Ramadamses Geschrieben 16. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 Ich hab mir kürzlich Active Sky 6.5 zugelegt, hätte dazu nun eine Frage. Die Active Sky Graphics finde ich etwas unübersichtlich. Muss ich, um in den Genuss der neuen Texturen zu kommen, nun alles, was dort vorhanden ist, rüberladen oder reicht auch eines dieser Sky Themes, wie etwa Wild Blue Yonder? Irgendwie werde ich aus der englischen Erklärung nicht ganz schlau... Gruss Beni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ReneD Geschrieben 17. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Hallo Benni, die Texturen von AS sind vielfältig und anfänglich etwas schwierig zu verstehen, das ist wohl wahr. AS bietet Dir immer einen ganzen Satz Texturen (Theme genannt) an. Wenn Du diesen per SEND TO FS in den Flugsimulator überträgst, werden die default Texturen des FS überschrieben. Dieser Satz bleibt solange gültig, bis Du einen neuen in den FS überträgst. Wenn Du einen neuen Satz in den FS einkopieren lässt, dann ist es wichtig, AS vor dem FS zu starten. Am besten machst Du dies, während der "Halbzeit" des FS Bootens. . Was Du an dem Texturensatz verändern willst, bleibt Deinem Geschmack anheimgestellt. Dieser Satz beinhaltet 24 Texturkategorien, beginnend mit "Full Sky Themes" und endend mit "Runway Lights (Textures)". Innerhalb dieser Kategorien wählst Du Dir jeweils für eine Kategorie die Textur aus, die Dir am besten gefällt. Dafür öffnest Du am besten mit SELECTION DETAILS die Einstellmöglichkeiten. Die Category SKY THEME ist die Kategorie mit der höchsten Priorität. Wenn Du dort eine Selection machst ( Doppelklick auf CUSTOM THEME> BROWSE CATEGORY>SELECT THIS ITEM) , dann wählt ASG für Dich automatisch die Texturen aller Unterkategorien aus, die ASG dafür zusammengestellt hat. Dies ist natürlich die einfachste aller Auswahlmöglichkeiten. Natürlich kannst Du in diesen Unterkategorien immer noch etwas ändern, der Ordnername SKY THEME wechselt dann automatisch auf CUSTOM THEME und dieses CUSTUM THEME wiederum kannst Du per SAVE THEME unter einem Dir beliebigen Namen abspeichern. So kannst Du Dir jede Menge individueller Texturensets in SKY THEME abspeichern, hochladen und anzeigen (Doppelklick auf CUSTOM THEME und mit BROWSE CATEGORYhochladen und danach per SEND TO FS in den FS übertragen lassen. Es gibt vier Hauptkategorien, wie ein SKY THEME zusamengestellt wird: 3D clouds cirrus clouds sky color environment Diese Hauptkategorien sind dann nochmals in Unterkategorien unterteilt (die Du einbinden lassen kannst oder auch nicht - mit Häkchen) Um es dem User etwas mehr Abwechslung zu bieten ohne ihn mit der Auswahl zu überfordern, gibt es die Möglichkeit, in in diesen vier Hauptkategorien auszuwählen zwischen Wx-Influenced (dann werden die Texturen nach dem eingespielten Wetter ausgesucht, aber Du musst natürlich selber nach dem Abrufen des AS Wetters das Modul ASGraphics aufrufen. Dann müsste sich die Texturen dem abgerufenen Wetter anpassen. Dieses Set dann per SEND TO FS in den FS einkopieren lassen) oder Random (dann wird bei jedem Start von ASG nach Zufall ausgewählt - natürlich danach auch per SEND TO FS übertragen lassen!) Ufff, ich musste mich selber wieder reinknien! Die Sache ist anfangs wirklich sehr verwirrend! Ich hoffe, dass Du nun etwas besser durchblickst. Schöne Grüsse ciao, René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramadamses Geschrieben 17. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Und wie ich jetzt durchblicke! Danke vielmal für Deine Mühe! Bis bei mir diesbezüglich vollständig CAVOK herrscht, muss ich mich noch weiter einarbeiten, aber den CB hast Du jedenfalls entfernt.:005: Also danke nochmals!:008: :008: :008: Gruss Beni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.