Diuhh Geschrieben 15. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Hallo zusammen Kennt sich jemand mit der Fluggesellschaft American Falcon aus`? Kürzel: WK Diese habe letzenmals in Hurgahda nach Genf auf dem Abflugbildschirm gesehen. Auch in Thessaloniki nach Zurich mit A320... Was ist das für eine Gesellschaft? Konnte im net keine infos finden... gruss till Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus "Tomcat" Geschrieben 15. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Nicht dass Wikipedia recht haben muss, aber ... http://en.wikipedia.org/wiki/American_Falcon Alte Streckenkarte hier http://www.airlineroutemaps.com/Latin_America/American_Falcon_airline.shtml Vielleicht hat jemand den Mantel gekauft und fliegt wieder unter dem Namen?? (kopfkratz) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diuhh Geschrieben 15. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Ja aber aber aber was macht dann diese Südamerikanische Airline in Hurghada mit Flügen in die CH??? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus "Tomcat" Geschrieben 15. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Grübel, grübel und studier ... alle Daten die ich finden kann deuten auf die Zuordnung WK = American Falcon (Argentinien) hin und die soll seit 2005 pleite sein (ceased ops). Ich kann keine anderen Referenzen zu WK finden ... komisch dass die heute noch fliegt, und dann auch noch innerhalb von Europe. :007: Ah ... Lösung ... laut dieser Seite ... http://en.wikipedia.org/wiki/Airline_codes-E ... ist WK = Edelweiss Air ... also werden die Codes wohl wiederverwendet. Das würde dann wohl eher passen. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diuhh Geschrieben 15. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Ah ok! Vielen Dank jetzt ist alles klar. auf http://www.flightstats.net ist leider WK immer noch Falcon America zugeordnet und nicht EDW. Darum habe ich gefragt... Gruss Till Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roland Grunder Geschrieben 15. Februar 2009 Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 Hallo und guten Tag Viel Zeit ist seit der Erstellung des Threads vergangen, und bei Neckermann fliegt weiterhin munter die American Falcon ab Zürich. :002: Danke an die Vorschreiber, denn sie haben mir bei der Buchungsentscheidung auch 1 1/2 Jahr nach den Beiträgen weiter geholfen. Warum als Schweizer zu Neckermann fragt ihr euch vielleicht. Durch die fast Monopolstellung der Air Berlin und den daraus resultierenden Fusionen, wie auch die Einverleibung der EDW in die Swiss haben die Reiseveranstalter heute eine viel kleinere Auswahl an Flugtagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepa Geschrieben 15. Februar 2009 Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 Ich darf eventuel noch etwas zu den Airline Codes hinzu fügen. Diese werden mehrfach vergeben. An Airlines rund um den Globus welche sich mit sehr grsser Wahrscheinlichkeit niemals an einem Airport begegnen werden und somit ist es auch möglich dies so zu praktizieren. Das dies zu Fehlern in den Systemen führt ist kein Geheimniss. Am Samstag war eine Sun d'or international Boeing bei uns in Linz und als Airline stan eine alte Afrikanische Airline derren Namen mir gerade nicht einfällt *G* LG Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roland Grunder Geschrieben 15. Februar 2009 Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 Servus Peter Besten Dank für die Info. Etwas unglücklich finde ich diesen Fehler bei einem Reiseveranstalter, denn der eine oder andere Feriengast würde wohl auf Grund der ihm unbekannten Airline sogar ein anderes Angebot berücksichtigen. Oder auf mich bezogen, hätte sich diese Verwechslung nicht geklärt, hatte ich mich auch anderswo umgesehen. Denn die Vorstellung, in einer B732 einer unbekannten südamerikanischen Airline zu sitzen, entspricht für mich nicht ganz dem idealen Ferienstart. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.