chrigel Geschrieben 12. Oktober 2007 Geschrieben 12. Oktober 2007 Hallo zusammen, Unsere Nationale Airline, sowie der Airport Zürich konnten wieder abräumen! Swiss ist in der Kategorie Europe's Leading Airline die Siegerin und der Airport Zürich in der Kategorie Europe's Leading Airport! :008: :008: Grattulation an beide Firmen! Quelle: http://www.worldtravelawards.com Zitieren
A330-Bern Geschrieben 12. Oktober 2007 Geschrieben 12. Oktober 2007 Da schliesse ich mich Deiner Gratulation gleich an! :007: Gruss Simon Zitieren
Pädu747 Geschrieben 12. Oktober 2007 Geschrieben 12. Oktober 2007 Super herzliche gratulation! Zitieren
Markus79 Geschrieben 12. Oktober 2007 Geschrieben 12. Oktober 2007 Schön zu sehen... Vor allem auch, dass der Flughafen Zürich zwar vergleichbar zu den teuren Airports in Europa gehört, was auch immer wieder zu Kritik führt, der Passagier auf der anderen Seite aber auch sehr viel geboten bekommt. Zitieren
marcg Geschrieben 12. Oktober 2007 Geschrieben 12. Oktober 2007 Gratulation in die Schweiz :) Ich bin ja noch immer ganz begeistert von meinem letzten Besuch am Züricher Flughafen. Zitieren
freak0815 Geschrieben 15. Oktober 2007 Geschrieben 15. Oktober 2007 Uups, das kann ich jetzt leider nicht ganz nachvollziehen. Meine Erfahrungen mit Swiss sind bestenfalls neutral. Gerade was den Service während des Flugs betrifft, kann ich nichts überdurchschnittliches was eine solche Bewertung rechtfertigen würde feststellen. Bei meinem letzten Flug von ZRH nach ATH war die Verpflegung ziemlich miserabel und bei Hin- und Rückflug dazu noch jeweils dasselbe. Der Flughafen Zürich ist soweit ok, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass Umsteigen von Ankunft 1 nach Dock E sich schon etwas hinziehen kann. Wenn sich hier die Ankunft verzögert, wird es ein schönes Gerenne. Ein großes Lob an die Abfertigung - das Gepäck kam trotzdem immer mit! Hier sollten die Fluggesellschaften bei der Buchung doch etwas längere Zeiten einplanen. Zitieren
cx291 Geschrieben 15. Oktober 2007 Geschrieben 15. Oktober 2007 Schön die Awards, obwohl es mich beim Flughafen doch sehr wundert. Zugegeben der Flughafen ist an einigen Ecken sehr modern und schön, aber es gibt noch genug Schandflecken wo man meint man sei auf einem öffentlichen WC angekommen (gewisse Busgates). Vor allem erstaunt es mich aber wenn man die Pünktlichkeit in Betracht zieht. Entweder hab ich Pech oder es geht anderen auch so, aber die Pünktlichkeit nach/ab Zürich ist nicht sonderlich Awardverdächtig. Zitieren
Fischer Geschrieben 16. Oktober 2007 Geschrieben 16. Oktober 2007 Schön die Awards, obwohl es mich beim Flughafen doch sehr wundert. Zugegeben der Flughafen ist an einigen Ecken sehr modern und schön, aber es gibt noch genug Schandflecken wo man meint man sei auf einem öffentlichen WC angekommen (gewisse Busgates). Vor allem erstaunt es mich aber wenn man die Pünktlichkeit in Betracht zieht. Entweder hab ich Pech oder es geht anderen auch so, aber die Pünktlichkeit nach/ab Zürich ist nicht sonderlich Awardverdächtig. Hallo Andreas Du hast wahrscheinlich Pech. Mein Eindruck zu Zürich: die Pünktlichkeit hat sich in den letzten Jahren deutlich verbessert. Das persönliche Empfinden und die effektive Anzahl der Verspätungen sind jedoch zwei Dinge. Da sind die Statistiken schon aussagekräftiger. Gemäss AEA ist Zürich im 2. Quartal 2007 (im Vergleich von 27 europäischen Airports) mit 20.8% verpäteter Flüge auf Rang 11 und damit im vorderen Mittelfeld. Bei den Hub-Flughäfen ist gemäss dieser Statistik nur Amsterdam pünktlicher. Wenn man frühere Statistiken anschaut, hat sich die Situation tatsächlich stark verbessert. Noch 2003/2004 befand sich Zürich in der AEA-Bewertung meistens auf den Plätzen 24-26... Gruss Paul Zitieren
Amarantine Geschrieben 16. Oktober 2007 Geschrieben 16. Oktober 2007 Sauberkeit: Da liegt ZRH bei mir ganz weit vorne im Vergleich mit anderen Airports in Europa, wo ich sofort rückwärts wieder aus dem WC rausgehe und es vermeide mit irgendwas in Berührung zu kommen :009: Zitieren
Markus79 Geschrieben 16. Oktober 2007 Geschrieben 16. Oktober 2007 Der Flughafen Zürich ist soweit ok, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass Umsteigen von Ankunft 1 nach Dock E sich schon etwas hinziehen kann. Wenn sich hier die Ankunft verzögert, wird es ein schönes Gerenne. Ich weiss nicht was Du hier erwartest, aber das ist doch an allen grösseren Flughäfen so, dass man je nachdem wo der Anschlussflug ist, ein bisschen laufen muss... Zitieren
Amarantine Geschrieben 16. Oktober 2007 Geschrieben 16. Oktober 2007 Ich verweise da gerne auf Flughäfen wo du komplett raus musst aus dem einen Terminal und dann mit einem Bus ans andere fahren musst oder aber auf meinen Favoritenairport FRA wo man sich im Fall die Füsse platt läuft um von einer Security zur anderen zu hopsen :005: Gerade in FRA habe ich es mir angewöhnt, von einer Security zur anderen am besten gleich alles unter den Arm zu klemmen und im Zweifelsfall die Schuhe gleich offen zu lassen :007: Zitieren
freak0815 Geschrieben 16. Oktober 2007 Geschrieben 16. Oktober 2007 Ich weiss nicht was Du hier erwartest, aber das ist doch an allen grösseren Flughäfen so, dass man je nachdem wo der Anschlussflug ist, ein bisschen laufen muss... Ich glaube, da ist etwas nicht richtig rübergekommen. Selbstverständlich laufe ich in FRA mehr und länger. Aber bis ich in der Skymetro bin und dann gewartet habe, bis die Skymetro endlich fährt usw.... da vergeht schon einiges an Zeit. Ich habe es selbst miterlebt als ich mit der ganzen Familie STR-ZRH-CAI geflogen bin. Der Flug von Stuttgart hatte gleich mal Verspätung, ich musste auf die Skymetro warten und die Kinder waren auch noch dabei. Wir sind nicht nur ein Mal aufgerufen worden. Ich halte das jedoch nicht für ein Problem des Flughafens, sondern für ein Problem der Fluggesellschaften. Solche SHOCONs sollten nicht gebucht werden dürfen. Das ist für alle Beteiligten nur Streß. Eine Abholung mit dem Bus hätte uns das Leben einfacher gemacht. Zitieren
Laking Geschrieben 16. Oktober 2007 Geschrieben 16. Oktober 2007 Uups, das kann ich jetzt leider nicht ganz nachvollziehen.Meine Erfahrungen mit Swiss sind bestenfalls neutral. Gerade was den Service während des Flugs betrifft, kann ich nichts überdurchschnittliches was eine solche Bewertung rechtfertigen würde feststellen. Bei meinem letzten Flug von ZRH nach ATH war die Verpflegung ziemlich miserabel und bei Hin- und Rückflug dazu noch jeweils dasselbe. Hallo zäme Ich habe in etwa ähnliche Erfahrungen gemacht und fand die Swiss Flüge nichts spezielles. Mir fehlt aber die Erfahrung mit anderen europäischen Airlines, darum würde mich interessieren: Was sind die Gründe warum die Swiss den Award erhalten hat? Nicht das Ihr mich falsch versteht, ich freue mich riesig für die Airline!!! Bin einfach etwas überrascht Hopp Swiss Stefan Zitieren
ThomasM Geschrieben 16. Oktober 2007 Geschrieben 16. Oktober 2007 Solche SHOCONs sollten nicht gebucht werden dürfen. Das ist für alle Beteiligten nur Streß. Eigentlich hast du Recht. Andererseits trägt ja die Fluggesellschaft das Risiko. Nächste Woche komme ich in MUC zur selben Zeit an zu der das Boarding zum nächsten Flug beginnt. Somit habe ich entweder eine superschnelle Verbindung oder wenn ich stehen bleibe bekomme ich 400 Euro Taschengeld. Aus Konsumentensicht sicher eine befriedigende Lösung, sofern man im Leben noch Zeit hat, ein paar Stunden zu warten. Ansonsten Gratulation an die Swiss, die Auszeichnung ist sicher nicht gestohlen. Schwierig ist die ganze Sache deswegen, da das Urteil meines Erachtens auch immer vom Preis abhängt, den man für einen Flug bezahlt. Was gibt es eigentlich bei der Swiss auf längeren Europaflügen (DME, IST etc.) auf den Teller? In dieser Kategorie finde ich eigentlich Austrian auszeichnungswürdig, mit warmen Mahlzeiten in Keramikschale. Gruss Thomas Zitieren
Senator Geschrieben 16. Oktober 2007 Geschrieben 16. Oktober 2007 Schön die Awards, obwohl es mich beim Flughafen doch sehr wundert. Zugegeben der Flughafen ist an einigen Ecken sehr modern und schön, aber es gibt noch genug Schandflecken wo man meint man sei auf einem öffentlichen WC angekommen (gewisse Busgates). Vor allem erstaunt es mich aber wenn man die Pünktlichkeit in Betracht zieht. Entweder hab ich Pech oder es geht anderen auch so, aber die Pünktlichkeit nach/ab Zürich ist nicht sonderlich Awardverdächtig. Europaweit gehoert Zuerich fuer mich eindeutig an die Spitze, insbesondere auch zum Umsteigen. Zugegeben, die Umsteigerei zum Dock E kann - wenn man Pech hat - etwas umstaendlich sein, im Vergleich zu LHR oder CDG, FRA, MUC etc. finde ich das aber eher vernachlaessigbar (und nur Wien eigentlich noch einen Tick besser). Das einzige was fuer mich fehlt, ist ein schoenes, gemuetliches Restaurant als ehrwuerdiger Nachfolger des verblichenen "Top-Air". Bei Swiss ist vor allem das Kabinenambiente spitze und besser als bei vielen anderen Airlines die zum Teil noch mit Stoffbezuegen unterwegs sind. Wer jedoch wert auf Bordverpflegung legt ist mit Air France und Austrian wesentlich besser bedient, fuer Bordkaeufe gefaellt mir der momentane KLM Katalog am Besten. Gruss Markus Zitieren
Senator Geschrieben 16. Oktober 2007 Geschrieben 16. Oktober 2007 Ich verweise da gerne auf Flughäfen wo du komplett raus musst aus dem einen Terminal und dann mit einem Bus ans andere fahren musst oder aber auf meinen Favoritenairport FRA wo man sich im Fall die Füsse platt läuft um von einer Security zur anderen zu hopsen :005: Gerade in FRA habe ich es mir angewöhnt, von einer Security zur anderen am besten gleich alles unter den Arm zu klemmen und im Zweifelsfall die Schuhe gleich offen zu lassen :007: Hi Ariane, gemaess einer FRA Mitarbeiterin soll dass in den naechsten Monaten geandert (umgebaut) werden, so dass alle Passagiere nur einmal durch die Security muessen. Gruss Markus Zitieren
Amarantine Geschrieben 16. Oktober 2007 Geschrieben 16. Oktober 2007 Ach Markus, diesen Spruch höre ich dort schon seit 1.5 Jahren :005: Mit viel Glück geht es ab und an im C Bereich ab und dort hast Du nur einmal das "Vergnügen":cool: In Normalfall gehts ja, eng wird es immer nur, wenn dort hinten im A Breich gleichzeitig eine 747 der LH Richtung Asien boarded, dann stehst halt ne geschlagene halbe Stunde dort in der 2. Schlange.... Zitieren
Phil Geschrieben 16. Oktober 2007 Geschrieben 16. Oktober 2007 Habe auch noch gleich eine Frage zu ZRH: Ist es richtig, dass der Flughafen, auch im Hinblick auf Schengen, so umgebaut wird, dass Transferpassagiere nicht mehr noch einmal durch die Security müssen? Momentan ist es doch so, egal von wo man ankommt, dass der Passagier noch einmal durch einen Securtiy-Checkpoint muss!? Dies würde meines Erachtens Zürich als Umsteigeairport noch einmal attraktiver machen, obwohl ich sagen muss, die Security in ZRH sind etwas vom effizientesten, was ich gesehen habe. Zitieren
Amarantine Geschrieben 16. Oktober 2007 Geschrieben 16. Oktober 2007 Ich kann mir das fast nicht vorstellen, denn in anderen Airports innert Europa/Schengen gehst Du als Transfer Pax immer durch eine Sec durch, so oder so.... Ich kann in FRA vom HAM kommen und nach MUC fliegen und muss durch. Zitieren
Senator Geschrieben 16. Oktober 2007 Geschrieben 16. Oktober 2007 Momentan ist es doch so, egal von wo man ankommt, dass der Passagier noch einmal durch einen Securtiy-Checkpoint muss!? Nicht ganz, wenn man aus Genf am Gate ankommt kann man direkt im Finger nach oben zu den Abfluggates. Was der Schengen-Umbau im Detail fuer Auswirkungen haben wird weiss ich auch nicht, kann mir aber keine Sicherheitskontrolle nur schwer vorstellen. Gruss Markus Zitieren
Phil Geschrieben 16. Oktober 2007 Geschrieben 16. Oktober 2007 Ok, danke für die Antworten. War mir auch nicht mehr ganz sicher, ob man in andern Airports auch durch die Security muss oder nicht. Dann ist es also nur in den USA (Domestic) so, dass man beim Transfer nicht noch mal kontrolliert wird (ausgenommen Terminalwechsel). Das finde ich schon sehr angenehm, z. B. in ORD, wo man so theoretisch in 1 Minute Flugzeug wechseln kann. Zitieren
migflug Geschrieben 16. Oktober 2007 Geschrieben 16. Oktober 2007 Was gibt es eigentlich bei der Swiss auf längeren Europaflügen (DME, IST etc.) auf den Teller? In dieser Kategorie finde ich eigentlich Austrian auszeichnungswürdig, mit warmen Mahlzeiten in Keramikschale. Von/Nach DME gibts Gipfeli, ein 'richtiges' Essen, Kaffee/Tee und Schoggi, wenn ich mich richtig erinnere. Getränke auch dabei. Daher also alles ok (auch zurecht, die Aeroflot-Konkurrenz machts schliesslich auch so, auch wenn sie den schäbigen SVO anfliegen). Gruss Flavio Zitieren
Stephan B Geschrieben 16. Oktober 2007 Geschrieben 16. Oktober 2007 Ok, danke für die Antworten. War mir auch nicht mehr ganz sicher, ob man in andern Airports auch durch die Security muss oder nicht. Dann ist es also nur in den USA (Domestic) so, dass man beim Transfer nicht noch mal kontrolliert wird (ausgenommen Terminalwechsel). Das finde ich schon sehr angenehm, z. B. in ORD, wo man so theoretisch in 1 Minute Flugzeug wechseln kann. Konnten wir in SFO auch. Heraus, und wieder in den nächsten Flieger herein. :) Zitieren
Walter Fischer Geschrieben 16. Oktober 2007 Geschrieben 16. Oktober 2007 Da heisst es immer, dass man vor allem im Internet doch überall beobachtet, registriert, korrigiert und katalogisiert wird- so dass man meinen könnte, dass der nackte Körper von einem noch der harmloseste Datenträger ist. Wenn ich aber andererseits die überbordenden "analogen" Durchsuchungen in Rechnung stelle, kommt es mir vor, wie wenn die Kontrollorgane mit Lochkarten-Programmen aus dem letzten oder vorletzten Jahrhundert sich den Durchblick verschaffen möchten:002: Gruss Walti, seit 57 Jahren harmlos... Zitieren
Waudiz Geschrieben 17. Oktober 2007 Geschrieben 17. Oktober 2007 Natürlich freue ich mich für ZRH und LX über die Auszeichnungen. Gratulation! Was mir an ZRH nicht gefällt, sind die Gates A1-10. Die sind einfach nur hässlich und unkomfortabel, da man ja gar nicht ans eigentliche Gate kann, sondern brav warten muss, bis man runter gehen darf. Ich höre da beim Warten manchmal auch entsprechende Kommentare anderer Paxe. Ebenfalls verstehe ich nicht, warum die Skymetro so kompliziert verkehrt. Da steht sie nach der Ankunft, man darf aber nicht einsteigen, sondern muss zuerst mal ein paar Minuten warten, bis sie wieder kommt. Dabei könnte sie doch einfach gleich zurückfahren, oder ist dieses System derart (fehl)konstruiert, dass dies nicht möglich ist? Wenn man an der Station steht, hat man sogar das Gefühl, als ob zweigleisig verkehrt werden könnte, d.h. gleichzeitige Ankunft und Abfahrt. Wer weiss da was? Ein effizienterer Ablauf würde die Wartezeit auch wieder etwas verkürzen. Ist es nicht so, dass die Security auf Schengen hin zentralisiert wird und gleich nach der Passkontrolle stattfindet statt verzettelt an den einzelnen Gate-Abschnitten? Habe mich zwar schon gefragt, wie und wo die das machen wollen platzmässig, aber mal sowas gehört. Könnte mir aber vorstellen, dass es vor der Passkontrolle gemacht wird, dort hat es eher Platz. Bzw. vielleicht wird die Passkontrolle nach vorne verlegt und hinten folgt dann der Security-Check. Beim Umsteigen müsste man auf jeden Fall nicht erneut durch. Gruss Philippe Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.