerie nicht bereits bei FreeZ oder FSdreamteam besorgt haben.

ZürichX von FREEZ ist für den FSX erschienen: http://secure.simmarket.com/freez-zurich-x-live-(de_5136).phtml

Gratulation, sieht super aus! Und ist erst noch rechtzeitig auf dem Markt :005:

Mir fällt auf, dass die Flugzeuge keine Schatten werfen. Hat das einen speziellen Grund? Weiss da jemand mehr?

Mir fällt auf, dass überhaupt nichts Schatten wirft... Liegt wohl an den Einstellungen, mit denen die Screenshots gemacht wurden (Schatten aus, wohl wegen Performancegründen). Ich muss aber klar festhalten: für eine Freeware-Szenerie war FreeZ super, aber als Payware ist mir die Qualität schon ein bisschen mager, auch wenn die Szenerie im Gegensatz zu FSDT topaktuell ist. So, jetzt steinigt mich :009:

Ich war noch nie in Zürich und kenne den Airport auch nicht, aber was hat sich denn seit der FSDT Version in Zürich weltbewegendes verändert?

Mein größter Kritikpunkt (und auch vieler anderer) war bei der FSDT Version, dass der Taxiway A (?) viel zu schmal ausgefallen ist, kann FreeZ da was besseres anbieten?

Ich war noch nie in Zürich und kenne den Airport auch nicht, aber was hat sich denn seit der FSDT Version in Zürich weltbewegendes verändert?

Sozusagen nichts. Das Gate B ist im Umbau, aber noch nicht fertig.

Mein größter Kritikpunkt (und auch vieler anderer) war bei der FSDT Version, dass der Taxiway A (?) viel zu schmal ausgefallen ist, kann FreeZ da was besseres anbieten?

Ist der Taxiway E :005:

Ich habe die FSDreamteam Scenery und werde sicher nicht wechseln. Da gebe ich das Geld besser für ein anderes Addon aus.:009:

und ich dachte ich bin der einzige der so denkt. Zürich X sieht für mich persönlich viel zu steril aus, es hat zuwenig Fahrzeuge und die Ground Texturen gefallen mir auch nicht, ich bleibe bei FSDT.

Ich bin gespannt was Aerosoft zu bieten hat.

Ja Taxiway E entspricht bei FreeZ der Realität.

Zudem gibt es Dock B das im Umbau ist und entsprechend auch alle veränderten Standplätze. Man möge auch daran denken, dass es immer wieder updates geben wird. Mit FSDT bleibst du auf einem "alten" Stand stehen, auch wenn Dock B fertiggestellt sein wird. Nicht so bei FreeZ.

Die Szenerie ist keineswegs steril wie es die Bilder suggerieren, sondern die Groundtexturen entsprechen schlicht der Realität.

Ich habe FreeZ auf FS9 und werde bei einem Umstieg auf FSX auch dabei bleiben. Ich finde es bezahlenswert eine Szenerie zu haben, die sich weiterentwickelt. Ist meines Wissens nach die Einzige auf dem Markt.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...