Zum Inhalt springen

FS9 stürzt in Kanada ab


Christoph Kühne

Empfohlene Beiträge

Christoph Kühne

Mein FS9 stürzt in Kanada ab, egal wo, sobald ich in Vancouver oder Toronto eine Scenery oder auch nur ein AFCAD installiere. Wenn ich es wieder deinstalliere, ist ganz Kanada wieder brauchbar. Lustig dabei ist, dass es wirklich nur Kanada betrifft. Weder in Minneapolis, Boston, Detroit, Seattle oder gar Anchorage habe ich dieses Problem.

 

 

Bitte helft mir, diese Herausforderung zu meistern, denn die neue Toronto-Freeware soll wunderschön sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Kühne

Habe gerade herausgefunden, dass der FS9 auch abstürzt, wenn in Kanada keine AFCADs installiert sind.

 

Unterschied:

Wenn AFCADs geladen sind, stürzt er sofort ab, also sobald FS9 die Scenerie geladen hat. FS9 ist beendet, zurück zum Desktop.

 

Ohne AFCADs kann man sich auf dem Flughafen umsehen, aber irgendwann hängt er sich dann auf: Bildschirm schwarz, Programm reagiert nicht.

 

Hmmm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem habe ich manchmal in der Schweiz oder algemein in Europa auch manchmal. Meistens nach dem ich ein Terrain Mesh installiert habe. Ich habe bis heute keine Lösung gefunden. Das einzige das ich manchmal mache ist der FS9 neu Installieren. Was jedes mal seeehr viel Arbeit bedeutet.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich gibt es einen Konflikt zwischen zwei Szenerien. In der scenery.cfg könnte es z.B. zwei Szenieren mit der gleichen Nummer geben. Auch schlecht sind leere "texture"-Ordner in einer Szenerie. Daher mal in den Kanada-Szenerien nach doppelten Einträgen suchen. Das gilt auch für sich überlagernde AFCADs.

 

Gruß

 

Gunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Kühne

Danke euch für eure Beiträge.

 

Gunter:

Die scenery.cfg ist sauber.

Leere texture-Files hat es auch nicht, da ich in Kanada alle Scenerien deinstalliert und alle AFCADs herausgenommen habe.

Vielleicht sollte ich mal alle Szenerien von Nord-USA kontrollieren, aber dort habe ich andererseits ja auch keine Probleme ... :confused:

 

Raul:

In der "Schatzkiste" avsim.com . Die Szenerie heisst cyyz2007_v1 .

 

Um weitere Ideen, Ratschläge etc. wäre ich sehr dankbar. Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI !

 

Mir passiert das in letzter Zeit auch oft zwischen EDDF und EBBR, Bildschrim schwarz prgaramm reagiert nicht . . .:001:

 

Hab gerade meine scnenry.cfg durch geguggt, und es fehlten nummern, soll ich die alle in einer reihenfolge machen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...