Aussie Geschrieben 15. Juni 2001 Teilen Geschrieben 15. Juni 2001 Wo finde ich denn dieses NVclean? Grüsse Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ICE Geschrieben 15. Juni 2001 Teilen Geschrieben 15. Juni 2001 Hallo Sam Ja ich habe einen AMD Athlon Thunderbird 1100Mhz mit 512 MB Ram. Gruss Daniel CEO Swissairways www.swissairways.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aussie Geschrieben 15. Juni 2001 Teilen Geschrieben 15. Juni 2001 Super Jens -vielen, vielen Dank!!!! Nun habe ich den neuen Treiber endlich so installiert,wie es sein soll. Wie habt Ihr den das AA eingestellt?? Grüsse Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam Geschrieben 15. Juni 2001 Teilen Geschrieben 15. Juni 2001 Vorerst habe ich das AA auf volle 4x eingestellt. Zwar noch nicht alles durchgetestet, aber es scheint flüssig zu laufen. Gruss, Sam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam Geschrieben 16. Juni 2001 Teilen Geschrieben 16. Juni 2001 Mit 4-fachem AA erscheint die Schrift etwas "verschmiert", die Aufschluss über Geschwindigkeit, FPS, etc. gibt. Möglicherleise liegt es daran, dass meine Geforce2 GTS mit 32MB überfordert ist. Vielleicht kennt sich hier jemand besser aus damit? Gruss, Sam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam Geschrieben 16. Juni 2001 Teilen Geschrieben 16. Juni 2001 Hallo Jens In der 2-fachen Einstellung ist die Schrift wieder scharf. Worin liegt eigentlich der Vorteil, das AA möglichst hoch einzustellen? Danke und Gruss, Sam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 16. Juni 2001 Teilen Geschrieben 16. Juni 2001 Hallo Sam Je höher das Anti Aliasing eingestellt ist, desto weniger sieht man die Treppeneffekte bei den Objekten. Natürlich leidet auch die Performance mehr, wenn du das AA auf der höchsten Stufe einstellst. Wie das bei einer GeForce 3 aussehen kann siehst du hier: http://www.avsim.com/pages/0501/gf3/fs31.jpg Siehst du irgendwelche Treppeneffekte? Nein? Ich auch nicht... Tja diese Karte ist wirklich spitze! Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam Geschrieben 16. Juni 2001 Teilen Geschrieben 16. Juni 2001 Hallo Markus Danke für das Pic! Hier sieht's man deutlich. Die Geforce3 hält offenbar, was sie verspricht! Klare Konturen und dies erst noch bei fast 17fps. Die 64MB-Version ist vermutlich auch nicht ganz billig. Ich habe mich zusehr auf die Prozessorleistung konzentriert und nicht gedacht, dass die Grafikkarte zu solchen Verbesserungen fähig ist. Gruss, Sam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 17. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2001 hi all... ...habe mit interesse die diskussion verfolgt. wie man nvidia-treiber installiert, duerfte allgemein bekannt sein, wurde auch in einem beitrag genau beschrieben. alte treiber killt man nach aufruf des 'normalen' vga-modus, indem man nach windows\system geht und dort nv*.*-files loescht. das ist notwendig, da die filenamen von version zu version nicht identisch sind. dafuer muss man nicht extra ein anderes prog installieren. wenn ich mir weiter die screenshots/fps von geforce3 incl AA ansehe bin ich froh, nur eine tnt2pro mit 32mb auf meinem alten pIII-666 (5x133)zu haben. hier laeuft fsassist in der 'highest' einstellung und zusaetzlich ist die weltweite mesh-texture nova2000 von garcia sanchez im einsatz. die frames gehen nie unter 25 (ausnahme NL2000) und teilweise bis weit ueber 50fps. sehe ich zusaetzlich die farbverfaelschungen und 'schlappen' bodentexturen in den shots (kann allerdings prog-abhaengig sein), frage ich mich, warum geforce3? zugegeben, vielleicht wuerde diese karte auch noch mehr frames auf meinem 2nd-rechner bringen. die eingesetzten monitore blieben bisher ausser acht, spielen aber eine grosse rolle. ich hoffe, dass niemand von euch einen analogen/digitalen LCD-monitor einsetzt. diese monitore sind fuer den fs2k/spiele absolut ungeeignet, da der bildaufbau einfach (bisher) zu langsam erfolgt und die framerate ausbremst. ist etwas fuer office-user... und wie sieht es bei euch mit den systemressourchen (bei normalen 256mb ram) aus? wenn ich mir im bekanntenkreis diese werte ansehe, wird mir regelmaessig schlecht...85% sollten es schon sein und die lassen sich immer nach aufruf/bearbeitung von 'msconfig' (start\ausfuehren) erreichen! bitte versteht das vorher geschriebene nicht als kritik. aber manchmal habe ich das gefuehl, dass einige user ihre rechner/ihr windows* nicht im griff haben. und dann kommen einfach kommentare wie: es ruckelt, fps unter 10 etc... ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 17. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2001 hallo jens... ...nein, die geforce2/3 habe ich nicht im einsatz, das hatte ich erwaehnt. ich wundere mich nur, dass ihr bei der diskussion so wichtige faktoren wie monitor und systemressourcen ausser acht gelassen habt...die spielen eine nicht unerhebliche rolle bei den fps. oder? tatsache ist, dass die dargestellten shots unter geforce* nicht das gelbe vom ei sind. wenn ich mit solch einer bodentexture fliegen wuerde, kaeme fuer mich nur noch HALMA infrage und nicht fs2k. falls ich schon 'reklame' fuer eine graka mache und ueber AA-einstellungen diskutiere, dann sollten die shots ueberzeugen und das nicht mit einer fps von 16! ok jens, nehmen wir die sache nicht so ernst. vielleicht solltest du dir meinen kompletten kommentar durchlesen. auch hier sind die ga's 1-3 im einsatz. bei 16 fps wuerde ich erst einmal meine komplette konfiguration ueberpruefen und vor allem meine registry sowie die allgemeine performance. mir ist bekannt, dass du experte bist (siehe kreta-mail, danke noch einmal dafuer!). aber warum habt ihr wichtige faktoren einfach ausser acht gelassen? was nutzten mir systemressourcen von 50%, wenn ich danach den fs2k aufrufe??? ich hoffe jens, wir sehen uns naechsten sonntag online? wuerde mich freuen... ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 17. Juni 2001 Teilen Geschrieben 17. Juni 2001 Hallo Rolf Falls du bezüglich GeForce diesen Screenshot meinst: http://www.avsim.com/pages/0501/gf3/fs31.jpg Da gebe ich dir recht, die Bodentexturen sind eine Katastrophe! Aber das liegt eindeutig an den Einstellungen, eine GeForce 3 kann in Sachen Bodentexturen ja gar nicht so schlecht sein, da wäre sie ja schlechter als meine alte GeForce 256! Ja 16 Frames dünken mich sehr sehr wenig, vielleicht hatte der Reviewer als er diesen Shot machte gerade dutzende Programme am laufen weil er nur mal eben schnell einen Screenshot brauchte... Oder vielleicht hat er auch keine Ahnung wie man ein System richtig konfiguriert, wir wissen es nicht. Ok, deklarieren wir diesen Screenshot als nicht repräsentativ Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 17. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2001 ...akzeptiert markus und sorry fuer meinen teilweis 'scharfen' kommentar... ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 18. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2001 hallo jens, worueber ich bei deinen ansonsten guten screenshots (plane, bodentexture) etwas enttaeuscht bin, sind die farbverfaelschungen im 'himmlischen' bereich. ich glaube nicht, dass du mit paint arbeitest, dafuer war deine vorurlaubsmail zu gut. ich habe vor kurzem 4 shots einer f16 unter aircraft/panels gepostet. obwohl um 50% verkleinert, ist nicht eine farbverfaelschung aufgetaucht...und das mit meiner schlappen tnt2pro und irfan. was die darstellung im fs2k angeht, fliegt bei mir das auge mit. sprich: ich mag z.b. als bodentexture kein gruenes zeugs sondern ich moechte in einer hoehe von 3000 ft und darueber die einzelnen buesche erkennen und anstaendige stadttexturen sehen. darum habe ich den fsassist auf manuell 'highest' eingestellt und eine 'anstaendige' mesh-texture installiert. klar liegen die frames nicht immer zwischen 40 und 50 fps. ist mir auch egal, solange sie nicht unter 25 oder 20 (NL2000) rutschen. mit ausnahme der pss747 fliege ich keine aufwendigen planes. die von mir bevorzugte concorde und der learjet haben 'einfache' repaintete texturen (haupttexture=263k statt der originalen 699k). was nutzt es mir, wenn ich bei einem jet jede niete sehen kann...ich sitze im cockpit und fliege das ding; es sei denn, ich moechte einen screenshot schiessen. zur 'intimsphaere' meines gronau-rechners: cpu=pIII-666, via-chipsatz, 256k sdram, hd 7200 u/min, grafik tnt2pro/32mb, soundblaster live!, monitor peacock 19', creatix-56k-pci-modem. an soft ist win-me, office xp, quake II und III, netobjects fusion 5.5, norton systemworks 2001, der fs2k (brutto jetzt 1,4 gb) und einige kleinere tools wie winzip, windows commander(fuer den ftp-betrieb), winamp(mit 133mb techno-mp3's) etc installiert. habe die hd in 3 partitionen aufgeteilt: c= win-me und fs2k, d= progs und e=sicherungen/gehen zusaetzlich auf ein iomega-zipdrive. die systemressourcen liegen zwischne 85 und 90, systemkonfiguration\autostart wird regelmaessig gecheckt. du siehst jens, nichts besonderes. trotzdem laeuft der fs2k hier 'anstaendig' und darueber bin ich froh. klar, zu hause in dortmund auf dem 50% schnelleren rechner laeuft es noch besser, auch mit tnt2pro *g*. zum schluss: solltest du noch einmal solch eine fantastische mail erstellen wie die kreta-mail (mein 'weib' liebt diese musik)...bitte an mich denken. ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrissy Geschrieben 18. Juni 2001 Teilen Geschrieben 18. Juni 2001 Hallo! Wie kann ich das NVidia-Logo am rechten unteren Bildschirmrand im Flusi deaktivieren? Hab schon versucht, den Tipp mit dem Häkchen in "Weitere Eigenschaften" zu suchen, finde den Eintrag aber nirgends! Was mach ich da falsch? Außerdem steht die Bildwiederholfrequenz der Grafikkarte immer auf 100 Hz. Ist "Optimal" nicht besser? Danke für eure Tipps! Chrissy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 19. Juni 2001 Teilen Geschrieben 19. Juni 2001 Hallo Chrissy Das ist sehr gut so wenn die Bildwiederholfrequenz auf 100 Hz steht, du tust damit deinen Augen einen Gefallen! Wenn du auf Optimal stellen würdest, ginge die Wiederholrate vermutlich auf sehr ungesunde 60 Hz zurück, also am besten lässt du es so wie es ist... Bezüglich des Nvidia-Logos kann ich dir momentan nicht helfen, hab gerade kein PC mit GeForce vor mir... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cyrill Geschrieben 19. Juni 2001 Teilen Geschrieben 19. Juni 2001 Hi Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cyrill Geschrieben 19. Juni 2001 Teilen Geschrieben 19. Juni 2001 Hi Jens Ich habe wie weiter oben gepostet dasselbe Problem wie Chrissy. Ich habe Dein mail und auch Dein Posting gelesen. Bei mir ist der ganze Treiber aber in Deutsch, also auch alle Registerkarten. Das erweiterte setting sieht bei mir aber anders aus. Diese Auswahl die bei Dir abgebildet ist gibt's bei mir nicht. Ich gkaube Chrissy und ich haben vermutlich nicht den Richtigen Treiber erwischt! Welches ist der genaue Link zu dem aktuellsten Treiber und wie ist die genaue Version? Meinen aktuellen Treiber habe ich von der Adresse im ersten Posting von Rolf runterladen. Gruss Cyrill Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cyrill Geschrieben 19. Juni 2001 Teilen Geschrieben 19. Juni 2001 Hi Jens Habe gesehen das 2 Treiber (direkt untereinander) zur Auswahl stehen die aber die gleiche Versionsnummer haben. Der obere Download verweist auf das File 9X.exe und das untere auf das File 98 ME.exe. Ich habe das untere File runtergeladen, da ich Windows ME benutze. Diese Version ist deutsch und hat keine entsprechenden Auswahlmöglichkeiten für das entfernen des Logos! Ich vermute das Chrissy und ich wohl nicht denselben Treiber (9X.exe) wie die meisten von Euch installiert haben. Gruss Cyrill Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 20. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2001 hi... ...bisher konnte man fuer saemtliche treiber das nvidia-logo wahlweise aktivieren, auch bei dem aktuellen. habe zwar nur eine tnt2pro, das prinzip ist aber gleich: taucht bei dem aktuellen treiber ein deutschsprachiges menue auf, wurden nicht saemtliche alten nv*-dateien entfernt. ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrissy Geschrieben 20. Juni 2001 Teilen Geschrieben 20. Juni 2001 Hallo! Danke erst mal für eure Antworten. bei mir gibt es im (deutschsprachigen!) Menü auch nicht die Auswahlmöglichkeit, das Logo ein-und auszublenden. Deshalb habe ich wieder der 7.68-Treiber reinstalliert. Denn den Flusi mit nvidia-Logo zu betreiben ist nicht unbedingt das Wahre... Ciao! Chrissy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cyrill Geschrieben 20. Juni 2001 Teilen Geschrieben 20. Juni 2001 Hi Jens Ja, Ja auch ich habe tatsächlich denselben Fehler wie Du gemacht!!! Eine saubere Deinstallation und anschliessend den neusten Treiber installieren und schon läuft alles tip-top. Ich habe nicht all Eure Postings weiter oben genau studiert, sonst hätte man ja alles genau beschrieben bekommen! Also Chrissy, so wie Deine Beschreibung tönt hast Du ziemlich sicher denselben Fehler wie ich und Jens gemacht. Lies das Posting von Markus weiter oben betreffend sauberer Installation durch und alles wird sauber funktionieren. Danke für Eure Hilfe und Anregungen! Gruss und happy landings Cyrill Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 20. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2001 hallo jens... ...solange wie ich FSx benutze und nvidia-karten ist bei mir noch nie ein nvidia-icon im fs aufgetaucht. deshalb dachte ich, ihr meint (doch) das icon in der taskleiste. sorry fuer diese falsche annahme. ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.