Zum Inhalt springen

LSGG von DFS - VASI


ReneD

Empfohlene Beiträge

Hallo zämme!

 

Ich habe mir für das kommende IVAO Event Geneva Genf-Cointrin von Dream Factory Studio gekauft. Ganz nett gemacht, nur die mit Autobahngeschwindigkeit herumdüsenden Servicefahrzeuge nerven ein bisschen, vor allem wenn sie ein Meter vor dem Bugrad herumflitzen oder dich unter den Tragflächen überholen :009:

 

Auch an den Taxi- und Exit-Schildern hat DFS gespart, wobei ich nicht weiß, ob die Genfer auch real so sparsam sind. Und wenn die Schilder existieren, sind diese so klein geraten, so dass man gezwungen wird, aus aus dem Cockpit zu steigen, um sie lesen zu können. Mag ja sein, dass sie in Realität auch so klein sind, aber Airportentwickler müssten eigentlich wissen, dass die Realität eine bessere Auflösung hat als ein Monitor! Hier finde ich einen zu strengen Realitätsbezug doch eher kontraproduktiv für die Simmerei.

 

Was aber richtig stört, sind die VASI Landelichter neben der Runway. Diese schalten sich erst ein, wenn der Flieger sich bei ca bei 300 ft AGL befindet. Bei anderen Flughäfen sieht man diese Führungsllichter schon Meilen vor der Landung (was ja auch Sinn macht!).

 

Hat jemand mit dieser Szenerie die gleiche VASI-Erfahrung gemacht, d.h. liegt es an einer Fehlprogrammierung der Szenerie oder mache ich da was falsch, bzw. habe ich etwas falsch eingestellt?

 

Danke im voraus!

 

Gruss

René

 

PS Natürlich habe ich den DFS Support angeschrieben, die mail kam aber als nichtzustellbar zurück. :confused: Ev. hat DFS nicht nur Mühe mit den VASI sondern auch mit der Aktualisierung ihrer homepage :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal auf der Homepage vorbei, dort gibt es ein SP1, SP2 und ein neues AFCAD File und einen Patch für die Taxisigns. Habe die Updates selber noch nicht installiert, werde aber dies am Wochenende machen.

 

Das einzige Problem das ich bis jetzt hatte, war dass das ILS der Rwy 23 nicht korrekt war. Habe dies jedoch selber korrigiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Philippe!

Die SPs habe ich auf jeden Fall installiert, beim AFCAD müsste ich nachsehen, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass dieser File etwas mit der "Leuchtkraft" des VASI zu tun haben kann.:001:

 

Dass DFS nicht mal einen korrekten ILS hinkriegt, gibt mir jedoch zu denken. Was nützen die tollen Gebäude hinter dem Apron, wenn man nicht mal anständig per ILS landen kann. Die Simmerszene mutiert scheinbar immer mehr zu einer Fussgängerszene, die sich im und hinter dem Flughafengebäude wohler fühlt als im Flugzeugcockpit.

 

Gruss

René

 

PS Würdest Du mir die von Dir berichtigte Datei zur Verfügung stellen? Wäre nett!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey René,

 

normalerweise sollte das ILS Problem mit den Updates erledigt sein. Falls ich nach der Installation noch einen Fehler finde und korrigieren kann sende ich Dir die korrektur zu.

 

Das mit den PAPI muss ich mal noch unter die Lupe nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir Philippe für Deine Bemühungen! Werde demnächst mal den ILS runterrutschen, beobachten und berichten.

 

Hab LSGG deinstalliert und reinstalliert. Die Hoffnung stirbt ja immer zuletzt:) Aber PAPI bleibt "lichtschwach".

 

Gruss und ciao, René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun habe ich mit allen SPs und neuem AFCAD eine ILS23 Landung gemacht. Der ILS stimmt insofern, dass man damit auf die Touch Down Zone geleitet wird(per Autoland zum Testen).

 

Das PAPI Problem besteht aber weiterhin: Es schaltet sich erst bei 350 ft AGL bzw. ca 1nm vor Landebahnschwelle ein. Was aber nach wie vor nicht stimmt: Man ist zwar richtig auf dem ILS, die 4 Funzeln sind aber alle auf rot!

 

Ich werde nochmals versuchen, DFS zu kontaktieren, weiß aber schon jetzt was kommen wird: Werden wir nachprüfen und gegebenfalls im nächsten SP berücksichtigen ;) - wenn es dann kommt :005:

 

Was mir etwas komisch erscheint: Dass noch niemand über diesen Bug was geschrieben hat, auch nicht im DFS Forum :confused:

 

Bin mal auf Deinen Testbericht gespannt!

 

Gruss

ciao, René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe nun auch alle SP und das neue AFCAD installiert.

 

Das ILS funzt einwandfrei, bei den PAPI Lichtern habe ich genau das selbe problem. So wie ich das sehe, liegt es daran das diese Lichter nicht bestandteil des AFCAD file sind sondern der Szenerie. Deshalb werden diese erst so spät dargestellt, genaugleich wie auch die Taxiway Lichter erst kurz vor der Landung sichtbar werden.

Eine möglichkeit wäre das AFCAD anzupassen und das PAPI zu aktivieren, jedoch blieben die Szenerie Lichter ebenfalls aktiv und das sähe dann wohl etwas seltsam aus.

 

Ich lass es für den Moment so wie es ist. Kann damit leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Was mir etwas komisch erscheint: Dass noch niemand über diesen Bug was geschrieben hat, auch nicht im DFS Forum :confused: .....

Hallo erstmal!!

 

Also ich benütze auch den LSGG Airport von Dreamfactory. Auch ich habe Probleme mit dem ILS Anflug sowohl die 05 als auch die 23. Ich habe immer das Gefühl, dass ich gar nicht auf der Centerlein runterkomme, sondern meistens ein paar Meter weiter links oder rechts.

 

Schade eigentlich weil ich finde den Airport wirklich sehr gelungen. Höchstens der Asphalt auf der RWY ist einwenig störend. Mir täte der Belag wie der von Zürich oder Fly Tampa speziel der---> (TFFJ) St. Barthalamey bedeutend besser gefallen!! Das ist ein Hammerbelag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr beiden!

 

Dann scheint es bzgl. der PAPI Lichter doch ein bug zu sein. Danke nochmals Philippe für Deine Mühe und Rückmeldung.

 

Solange ich keinen visual machen muss, kann auch ich (zuerst ohne und danach mit falschen PAPI Lichtern :002: ) leben. Für Airportentwickler aber trotzdem eine negative Referenz.

 

@ claudio

 

Ich weiß nicht, ob Du sonst immer auf der Centerline landen kannst. Ich schaffe dies jedenfalls nicht immer. Insofern weiß ich auch nicht, ob man dies dem ILS anlasten kann. Wie geschrieben: Beim letztem ILS23 Anflug auf LSGG bin ich im Autoland-Modus gelandet, um möglichst objektiv zu sehen, ob der ILS stimmt. Und ich kann nur Philippes Einschätzung teilen: Mit den drei Patches für LSGG von DFS stimmt der ILS, obwohl der Bus auch etwas links von der Centerline gelandet ist. Aber eine gewisse Toleranz muss man beim FS schon haben, schließlich handelt es sich nicht um ein Millionen-Schweizer-Franken-Produkt.

 

Ich werde vor dem Event noch versuchen, einen händischen ILS Anflug zu machen und werde berichten.

 

Schönes Wochenende

ciao, René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo, ich habe ein anderes Problem mit der LSGG Szenerie von DreamFactory. Es geht darum, dass die Landebahn zu hoch steht, d.h. wenn ich die Landebahn mit einem Flugzeug eintrete, sinkt das Flugzeug unterhalb die Ebene der Landebahn. Es sieht so aus, dass die Altitude der Landebahn nicht übereinstimmt, zu hoch eingestellt ist. Ich habe die SP1+SP2 und Papi Patch installiert, ich habe alle Dateien in den Geneva_SC Folder kopiert, aber ich habe dieses Problem.

Kann mir bitte jemand helfen? Vielen Dank. Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...