alter Hase Geschrieben 15. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Hallo, da bin ich wieder! 22 Bilder warten auf euch - viel Spass! 20. Juni 1982, als Air India noch regelmässig nach ZRH flog. Da sie keine eigenen Frachter hatte, mieteten sie ein, was auf dem Markt war. Glücklicherweise wurde die eigene Aufschrift angebracht! 8. Januar 1984, jahrelang kamen die Vollfrachter nebst den Linien-Jumbos und -Tristars. 13. Februar 1984, gehörte der Gabon Air Cargo, flog für Affretair. Jeden Montag Vormittag brachte dieses Teil eine Ladung Frischfleisch. 14. April 1984, damals auch ein häufiger Gast, hier noch in den alten Farben zu sehen. 25. Februar 1985, die Fleischlieferung mit eigenem Gerät. 29. August 1985, ich dachte, ich sehe einen fliegenden Wal! Einzelner Flug, dann nie mehr gesehen. 10. November 1986, heute bringen oder holen Il-76 die Triebwerke, damals waren es Herkies. 8. Januar 1987, ich weiss noch, dass es a...kalt war! 27. Dezember 1987, auch jahrelang wöchentlich zu sehen, zuerst B707, dann A300F. Diese Maschine hier hat den 1. Golfkrieg leider nicht überlebt (von den Irakern nach Baghdad überflogen und von Ami-Bombern zerlegt). 14. Februar 1988, der Tiger im neuen Kleid. 15. Mai 1988, die letzte DC-4, die ich gesehen habe, welche nicht aus Südafrika stammte. 29. Mai 1988, eine Sensation, da der Eiserne Vorhang damals noch existierte. 30. Mai 1988, flog einen Frachtflug für Kuwait Airways und kam leider um die Mittagszeit, daher keine Chance auf besseres Licht. 13. Februar 1989, kam auch einige male auf dem Kuwait-Flug. 20. Dezember 1990, es tauchten die ersten Flieger aus Russland auf, welche keine Aeroflot-Bemalung mehr hatten. 24. April 1991, eine An-26 war bis zum Fall der Mauer äusserst selten, nachher aber mehr und mehr zu sehen. Hier Romavia. 23. August 1992, als die Frachter noch vor dem Frachtgebäude parkten (hier beim rausdrehen aus dem Standplatz). 9. Juli 1994, die alten Raucher wurden langsam rar, deshalb gerne fotografiert. 23. Oktober 1995, russisches Gerät fand auch im Westen gerne Verwendung. Hier Khors für Air Foyle... 4. März 1997, ...und hier Volga Dnepr für Heavy Lift. 30. Juli 1999, in lateinischen Buchstaben "Kievskaja Rus XXI Vek", was das auch immer ist... 17. September 2002, noch nicht so lange her, dafür umso farbenfroher! Ich hoffe, es hat euch gefallen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 15. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 | Das fährt sowas von ein, potzblitz, da hast Du aber das Rad der Zeit wieder zünftig zurückgedreht, Rolf, danke! Nun wären evtl. noch Bizzies, die Crossairflotte, "Erstlandungen" von modernerem Plastikzeugs meine Vorschläge für die folgenden Teile :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A330-Bern Geschrieben 15. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 WOW!!! Bin wieder einmal sprachlos! :007: Bitte mehr von den alten Tagen in ZRH! :cool: Gruss Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 15. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Vor allem deine Kommentare dazu erfreuen mich. Da lernt man wieder enorm viel dazu! Die "grüne" 707 habe ich auch einige Male gesehen als Kind! Blieb mir neben dem China SP am besten in Erinnerung. Mein Liebling ist aber immer noch die FT DC-8 :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leroy Geschrieben 15. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 30. Juli 1999, in lateinischen Buchstaben "Kievskaja Rus XXI Vek", was das auch immer ist... Hm, ich kenne mich damit nicht wirklich so aus... Russisch ist nicht meine Favorisierte Sprache. Aber wenn Interesse besteht, könnte ich mal meine Freundin fragen. Sie studiert Russisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sandro Geschrieben 15. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Potz Holzöpfel und Zipfelchappe! Das wird ja immer besser. Bei den schnittigen DC-8 und 707 bekomm ich weiche Knie... hättest Du vielleicht was aus Swissair Zeiten auf Lager? A310, DC-10? Morgentliche Nordanflüge? :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 15. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Du übertriffst wirklich alles bisher da gewesene... ;) Auch die Frachter wissen zu überzeugen! Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 15. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Da gönd eim eifach d'Schüss ab!!!! (Sorry) Es wird, was ich nicht möglich hielt, mit jeder Serie immer fantastischer! Das macht Lust auf noch viel mehr. Die lange DC-8 ist einfach megageil! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas... Geschrieben 15. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Bin zwar mehr ein ruhiger Leser als ein aktiver Schreiber hier im Forum, jedoch komme auch ich hier nicht darum herum ein RIESEN Lob für die fantastischen und abwechslungsreichen Bilder ausszuprechen. Wie Sandro schon sagte, ein Swissair-lastiger Thread wäre wirklich äusserst interessant. Gruss Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankie_crx Geschrieben 15. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 ...auch ich muss mich wieder vor Dir verneigen! ...einfach tolle Fotos. Bin mal gespannt, was als nächstes kommt..??? ...vielleicht ein extra Kapitel zu den Maddogs??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leroy Geschrieben 15. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Hab mal gefragt... Kievskaja Rus bedeutet soviel wie Kiewer Rus und VEK heißt Jahrhundert. XXI ist römisch und bedeutet 21. Nur, wie die beiden Sachen in einen (sinnvollen) Zusammenhang lauten, ist mir nicht möglich... *grübel* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 16. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 was für flugzeuge die du erlegt hast, ein traum und ein riesen dankeschön für deine arbeit die du für uns machst um uns an diesen tollen momenten teilnehmen zulassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 16. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 Na und ob es gefallen hat! ...Es fällt schwer aus den bisherigen Teilen den besten herauszufiltern, aber dieser hier spielt in meinem Ranking ganz, ganz vorne mit! Und zum sechsten male *sabber* :) Danke Rolf! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.