Zum Inhalt springen

Für Geografiefreaks: SWISS Geoquest

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hello ;)

Die leute aus der Werbeabteilung der SWISS haben wohl mal wieder Überstunden gemacht, es steht ein neues Game bereit. Und da wir hier eh so nen ähnlichen Thread am Laufen haben, interessierts vielleicht den einen oder andern:

Ziel ist es, einen Google Earth Ausschnitt auf einer Karte wiederzufinden, wobei einem mit einem kurzen Steckbrief der gesuchten Stadt noch etwas geholfen wird.

Spass machts, und gewinnen könnte man auch noch was :)

Jede Woche gilt es 5 Destinationen wiederzufinden, man kann aber auch eigene Quiz erstellen :)

http://www.swiss-geoquest.com/

Grüessli,

Tis

Geschrieben

Hallo Tis,

Danke für den tollen Link ich bin leider nicht so gut bei dem spiel habe grad wieder aufgehört ist etwas schwer für mich.

MfG,

Mäse

Geschrieben

Hi,

danke für den Link, ich liebe sowas :) Die fünf vorgegebenen Level waren einfach, habs bei einem davon auf Platz 4 geschafft. Ich erstell mal ein eigenes Level...

Geschrieben

Ich hatte mit Wien so meine Probleme, da mich der Hinweis auf die "Hauptstadt eines osteuropäischen Landes" in eine fruchtlose Suche zwischen Balkan und Uralgebirge trieb....Hätte Österreich in Mitteleuropa angesiedelt...;)

Grüessli,

Tis

Geschrieben

Danke für den Link, Tis!

Ich würde ja liebend gerne spielen, aber ich warte seit mehr als einer halben Stunde auf den Aktivierungs-Link - von wegen "in ein paar Minuten"... Sooooooo lange habe ich noch auf keiner Website auf eine (automatische, wohlverstanden) Bestätigung gewartet. Wollen die ein bisschen Check-in-Feeling vermitteln? Oder gar ein Leumundszeugnis einholen??? :mad:

Na ja, vielleicht findet das E-Mail bis morgen seinen Weg zu mir, die Warterei ist mir zu blöd...

Gute Nacht allerseits

Reto

Geschrieben

Das Spiel heisst in Wirklichkeit "personal data quest" und dient der Werbeabteilung möglichst viele neue Adressen in die Datenbank aufnehemen zu können.

aus den AGB:

Der Teilnehmer willigt hiermit ausdrücklich mit seiner Teilnahme ein, dass seine E-Mail-Adresse gespeichert und für statistische und werbliche Zwecke durch Swiss International Air Lines Ltd. genutzt werden kann.

freut euch schon mal auf frischen SPAM.

Gruss Hansueli

Geschrieben
Das Spiel heisst in Wirklichkeit "personal data quest" und dient der Werbeabteilung möglichst viele neue Adressen in die Datenbank aufnehemen zu können.

aus den AGB:

Der Teilnehmer willigt hiermit ausdrücklich mit seiner Teilnahme ein, dass seine E-Mail-Adresse gespeichert und für statistische und werbliche Zwecke durch Swiss International Air Lines Ltd. genutzt werden kann.

freut euch schon mal auf frischen SPAM.

Gruss Hansueli

nun ja, das ist bei jedem internet game und wettbewerb der fall. dafür habe ich eine eigene spam mail-adresse die ich jedesmal angebe und NIE reinschaue :-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...