Ueli Wyss Geschrieben 14. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2007 Hallo Flightforum! Ich habe mir wie in den letzten drei Jahren Axalp dick in die Agenda geschrieben und zusammen mit meinem Arbeitskollegen Andreas Trachsel (Forum) am Donnerstag früh die Wanderung über die tiefgefrohrenen Alpweiden in Angriff genommen. Es war wieder ein Erlebnis der besonderen Art von dem ich euch gerne ein paar Impressionen zeigen möchte. Während dem Aufstieg beobachteten wir die Trainingsflüge. Extrem eindrücklich wie der Krach der Hornet den Talkessel erfüllte um gleich über der Bergkrete zu verschwinden just als die Sonne ihre ersten Strahlen darüberschickte... Oben am Tschingel angekommen herrschte schönstes Wetter und die Sonne wärmte angenehm, während wir es uns bequem machten und uns für die nächsten paar Stunden auf Genuss einstellten. Herrlich, gemüthlich hier oben zu sitzen, schwatzen, essen, trinken und schauen. Ein Helikopter nach dem andern erscheint mit mehr oder weniger wichtigen Passagieren, letzte Trainings werden durchgeführt und die Zeit vergeht im Nu. Am Verpflegungsposten sind die Bratwürste ausgegangen, weil am Morgen wegen dem Nebel im Tal kein Versorgungsflug durchgeführt werden konnte. Der Lastesel namens Alouette III brachte den ersehnten Nachschub und setzte die Palette direkt neben das Grillhäuschen. Ich stellte mich breitbeinig in den heftigen Rotorwind und machte dieses Bild. Erst zu Hause sah ich, dass der Soldat in der Kanzel direkt in mein Objektiv gewunken hat - haallo!!! Der elegante REGA -Heli trifft ein und präsentiert sich wunderschön in seiner knallroten Bemahlung vor dem noch schattigen Berghang im Hintergrund. Keine Ahnung, ob man sowas sonstwo auf der Welt so hautnah erleben kann...?! Die Präzision der Patroille Suisse fasziniert immer wieder - hier oben inmitten der Berg - Gipfel und Flanken umsomehr! "Shadow" eine der Formationen, die hier weil von erhöhtem Standort aus betrachtet besonders eindrücklich wirkt. Allzu schnell war das Ganze vorbei. Dann gings zur Ruschpartie talwärts - der Boden ist inzwischen aufgetaut und nachdem ein paar Tausend Schuhe mit mehr oder weniger Profil:005: darüber gerutscht sind, ist jede Erdscholle aalglatt.... Es ist die Kombination von Bergwanderung, Aviatik und Pflege von Bekanntschaften, die den Reiz dieses Anlasses für mich ausmachen. Und wenn solches Wetter herrscht wie am Donnertag ist es einfach perfekt! Natürlich tun mir jedoch alle leid, die am Mittwoch vom Wetterpech betroffen waren. Hoffen wir, für Mitte Oktober 2008 auf ein stabiles Wetterhoch! Ich werd wieder da sein wenns nur irgendwie geht! 2005 habe ich ein paar Bilder mit Musik in einer Slideshow zusammengestellt - für die Zeit von Oktober bis Oktober...:) : (Windows Mediaplayer) Grüsse aus dem Berner Oberland Ueli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 15. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 HOLYYY!!!! Das 2 Bild...Bitte versprich mir das du das mit einem Verlag als Poster abrucken wirst?:rolleyes: :005: Ganz geil! Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael A. Geschrieben 15. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Wahnsinns Bilder die du da gemacht hast. Vielen Dank fürs Zeigen. Ich wollte eigentlich auch gehen aber konnte leider nicht. Hoffentlich klappts im nächsten Jahr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yvesch Geschrieben 15. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Wooooooowwww die Fotos sind echt weltklasse! Danke vielmals! Das beste von allen Pics. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas Trachsel Geschrieben 15. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Hallo Ueli Deine Bilder sind einfach der Hammer. Es war ein super Tag mit Dir, den ich nicht vergessen werde. Grüsse Andreas Trachsel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 15. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Wahnsinnige Bilder Ueli, vielen Dank! Obwohl die Flieger auch schön und imposant sind, stellt sie der frühmorgendliche Ausblick (Bild 1) klar in den Schatten. Gefällt mir sehr gut! (Ohne Leute gefiele er mir zwar noch besser, da die mystische Stimmung etwas besser zur Geltung käme...aber man kann ja nicht alles haben :)) Grüessli und viele Dank! Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 16. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 Hammerstarke Bilder sind das bin echt sprachlos begeistert.:) MfG, Mäse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LH747 Geschrieben 16. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 Hier noch ein tolles Bild: http://www.airliners.net/open.file/1281144/M/ Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tino-dietsche Geschrieben 17. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Hey Ueli Also mit dem Bild hast du einen absoluten Topshot gelandet.... ... das wäre ein Bild für eine Zimmerwand! Gruss Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.