Zum Inhalt springen

Malta-Luqa - Urlaubsbilder

TommiMH

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

heute morgen bin ich wieder in Düsseldorf gelandet. Nach dem üblichen "posturlaub"-Stress nun endlich mal wieder ein paar Bilder von mir in diesem Forum.

Einen halben Tag habe ich Freigang bekommen und habe meine Frau mal alleine am Pool gelassen *g*. Der Rest des Urlaubes bestand fast nur aus Kultur und alten Steinen. Ist aber genial auf Malta, irgendwie ist die ganze Insel ein Museum.

Nun aber zum wesentlichen:

Beim Besuch in Mosta überflog uns diese 737 von JetTime. Natürlich drauf gehalten, aber bei der Entfernung nicht so eine tolle Qualität:

1.jpg

Am nächsten Tag dann endlich der ersehnte Trip zum Airport in Luqa. Dort gibt es keinen Stress beim Spotten. Ab und zu kommt halt mal ein Flieger. Als erstes bekam ich diesen A321 von Novair vor die Linse:

2.jpg

An diese Stelle erspare ich Euch die Air Malta-Maschinen. Wenn ihr die sehen wollt, schaut auf meine Homepage.

Lufthansa war wohl zu Trainingsflügen auf Malte. Anflug - Aufsetzen - Durchstarten - bis zu 6x hintereinander. Wäre gerne an Bord gewesen.

5.jpg

Emirates kommt fast täglich nach Malta, mit der TripleSeven:

6.jpg

Die Briten kommen - BritishJet mit einer MD90:

7.jpg

Pizza-Taxi *g*: AlItalia mit Airbus A321:

10.jpg

Leider nicht bei bestem Licht, aber meine erste B727. Die kann man mieten, wenn man das nötige Kleingeld hat. Registriert in Aruba. Daher hatte ich auch noch keine Maschine:

11.jpg

Noch so ein "Kleingeld"-Charterer. Diesmal aus Russland und noch eine Premiere für mich. Meine erste YAK. Der Mann mit der Weste kam übrigens gerade aus dem Triebwerk gekrabbelt. Da war wohl irgendwas nicht sooo ganz in Ordnung:

15.jpg

Das war es schon. Zum Abschluß noch ein Bild der hiesigen Besucherterasse. Kostet übrigens keinen Eintritt:

lmml.jpg

Ich hoffe, die Bilder gefallen Euch ein wenig.

LG Thomas

Hallo Thomas,

vielen Dank für die Abwechslung aus Malta nach Malta. Steht das Spotterpodest bei Medavia drüben, das ist der grosse Hangar der hinter dir irgendwo hätte stehen sollen.

Bin eben auch gerade für eine Woche in Malta, um die Briten mit der Hello (Britishjet) MD90 abzuholen und wieder sicher nach Hause zu bringen.

Danke für deine schönen Fotos!

Gruss

roger

Hallo Thomas,

vielen Dank für die Abwechslung aus Malta nach Malta. Steht das Spotterpodest bei Medavia drüben, das ist der grosse Hangar der hinter dir irgendwo hätte stehen sollen.

Bin eben auch gerade für eine Woche in Malta, um die Briten mit der Hello (Britishjet) MD90 abzuholen und wieder sicher nach Hause zu bringen.

Danke für deine schönen Fotos!

Gruss

roger

Dann habe ich Dich ja fotografiert :)

Das Podest steht direkt an der Startbahn. Wenn Du aus Deiner Maschine steigst, das Terminal im Rücken hast und dann über die Startbahn hinweg schaust müsstest Du es eigentlich sehen können. Links davon ist dann der Militärbereich.

Wenn Du einen Wagen hast fährst Du an dem Kreisverkehr bei MCD in den Tunnel. Direkt hinter dem Tunnel kommt wieder ein Kreisverkehr, da fährst du die erste Ausfahrt wieder raus. Dann kommst Du zu dem Podest.

LG Thomas (Leider wieder im kalten Deutschland)

Sali Thomas

da wir gestern wieder mal Probleme mit den Passagieren hatten, habe ich mal dieses Podest gesucht und tada es lag genau vor meiner Nase!! Genau gegenüber vom Standplatz 11, wo wir eigentlich immer stehen.

Ich war auch schon bei Medavia unser Flugzeug holen, also bin ich schon vorbeigefahren, habs einfach nicht gesehen.

Gruss Roger

immer noch in Malta

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine Malta-Bilder.

Haber gerade vor wenigen Minuten in einem anderen Forum auch über Malta gelesen, auch diese nette "Besucherterrasse" zum Fotografieren.

Da Ryanair ja jetzt ab Bremen auch nach Malta fliegt, wäre das vielleicht mal eine nette Abwechslung.

Gruß

Tomas

Hallo Thomas,

ist auf jeden Fall ganz nett da. Nur gibt es auch lange Zeiten des Wartens da. Da kommt schonmal 30 Minuten gar kein Flieger und dann 4 Air Maltas hintereinander, die man Stunden vorher schon hatte. :p Ist halt nicht Zürich oder Amsterdam.

LG Thomas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...