Zum Inhalt springen

Please help.....!!!


Sam

Empfohlene Beiträge

Ich werde in der nächsten Woche einen neuen PC haben, bei dem ich nicht einfach die HD wechseln kann und somit den FS komplett neu aufsetzen muss.

 

Gibt es eine Möglichkeit durch Sicherung bestimmter Directories oder Files diese Arbeit etwas zu erleichtern? Mir gefällt die Konfiguration nämlich ganz gut, wie sie zurzeit ist, aber ob ich das nochmals so hinkriegen würde, bezweifle ich...

 

Vielen Dank im voraus für Eure Tipps!!

Gruss, Sam

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sam

 

ich habe es, allerdings noch beim FS98 so gemacht :

 

Im alten Computer den FS98 Ordner komplett mit allen Subverzeichnissen auf 2 CDs gebrannt. Auf dem neuen Rechner lediglich die Grundsoftware von MS aufgespielt und danach meine 2CDs darüber kopiert. Dies hat problemlos funktioniert. Ob dies beim FS 2000 auch geht, kann ich allerdings nicht beantworten.

 

Versuchs doch mal.

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

also ich habe diese problem schon mehrmals gehabt.

wenn es dir möglich ist sicherst du den ganzen sim ordner.

oder du nimmst die ganze harddisk in den neuen rechner und montierst sie als slave.

auf dem neuen rechner musst du jetzt den sim

neu montieren an besten minimal.

nun sind alle nötigen daten in der windows registrierung eingetragen.

als letztes kopierst du nun den alten flightsim ordner über den neuen und gibst das ok zu überschreiben aller files.

auf diese weise sollte dein alter simmer

auf dem neuen rechner wieder so laufen wie er wahr.

gruss ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sam...

 

...genau so geht es, wie heinz und ronny es beschrieben haben.

 

da ich oft und gern neu installiere oder einfach den kompletten rechner neu aufbaue, lege ich vom kompletten fs2k eine sicherung als zip-file an. spaeter kann man z.b. mit hilfe des windows commander sich die direktories im geoeffneten zip heraussuchen (z.b. modules, szenerien, aircraft usw) und zieht die sachen ueber den neu installierten fs2k incl patch. ging bis dato immer problemlos.

 

ciao rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für Eure Tipps!!!

Dass dies so unbürokratisch abgehen könnte, hätte ich nicht für möglich gehalten! Zurzeit habe ich den FS auf einer W2k-Platform laufen, weil er m.E. einfach stabiler lief. Einige Addons haben jedoch Mühe (Corporate Pilot, u.a.), sodass ich eine eigene Bootpartition mit Win me oder W98 anlege. Vermutlich müsste dieses Vorgehen auch bei einem OS-Wechsel funktionieren, nicht wahr?

Habe ich Euch richtig verstanden, dass ich so sämtliche Szenerien, Texturen und Aircrafts mit allem drum und dran übernehmen kann, ohne z.B. in der Szeneriebibliothek neu einbinden muss? Das wäre ja fantastisch!! Gruss, Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Sam,

 

ja im Prinzip kannst du so alles rübernehmen. Auch bei den Szenerien geht das ohne Probleme sofern du die Scenery.cfg nicht vergisst.

Das ganze hat jedoch einen Nachteil: Du nimmst auch allen Datenschrott in den FS2000 Ordnern mit auf den neuen Rechner. Viele Daten stammen von allten Add-Ons, sind übrig geblieben und werden nicht mehr gebraucht und können den FS2000 unter Umständen sogar verlangsamen (z.B. überflüssige Gauges).

Aber wenn du deine Add-Ons bisher immer sauber deinstalliert hast dürfte das kein Problem sein...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

Die Aussicht, meinen ganzen FS-Ordner auf einen (minimal) neuinstallierten FS überschreiben zu können, erleichtert mich ungemein! Allerdings stimmt das natürlich schon mit dem Datenmüll. Ich habe noch ein paar überflüssige Kreationen im Gauge-Directory, die den Umzug mitmachen würden. Trotzdem, diese hinterher zu eliminieren ist doch einfacher! Danke Euch allen! Gruss, Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...