Zum Inhalt springen

Abstürze gehäuft im Windows ME


Empfohlene Beiträge

Walter Fischer
Geschrieben

Seit ich von Windows 98 auf das ME aufgerüstet habe, stelle ich vermehrt unerfindliche Programmverluste fest und zwar unter den verschiedensten DLL- Meldungen. Dies auch noch nachdem ich den FS richtiggehend abgemagert habe auf gar keine AddOns, immer wieder auch de- und installiert habe.

Sehr tagversauend, nach einem akurat geplanten Flug kurz vor dem Aufsetzen dieses hässlichste aller hässlichen Fenster serviert zu bekommen!

Mich wundert immer wieder wie stark doch so ein Monitorglas gebaut ist.

Habt Ihr Erfahrungen, aber bitte nicht Antworten im Stil von: "Also ich hab das Windows98 und bei mir läuft alles bestens."

Gruss Walti

Geschrieben

hallo walter, ich schon wieder...

 

...dass du den fs2k-patch 2b installiert hast, davon gehe ich aus. und dass du auch immer die aktuelle version von FSUIPC in der subdir fs2000\module liegen hast, bedarf keiner frage.

 

hast du zusatzszenerien installiert, achte bitte darauf, ob diese z.b. die airport-, vod- oder asd-texturen brauchen.

 

sind diese standardanforderungen erfuellt (korrekte aircraft-installationen vorausgesetzt), empfehle ich dir ein gutes win-sys-prog (z.b. norton systemworks 2001), mit dem du einmal in ruhe die komplette systemkonfiguration durchgehen solltest einschliesslich einer saeuberung der registry.

 

hilft das alles nichts: format c: /q und ein paar stunden zeit nehmen *g*...

 

ciao rolf

 

 

 

Geschrieben

Hallo Walter.

 

Ich spreche jetzt nicht um den FS sondern einfach ME.

 

Vielleicht klappt ja ein Tipp von mir.

 

Also, hast du Win ME über das Win 98 geladen? Tip. Auch ein ME Updade kann als Vollversion installiert werden!! Wenn schon lange nicht mehr gemacht Format c:. Du kannst schon mit der ME CD starten. Später braucht der Computer nur die Win 98 CD um zu sehen, ob du berechtigt bist, das ME Update zu installieren.

 

Den neusten Patch für den FS installieren.

 

Für die Grafikkarte neue Treiber installieren (es muss nicht immer die neuste sein) Wenn Geforce Detonator 4 Treiber installieren. z.B 12.41

 

Oder wenn du eine Grosse Fesstplatte hast sie partitionieren. Eine Seite für alles ausser dem Flugi, oder auf der anderen Seite den Flugi oder einfach nur Spiele drauf installieren.

 

Dann sollte es gehen

 

Es sind mögliche vorschläge, vielleicht konnte ich Dir helfen.

 

Gruss Martin

 

 

 

[Dieser Beitrag wurde von martin wipf am 20. Juli 2001 editiert.]

kohlere@iprolink.ch
Geschrieben

Hallo Walti

 

Was sind den das genau für *.dll Fehler? Bei mir kamen auch lange dll Fehler, ich habe dann das dxdiag Programm aufgeführt und alle Test dort durchgeführt. dll Datei haben meistens mit der Grafik zu tun sprich directx

 

Also schreib mir mal die Fehlermeldungen und ich versuch dir so schnell wie möglich zu helfen. Bin jetzt die nächsten zehn Monate in der Armee am FA18 aber am Wochenende kann ich dir die Fragen dann beantworten.

 

Gruss

 

paede

 

[Dieser Beitrag wurde von kohlere@iprolink.ch am 21. Juli 2001 editiert.]

Walter Fischer
Geschrieben

Liebe Antworter: Vielen herzlichen Dank für Euere Typs, nun werde ich also mal beim einfachsten anfangen und bei Bedarf weiter vorstossen in für mich neues Land, aber sicher werde ich das System dank Eueren wertvollen Typs stabilisieren können!!!

@paede: hoffentlich gehst Du nach Payerne, dann siehst Du mal den Simulator, den ich im Frühjahr hier beschrieben habe.

Viel Durchstehvermögen dort in Grün wünsche ich Dir und vergiss bei einer Krise den Waffenplatzpsychiater, stich besser ab zu uns ins Forum, dass ist die bessere Medizin!

Gruss Walti Mw Kan Geb Inf (ex. cold war)

kohlere@iprolink.ch
Geschrieben

Danke Walti

 

Ich bin in Payern...Der Simulator habe ich schon gesehen und wir werden auch in diue richtigen FA 18 ein und austeigen können.

 

Gruss

 

Paede

 

Rek

 

Patric Kohler

Hornet KP Zug 2

Walter Fischer
Geschrieben

ES WAR DER VENTILATOOOOOOOOOOOOR !!!

 

jawoll und nix anderes, denn seit ich dem Midigehäuse (was für ein ungeeignetes Behältnis für einen Donnervogel) vorerst rein provisorisch durch das Hinstellen eines hundskommunen Tischlüfters (so richtig wirksam mit 3- Blatt Propeller) Luft durch die abgenommenen Seitenwände puste, läuft alles rund!

Und dies passierte mir trotz zwar kleinem Lüfter für die Graka und zusätzlich grösserem nachträglich eingebautem Festplatten- Kühler.

Das alles durch Zufall entdeckt, als ich mir in diesen heissen Sommertagen besagten Venti in meinen Fussraum stellte, um meine unteren Extremitäten etwas zu kühlen, dabei plötzlich hocherfreut feststellen konnte:

Kühle Füsse- Zero Abstürze.

Also drandenken, beim nächsten Hochrüsten:

Viel Power, enges Gehäuse, unerklärliche Abstürze mit den dubiosesten Fehlermeldungen, dann.....

Gruss und nochmals vielen Dank für Euer "nutzlosen" Hilfsangebote

Gruss Walti

Geschrieben

hi walter...

 

...so ganz nehme ich dir die geschichte nicht ab. hab seit nunmehr 18 jahren mit rechnern zu tun...ueberhitzung, gut, kommt vor aber verdammt selten heutzutage, wenn man nicht gerade zu den uebertaktungs-fetischisten gehoert. und...programmverluste unter win-me gibt es dank 'recovery' nicht mehr...

 

kann es sein, dass dein zweiter vorname 'schalk' lautet?

 

falls deine story stimmen sollte: erschlage deinen pc-haendler *g*...

 

ciao rolf

 

 

[Dieser Beitrag wurde von dl3dk am 28. Juli 2001 editiert.]

Walter Fischer
Geschrieben

Nein, nein Rolf! Meine Schilderung entspricht 100% den Tatsachen!

Hab grad vorher noch im Conrad- Katakog gelesen, dass eine adäquate Kühlung nötig ist, um Betriebsstörungen durch Ueberwärme zu vermeiden!

Den Händler werde ich natürlich nicht erschlagen, hat der mir doch auftragsgemäss einen Festplattenkühler mit Alurippen eingebaut. Muss jetzt noch rausfinden, was genau zu stark erwärmt, damit ich dann am Montag einen passenden Venti (Statt des jetzt zur Not aufgestellten Aussenventi's) installieren kann.

Du musst es mir schon glauben, dass ich seither s t u n d e n l a n g simmere mit aufwändigsten Um- Programmierungen auch während des Fluges und es ist so:

Alles funktioniert wie am Schnürchen!

Vorher so spätestens nach 5 Minuten der Total- Absturz mit Neustart der langsamen Art, weisst Du den mit Laufwerküberprüfungen und so.

Glaubst Du im Ernst, dass mir nach diesen Höllenqualen noch zum Scherzen zumute ist?

Gehe jetz gleich wieder simmern, habe nämlich mit Erfolg ein ADV Zürich- Genf mit allem drum und dran freegesaugt; doch davon später an anderer Stelle.

Gruss Walti

Geschrieben

Hallo zusammen

 

Rolf da muss ich dir doch glatt wiedersprechen. komme gerade von so einem problem pc den ich reparieren musste.

einen ganz normalen pc intel board, celeron 733 Mhz und festplatte. AUCH DIESER PC HATTE HITZE PROBLEME! im gehäuse gegen 60 grad der prozzi über 70 Grad was auch zu total abstürzen führte!

das problem sind meist die zu kleinen gehäuse.

 

allen noch einen recht heissen tag

gruss hampi

Walter Fischer
Geschrieben

Siehste nun Rolf. Genau das stand auch im Conrad- Katalog, wegen den meist zu kleinen Gehäusen, wie Mini und bei mir Midi- Format.

Vergass noch zu erwähnen, dass ich bis vor kurzem noch irgend so einen Systemwächter aktiviert hatte, bis mir seine immer wieder erscheinenden Uebertemperatur- Warnungen so auf den Geist gingen, dass ich ihn abmurkste, ich Genie, ich Pfeifenheini!!!

Gruss Walti

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...