Zum Inhalt springen

Ja spinnt die Welt - Kosten für ein JAR Medical


Markus "Tomcat"

Empfohlene Beiträge

Meine Untersuchung hat 2 Stunden gedauert und auch etwas über 300.- gekostet. Das finde ich einen normalen, verständlichen Preis für 2 Stunden Arbeit.

 

Gruss Ueli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Ich habe mich vor meinem ersten Untersuch (3 Jahre her) etwas umgehört. Schon komisch, da gibt es Ärzte die wollen 400 Fr. Cash!!! nach dem Untersuch haben. Wurde mir auf Anfrage explizit so gesagt. Andere sind mit knapp 200 Fr. mittels Rechnung zufrieden. Es lohnt sich also, einige Infos vor dem ersten Besuch einzuholen. Hat man sich einmal entschieden, so kann man meines Wissens den Vertrauensarzt nicht ohne Begründung wieder wechseln.

 

Gruss

 

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich meinen (völlig sinnlosen) Zusatztest beim BAZL-designierten Augenarzt über mich ergehen lassen und (like, whatever) bestanden (war eh klar), also müsste ich in den nächsten Tagen mein Cl. 2 Medical in Händen halten. Checkride, here I come. :008:

 

Timo - Du kannst jedesmal zu einem anderen AME rennen, die Regeln haben sich geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe im Jahr 2002 beim FAI Dübendorf für die Erstuntersuchung Medical I einiges über 1000.- Franken bezahlt!!! :003:

 

Für die Erneuerung Medical I habe ich bis anhin 255.- Franken bezahlt. Das finde ich noch angemessen. (Und zukünftig zahlt es ja die Company.)

 

Es lohnt sich, sich umzuhören und die Preise zu vergleichen. Die meisten Motorfluggruppen geben Empfehlungen für BAZL-Vertrauensärzte ab.

 

Fliegergruss! Benno

 

 

Liste der Vertrauensärzte des BAZL (jedoch keine Preisliste)

http://www.bazl.admin.ch/fachleute/flugpersonal/00324/index.html?lang=de&download=M3wBPgDB/8ull6Du36WenojQ1NTTjaXZnqWfVpzLhmfhnapmmc7Zi6rZnqCkkIN0f3aAbKbXrZ6lhuDZz8mMps2gpKfo.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...