Zum Inhalt springen

neuer PC kaputt, neuer muss her


Steffen D

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mir vor nicht all zu langer Zeit einen Gamer PC von Dell geholt und der FS9 lief perfekt. Nun gab es bei uns im Haus einen Schaden und der PC ist dahin, Vesicherung ist eingesprungen und ich möchte mir diese Woche noch einen neuen holen und bin bei Dell auf folgendes Angebot gestoßen:

 

Bei Dell läuft er unter Gamer PC

 

Inspiron 530

 

Intel® Viiv™ Technologie - Intel® Core™ 2 Duo E6750 Prozessor (2,66 GHz)

Original Windows Vista® Home Premium (32 Bit) - Deutsch

256 MB nVidia™ GeForce 8600GT-Grafikkarte

3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz [2 x 1024 + 2 x 512]

640 GB (2 x 320 GB, 7.200 U/Min.) SATA-Festplatte - Dual HDD-Konfig

 

der FS9 muss mit Flight Enviorement. Ground Enviorement und Level D 767 und bei so gut wie allen reglern rechts richtig flüssig laufen, auch bei entsprechendem Wetter.

 

Wäre dieser PC eine gute Wahl oder sollte die Graka oder der Speicher oder sonst was besser/höher sein?

 

Ich weiss Dell sollte man nicht nehmen aber ich bekomme Ihn zu einer Vitamin C - Kondition.

 

Rechner + 22 Zoll Schirm = 1149€ Normalerweise

 

Bei mir:

 

Rechner + 22 Zoll Schirm = 950€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffen,

 

welche Grafikkarte war denn im alten PC? Ich würde eher zu einer Karte mit mehr RAM raten, aber da hat DELL leider zu deinem PC nichts zu bieten außer der 8800 GTX(wahrscheinlich nur bei telefonischer Absprache).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war die gleiche wie in dem Dell - Angebot.

 

Bzgl. mehr RAM: Auf was kann die im angebot geschriebene RAM - Größe negative Auswirkungen haben?

 

Könntest Du ungefähr vorraussagen ob das Angebot ausreichend ist um den FS9 perfekt zu spielen?

 

Besten Dank für Deine Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der Video-RAM nicht ausreicht fängt es an zu ruckeln. Genaueres kann ich nicht sagen da schon meine letzte Grafikkarte 512 MB RAM hatte. Aber wenn du die gleiche Karte schon hattest kannst du doch am Besten beurteilen ob sie für dich gereicht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Preis - Leistungsverhältnis soll wohl nicht stimmen. Gleiche Systeme bekommt man wohl um einiges günstiger beim Händler um die Ecke zusammengebaut. Zumindest heisst es das von vielen Seiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und warum nicht ?

sagt doch schon einiges:

und zum Übertakten(falls beim Dell möglich?) ist der RAM nicht geeignet.
Als Laie legt man darauf natürlich weniger Wert hat dafür aber bei Problemen mit der Hotline eine Anlaufstelle und auch vorOrt Service.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, was die einzelnen Komponenten betrifft, besitze ich bis auf den RAM, wo ich nur 2048 MB habe , ziemlich genau den Computer, den Du da beschreibst. Hab zwar kein FLight und Ground Enviorement, aber bei mir läuft der FS9 mit PMDG 747 im Virtual Cockpit, intensiver Airportszenerie und Acitive Sky mit allen Reglern rechts bei ca. 30 FPS.

 

Edit: Nur damit Du es richtig verstehst, nicht die Marke der Komponenten sind bei mir diesselben, lediglich die Kennzahlen.

 

Gruss Beni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...