Schindi Geschrieben 15. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Hallo zusammen! Wie einige hier vielleicht wissen biete ich auf meiner Homepage die von mir erstellten FS-Repaints und ähnliches zum Download an. Total sind bisher doch schon fast 800MB zusammengekommen... Jetzt hat mich mein Webspace-Anbieter aber aufgefordert, alle Dateien zu entfernen die grösser sind als 1MB, da dies gegen seine Regeln verstösst. Nun brauche ich natürlich ein neues Plätzchen für die Files! Kenn jemand hier eine gute Möglichkeit, Webspace speziell für Downloads zu mieten? Hat jemand gute Erfahrungen gesammelt? Merci im Voraus für jegliche Infos! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 15. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Hallo Markus Wichtigste Frage: Was darf es kosten? :005: Du stellst aber die Frage falsch. Du musst nicht angeben können wieviele Daten du auf dem Server speichern willst. Dies ist eher zweitrangig. Bereits die kleinsten (und günstigsten Angebote) schlucken da deine Daten locker. Deine wichtigste Anforderung ist dein aktuelles Problem. Das Datenvolumen das du pro Monat erzeugen darfst. Milchbüchlein Rechnung: pro Tag hast du 10 Besucher die im Schnitt 25MB saugen. Macht im Monat ca. 7.5GB verdopelst du Besucher pro Tag und Downloadvolumen kommst du bereits auf 30GB Bei den kleinen Angeboten steht sehr oft ohne Limiten. Was sich dann genau in deinem Problem äussern kann. Du solltest also in den Statistiken deiner Website mal nachsehen wiviel Datenverkehr du effektiv pro Monat verursachst. 100 - 200% noch dazurechnen für die Zukunft. Und dann anhand dessen Angebote suchen gehen. Ich z.B. habe für meine Bedürfnisse in Deutschland einen kleinen vServer gemietet wo mir 15GB Festplattenplatz zustehen und 1000GB Datentransfer pro Monat inklusive sind. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Rider Geschrieben 15. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Kleiner Gedankenanstoss: BitTorrent? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diuhh Geschrieben 15. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Hallo Markus Wie heisst deine HP?? Gruss Till Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dani R. Geschrieben 15. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Rapidshare.com und andere Hoster stellen ihren Webspace kostenlos zur Verfügung:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 15. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Gratis Webspace bringt überhaupt nichts. sobald man Traffic verursacht wird füher oer später jeder Hoster reagieren.. egal ob da unlim. Traffic steht oder nicht. Ich sehe als einzige Lösung einen eigenen Server mit VDSL oder gar SDSL anbindung.. aber das kostet :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 15. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Bei mir in der Firma hätte es noch genug Bandbreite :D (aber ich glaube kaum, dass sie Freude daran hätten, wenn ich einen Server in den Keller stelle... :( ) Ich bin eigentlich recht gut mit Simplehosting gefahren, hatte zeitweise über 100GB/Monat (offiziell hat es keine Bandwidthbegrenzung). Allzuviel kostet es auch nicht. Das Problem mit den meisten Hoster ist, dass sie zwar eine hohe Bandbreite angeben, aber ab einer gewissen Menge dann etwas drosseln (Downloads werden langsamer). Das kann man selber eigentlich gar nicht richtig messen... deshalb habe ich meine grösseren Dateien auf 2-3 Server verteilt. Vielleicht findest du ja Fans, die etwas Platz für deine Sammlung freimachen? :) Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schindi Geschrieben 16. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 Danke allerseits für Eure Insights! Nun, ich überlege mir das noch genau wie ich genau vorgehen will. Ein Grossteil meiner Files sind ja eh auch auf den gängigen FS-Downloadseiten erhältlich und Redundanz macht keinen Sinn. Und die anderen Dateien sind eh nur für eine sehr kleine User-Gemeinschaft bestimmt und somit sollte der effektive "Verkehrsaufwand" in einem so kleinen Rahmen sein das es mein Webprovider zulässt. Naja, hoff ich jedenfalls - mal sehen was er meint... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.