papajoe Geschrieben 15. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Anlässlich der Jet WM 2007 in Irland demonstrierten das Deutsche Vater / Sohn Team Fuchs, Synchronflug mit zwei identischen Jetmodellen. Was die beiden da zeigten war schlicht höchste Präzision, und verführte manchen gestandenen Piloten zum staunen mit offenem Mund Hier ein paar Bilder Gruss Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello80 Geschrieben 15. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 wow zwei prachtsdinger und gute bilder! haben die gewonnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
papajoe Geschrieben 16. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 wow zwei prachtsdinger und gute bilder! haben die gewonnen? Salü Marcello, die beiden haben nur Showmässig einige Vorführungen gezeigt, da diese Art Wettbewerb ( Jet Formation )ganz neu ist. Das Reglement dieses Wettbewerbes lässt den Teams viel Spielraum offen. Die ganze Vorführung kann zu Musik unter Einbezug von Rauch, Flares u.s.w. gezeigt werden. Die Zusammenstellung der Flugfiguren ist gänzlich den Teams überlassen. Die Modelle müssen vorbildgetreu sein. Die Zeit pro Vorführung ist auf 7 Minuten beschränkt. Insgesamt werten 6 Punktrichter die 5 Pflichtfiguren > Formationsstart, tiefer Vorbeiflug in der Formation, Looping in der Formation, Gegeneinanderfigur von verschiedenen Seiten und Formationslandung, sowie Präzision, Schwierigkeit des Programms, Enge der Formation, Spezialeffekte, Choreographie. Hoffen wir das fleissig Trainiert wird, und wir bald mehr solcher Vorführungen bestaunen dürfen. Gruss Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consti Geschrieben 16. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 Also wie die Freestyle Kür im F3AX bereich? gruess Consti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
papajoe Geschrieben 16. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 Also wie die Freestyle Kür im F3AX bereich? gruess Consti Nicht ganz, da ja 5 Pflichtfiguren vorgegeben sind, aber die Ausschmückung mit Rauch, Musikwahl, und Figurenreihenfolge zwischen Synchronstart/Landung lassen einen gewissen Spielraum. Gruss Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horbach Geschrieben 16. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 Ich weiss noch, als ich das erste mal einen Modellformationsflug gesehen habe. Das war an der zweiten Jet-WM 1997 in Wroughton/GB. Wir wurden nachts aus dem Festzelt gerufen, es gäbe gleich was zu sehen... Es folgte ein Formationsflug zweier mit Lämpchen ausgestetteten F3A Maschinen, die ein sensationelles Programm vorführten. Am besten erinnere ich mich daran, dass beide Maschinen nebeneinander aus grosser Höhe heruntertrudelten, und die Piloten abwechselnd die Beleuchtung ein- und ausschalteten. Das sah hammermässig aus... Eins der Modelle hatte während der Vorführung einen Motoraussetzer, der Pilot ist sauber zwischengelandet, hat die Kiste wieder angeworfen und ist wieder gestartet. Etwas später, wieder bei Tageslicht, folgte ein Formationsflug mit 2 Impellerjets. Turbinen waren damals eher exotisch. Sowas habe ich leider nie wieder erlebt. Die Jungs flogen sehr präzise und eng. Ich würde gerne wieder mal sowas sehen...wie die von dir fotografierte Formation. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.